Was koche ich heute leckeres "vegan"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Ja, Nüsse sind momentan einer meiner wenigen Sonnenstrahlen. Und fritiertes Nori:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Amadahy, das mit den Nüssen hab ich schonmal gelesen. Nimmst du einen Nussmix oder z.B. nur Mandeln?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
PetraPaula Nüsse Nüsse Nüsse und viel trinken
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
😂😂😂
Sehr geil!


Als Veganer bliebe mir schon so einiges. Hülsenfrüchte z.B. haben meist einen hohen Eiweißgehalt, aber immer Bohnen etc... Nuja.

Soja kann ich nicht allzu oft wegen meiner Schilddrüse - fällt also auch weg als Dauerfutter 😜

Würde mich freuen, wenn Du mal schreibst, wie es Dir geschmeckt hat 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Amadahy, das muss ich probieren! :-)

Hat jemand von Euch schon mal Käse selber gemacht? Rezepte gibt es in der Tube ja einige, sogar mit Blauschimmelkulturen. Ob das wohl geschmacklich mit Kuhmilch-Käse vergleichbar ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Vielen Dank, wird ausprobiert! Sogar mit Kokos *schwärm*
Ich koche auch immer nach Gefühl und bei neuen Rezepten halte ich mich nur anfangs an Mengenangaben... Experimente gehen eigentlich fast immer gut aus *g*



Hallo Maiblümchen,
schön, dass Du hierher gefunden hast 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
PetraPaula ich nehme Romanasalat, der ist nicht so labberig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Amadahy, das klingt sehr lecker! Kann man alle Salatsorten zum Braten nehmen? Vermutlich nicht.

Praller Po: der Pommestest muss bei mir leider warten, ich mache momentan low carb.
Kross werden Kartoffeln schon, aber da Fett ja bei Pommes auch als Geschmacksträger fungiert, wird es wohl nicht ganz "echt" schmecken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Kokosjoghurt ( Harvest Moon )
Kokosmilch
Apfelessig
Sesamöl
Curry
Sojasoße
Worcestersoße
Sesamsamen
filetierte Orangenschnitze
evtl etwas Agavensirup
Ich koche immer nach Gefühl, so kann ich eigentlich nie Mengenangaben machen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Oh ein schöner Thread, Danke Amadahy! Auch wenn ich kein Veganer bin, ich war 7 Jahre Vegetarier und esse auch heute noch sehr viel vegetarisch und bin kochtechnisch immer auf der Suche nach neuen Anregungen. Viel beitragen kann ich vermutlich nicht, werde eher eure Ideen "aufsaugen" ;-)

Lieblingsgemüse gibt es keins, aber einige Sachen gehen so gar nicht: Rosenkohl, rote Beete, Sellerie (obwohl ich ihn in Eintöpfen usw. schon mitkoche nur essen mag ich ihn nicht)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Verrätst Du mir, wie Du den Curry-Orangen-Dip machst? ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Heute Abend mache ich mir gebratene Salatherzen mit Pinoli und einem Curry-Orangen-Dip
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Amadahy, was Fenchel angeht, kann ich Deine Abneigung sehr gut nachvollziehen. Der wird nur noch von Lauch getopt - da habe ich einen absoluten Ekel vor, wäh!

Ansonsten mag ich alles an Gemüse, besonders aber Spinat...

Gebratene Avocado, das klingt unverschämt lecker! Darauf wäre ich im Leben net gekommen. Das muss ich probieren. Danke für die tolle Anregung ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Guten Morgen, ein Lieblingsgemüse habe ich nicht, aber 2 die ich überhaupt nicht essen kann und zwar Fenchel und Stangensellerie 🤢.
Bei mir fängt der Tag heute mit Harvest Moon, einem Apfel und Walnüssen an, wie jeden Tag, nur das Obst wechselt manchmal.Dazu einen Kaffee schwarz.
Heute Mittag weiss ich noch nicht .
PrallerPo, Avocado hatte ich die Tage gebraten mit Pinienkernen und etwas Balsamico, ein Gedicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Guten Morgen zusammen 🌼

PetraPaula, hast Du schon selbstgemachte Pommes probiert in Deinem Airfryer? Mich würde interessieren, ob die da genauso lecker werden 😊

Bei mir bleibt heute die Küche kalt: es gibt eine Badewanne voll gemischten Salat mit selbstgebackenem Olivenbrot (das hab ich gestern Abend noch schnell gemacht und schmeckt sehr lecker mit Avocado-Dip).

Habt Ihr eigentlich irgendein Lieblingsgemüse bzw. welches mögt Ihr so überhaupt net?


Übrigens nochmal danke für den schönen Thread, Amadahy 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Yeah, endlich mal ein Koch-thread, bei dem ich mitmachen kann :D
Aktuell bin ich süchtig nach Sachen aus meinem Airfryer. Superlecker mit Tofu oder Brokkoli. Nur ein Hauch Öl oder auch gar keins.
Und trotzdem knusprig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Oh ja, sehr lecker!! Muss ich probieren...
Dankeschön 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
File not found 😢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Frau Po macht Zoodles mit Paprikasauce... Nach dem Basmatireis gestern heute keine Kh-Bombe 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Bei mir gibt es heute Portobelloburger ( Portobello gefüllt mit Black Beans Bratling und was sonst zu einem Burger gehört )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Auch als Nichtveganer interessieren mich immer mehr diese Rezepte. Nicht nur Rezepte erwünscht, sondern auch Hilfe / Austausch *