Was koche ich heute leckeres "vegan"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
@Amadahy 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Oh. Ich bin ein Apfel. Da muss ich an die Dampfnudeln mit saurem Bohnengemüse denken, von meiner Oma, damals, in meiner fernen Kindheit.

Kann jemand vegane Dampfnudeln?
[Jetzt antworten 23 Nordlichter gleich: ich weiß ja nicht einmal was das ist!]
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
ѼIch bin ein ApfelѼ und Zwiebeln? Saure Bohnen omg, das sind Kindheitserinnerungen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
😉😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Kartoffeln nicht mag (wegen des Geschmacks...).

Mhm. Dass es das gibt. 😁 @PrallerPo in MeistersHänden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Ob Kichererbsen und Bohnenkraut schmecken? 🙍

Im Laden 😁 gibt es das übrigens. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Bohnenkraut, Bohnenkraut wie lange habe ich das nicht gegessen... Wo gibt es in Bayern Bohnenkraut? Da werde ich mal gleich auf die Suche gehen und anstatt Kartoffel vielleicht doch Kichererbsen nehmen, die liebe ich auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
*Pia*, das wollte ich Amadahy auch vorschlagen, als ich ihren Post gelesen habe 😉 aber ich glaube, das fällt weg, weil Amadahy Kartoffeln nicht mag (wegen des Geschmacks...).
Ich mag das auch mit richtig viel Bohnenkraut. So lecker...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Isst Du Kartoffeln? Mein Sohn und ich könnten baden im Kartoffel-Bohnen-Eintopf.

Zwiebeln in SB-Öl andünsten, dann gewürfelte Kartoffeln (roh) dazu, immer gut rühren, dass nichts anbrennt, alles natürlich nur recht kurz. Dann Bohnen dazu und noch kurz dünsten, dann Wasser dazu, Salz, Pfeffer und 1,5 Tonnen Bohnenkraut ( 😉 ) ... Köcheln bis die Kartoffeln und Bohnen fertig sind. Supereinfach, aber wir können da kaum aufhören, so gut finden wir den.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Maiblümchen, ich esse nur deutschen Spargel, der aus dem Ausland schmeckt mir nicht.
Frau Po das freut mich. Ich war heute einkaufen und habe ganz viel Gemüse besorgt unter anderem grüne Bohnen. Mal sehen was mir dazu einfällt. Habt Ihr Rezepte? Vielleicht Kichererbsen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Amadahy, das war lecker 😊

Da ich noch genug von dem Apfelkompott über habe, gibt's morgen dazu Reiberdatschi.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Bin irritiert - Spargel gibts doch schon seit einigen Wochen!? Klar keinen Deutschen, aber das kann man von fast allem anderen ja auch nicht behaupten...

Ich hab eben bei Netto Süßkartoffel-Rucola Ecken entdeckt, die werd ich heut Abend testen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Was den Geschmack angeht... Hm, ich muss gestehen, ich kann Dir net sagen, ob das wirklich käsig schmeckt oder net. Ich habe schon so viele Jahre keinen mehr gegessen und dadurch haben sich auch meine Geschmacknerven wohl irgendwie verändert.
Wenn Du es mal ausprobieren solltest, würde ich mich freuen, wenn Du erzählst, wie es für Dich geschmacklich war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Ah, stimmt war mir entfallen. Ich habe so etwas in der Art erst gelesen allerdings ohne Mehl. Ich glaube das war Hafersahne. Ich muss mal suchen. Wenn das nicht käsig schmeckt probiere ich es mal aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Naggisch, soso 😉

Auf Seite 2 hier im Thread der unterste Beitrag... Da hab ich ein Hefeschmelzrezept gepostet (für Pizza, Aufläufe).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Frau Po, ich mag nichts mit Käse überbacken, also nur " nacktes " Gemüse.
Hefeschmelz bedeutet?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Ich hab' gerade beschlossen, dass ich für den Süßzahn später noch Apfelkompott mache. Bisschen Zimt und Nelke rein und ungeschwefelte Rosinen 😊

Amadahy, hast Du über den Brokkoli und den Blumenkohl Käse gemacht? Ich werde da bissl Hefeschmelz drübermachen, glaub ich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Heute blieb die Küche kalt, ich habe mir eine riesengroße Schale Himbeeren und Heidelbeeren gegönnt und warte mal auf Euere Gerichte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
*LOL
"INDISCHE" Linsensuppe 😉
süss-scharf-fruchtig mit Kokosmilch, Ingwer, Chili und "ayurvedischen" Gewürzen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Türkische Linsensuppe...sehr lecker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Guten Morgen die Damen :-)
@ Amadahy hab ich gemacht, ich schicke noch einmal eine.
Hmmmm Spargel, superlecker!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Gebratener Spargel mit Erdbeeren und etwas Balsamico Vinaigrette
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Das hörte sich auch gestern sehr lecker an. Du hast mich gleich angefixt.

Oh ja, Spargel!
Den habe ich schon immer lieber ohne Sauce hollandaise etc gegessen. Da geht mir zuviel von dem tollen Eigengeschmack unter, finde ich. So ein eigenes Spargelfeld - das wär doch nett. Und nebendran eins mit Erdbeeren 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Das war sehr lecker Frau Po.
Wann gibt es endlich Spargel ??? Ich warte sehnsüchtig.
Für heute habe ich noch keine Idee.