Was backst Du heute ???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2019
Zitronenkuchen nach Oma´s Rezept (ergo nicht für Kalorienzähler)

6 Eier
250 g Butter
250 g Zucker

zusammen aufschlagen, dann

1 Pkg Vanillezucker
1 Pkg Backpulver
1 Backaroma bzw. 2-3 EL Rum
1 Prise Salz

unterrühren. Anschliessend

500 g Mehl

in die Schüssel sieben.

Milch

hinzugeben bis ein glatter Kuchenteig entsteht.

Reicht für eine große Guglhupf-Form. Nach dem Backen mit Zuckerguss dekorieren (Puderzucker + Zitronensaft oder Zimt).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
klar! :)))) Ofen ist schließlich an ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2019
Ich muss Brot backen, Dinkelbrot mit div. Körnern.
Alles aufgefuttert.
Da ich die Bananen solang gekonnt ignoriert hab, das sie inzwischen wesentlich mehr braun als gelb sind:

Bananenkuchen. 🙃😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
👍 Morgen = Restekuchen
ja klar @93...du darfst alles verwenden...es gibt zum Glück kein Schokoladen-Resteverwertungs-Gesetz in D.

Ich würde z. B. beim Marmorkuchen die Reste sortieren, die hellen in den hellen Teig, die dunklen in den dunklen Teig...das wird lecker...glaube mir...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Streuselreste aller Art kann man prima zu Rumkugeln
verarbeiten. Rezept gibt's nicht--> Freestyle!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Danke!

"Natürlich wird das was...du kannst diese Schoko-Brösel für alle Rezepte verwenden, für die Schokosreusel oder ähnliches verwendet werden."

Auch wenn das die verschiedensten Sorten sind? Von Himbeer-Weißecrisps bis Nuss oder dunkle Nougat?



"Du bist eine große, verehrungswürdige Heldin! ;-))"

Ich fühle mich da immer leider etwas verschwenderisch-antiheldisch, deshalb möchte ich sie dieses Mal nicht wegwerfen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
"Schokoladenresteübriglasserin"
Du bist eine große, verehrungswürdige Heldin! ;-))
Ich verziehe mich zerknirscht ins Jammertal....*seuufz
Natürlich wird das was...du kannst diese Schoko-Brösel für alle Rezepte verwenden, für die Schokosreusel oder ähnliches verwendet werden. Oder einfach beim Marmorkuchen den dunklen Teig mit den Bröseln ergänzen...das ist extrem lecker...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Die Backexperten: ich bin so eine Schokoladenresteübriglasserin ... Lauter verschiedene Sorten. Ein Kuchen mit Bröseln dieser ganzen Reste ... Wird das was zum essen oder für die Tonne?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
Apfel-Zimt-Muffins, die Hälfte mit viel Kapha Churna
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
Dinkel-Frühstücksbrötchen mit Kürbiskernen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Mandarinen-Mandel-Kuchen

mit frischen Mandarinen, Ingwer, Zimt und karamelisierten Mandelsplittern.
Erster Versuch und riecht schon genial 😍
La la Labamba 🎶🎵🎶

So heißt er ☺

Ein Blechkuchen. Unten Bisquit, dann eine Schicht Fruchtpudding, darüber dann noch Sahne. Bedeckt wird es mit Butterkeksen und Schokokuvertüre.

Zum ersten mal gemacht. Noch keine Ahnung ob er schmeckt. Muss jetzt durchziehen, dass die Kekse weich werden.
Hab 24 Muffins gebacken...aber beim Rotweinkuchen lässt mich die Küchenwaage im Stich :( und ich brauch den dringend für das Fest heute Mittag ...meine Exschwägerin macht Donauwelle und Schokosahne und dann haben wir noch Obsttortenstücke vom bofrost.