Was koche ich heute leckeres "vegan"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Ich meinte aber die Lupine 😁 @PetraPaula
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
@ Pia Wikipedia sagt Folgendes: "Die Sojabohne (Glycine max (L.) Merr.), häufig auch einfach als Soja (von jap. shōyu für Sojasauce)[1] bezeichnet, ist eine Pflanzenart aus der Unterfamilie Schmetterlingsblütler (Faboideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Leguminosae oder Fabaceae). "
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Kaum schreiben wir vom Alkohol, schon gerät meine Formatierung aus dem Lot. Gefährlicher Thread, alles Sünderinnen, diese veganen Weiber :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Ein Vorteil von Lupine ist, dass sie nicht diesen durchdringenden Soja-Geschmack

... Aber es ist auch Hülsenfrucht @PetraPaula oder hab ich das falsch im Kopf?

Ich finde übrigens den typischen Sojageschmack nur in manchem störend, komisch. Süsse Sojasahne (Soyatoo) find ich gut, in herzhaften Gerichten mag ich keine (egal welche Firma) Sojasahne. Neulich mal Hafersahne probiert. Könnte eine Alternative werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Von Herzen gerne 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Wenn es veganen Baileys wirklich gibt, bin ich tot und im Himmel!! :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Dachte, Lopino sei eine Firma so wie Alprosoja oder so
*schäm*

Ich geb' mal 'ne Runde selbstgemachten veganen Baileys aus... Prösterchen, Mädels! 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Ein Vorteil von Lupine ist, dass sie nicht diesen durchdringenden Soja-Geschmack hat, den ich bei einigen Yoghurt-Alternativen (mal abgesehen von Cremoso, hmmm!) nicht so toll finde.

Wo wir beim Thema toll sind, hier geht es mal angenehm freundlich und aggro-frei zu! Vielleicht sind wir Veganer ja doch die besseren Menschen, grins!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Aaahh, jetzt ist der Groschen gefallen. Danke Amadahy 😂

Ja, da kann man auch Bratlinge etc. draus machen...

Frau Po hat bissl gepennt eben 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Ist glaube ich auch Hülsenfrucht oder?

Trotzdem. Ich werde das mal wieder in den Speiseplan aufnehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Habe das Video entfernt, weil ich nebenzu etwas über den Koch gelesen habe, das mir nicht gefallen hat.

Ich liebe Lopino ( hochwertiges Eiweiß ) und ja es gibt es noch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Pia, da bin ich leider überfragt... Poste das doch mal in unserer Vegan-Gruppe, evtl. kann Fiammetta Dir da weiterhelfen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Ja das stimmt schon, aber wie du schon sagtest, liest eh keiner ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Da gibt es hin und wieder für mich schon einige Konflikte mit vegan. Kohlenhydrate ist eins. Hafer, Amaranth, Quinoa und Hirse haben übrigens auch wertvolle Eiweisse. PrallerPo in MeistersHänden hat Soja (insbesondere in größeren Mengen) auch schon angesprochen. Nüsse sind eben auch klasse und ich will sie an sich auch nicht meiden. Für mich hat bisher immer "vegan" gesiegt. Zurecht. Und btw. auch die Lust an Kohlenhydraten.

PrallerPo in MeistersHänden ich hab mich mit dem schon länger nicht mehr beschäftigt, weißt Du ob es noch Lopino gibt und ob das auch noch eine ergänzende Alternative wäre?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
"...Du weisst nicht jeder ist jedem gut gesinnt..."

Wie kommsten dadrauf, Amadahy? 😁

Aber Du hast recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
"...Du weisst nicht jeder ist jedem gut gesinnt..."

Wie kommsten dadrauf, Amadahy? 😁

Aber Du hast recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Maiblümchen, Du weisst nicht jeder ist jedem gut gesinnt, wobei diesen Thread eh niemand liest 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Mädels, wir sollten die Regeln von Rf beachten ( Diäten, abnehmen... )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Ich esse alle Nüsse aber ohne Trockenfrüchte