Was koche ich heute leckeres "vegan"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
*Mia* hast Du Hummus schonmal mit anderen Geschmacksrichtungen gemacht?

Ja. Zugegebenermaßen ist das gefühlt zwei Jahrhunderte her und habe auch keine Rezepte mehr. Erinnere mich aber grob daran, dass man sowohl verschiedene Kräuter zusetzen kann, als auch ebenso vermatschtes Gemüse wie Möhren oder Kürbis, z.B., könnte sein (es ist echt lange her ...), dass es auch eine Variante mit bunten Oliven gab (könnte aber nicht mehr schwören!)
...
Es gab sicher noch mehr ... 👴
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Sesam liebe ich auch und etwas Leinöl drüber.
Wie füllst Du die Weinblätter?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
😂😂
Amadahy, mein verträumtes "Kartoffeln" bezog sich auf den Post von *Mia*...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Bei mir gab's heute Sesamkartoffeln mit Salat. Zu mehr konnte ich mich heute net aufraffen...

Am Samstag mache ich gefüllte Weinblätter. Da freue ich mich schon drauf!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Mit Kartoffeln?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Kartoffeln 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
*Mia* hast Du Hummus schonmal mit anderen Geschmacksrichtungen gemacht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Steht das da irgendwo Kaffee-Pause?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
*Mia* wir lassen diese Streitigkeiten einfach aus unserem Thread draussen, halten uns an Björn`s Vorgaben und alles ist gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Aufgrund der ganzen "Ernährungsstreitigkeiten" war ich mir jetzt nicht sicher ob und wie ich das Thema nochmals aufgreifen soll, jedoch haben ja einige reagiert und ich will das nicht ganz unbeantwortet lassen. Mein Problem mit den differierenden Wünschen. Zunächst mal möchte ich noch erklären, dass es dabei nicht um unsere Hauptnahrungsmittel geht. Dass je nach Verarbeitungsgrad und Inhaltsstoffen "Ersatzprodukte" keine Heilmittel oder extrem gesund sind weiß ich schon. (Und genau vor denen, vor denen es mich am meisten ekelt, weil sie so fleischähnlich sind, die sind höchstwahrscheinlich auch die ungesünderen, klar, wenn Geschmack und Optik nicht einfach gut sein sollen, sondern die Erwartung "Fleisch" erfüllen sollen, muss dafür "mehr getan" werden.) Da ich selbst ja wegen der SD auch nicht ZU viel Soja zu mir nehmen möchte, sprechen wir hier wie gesagt nicht von Grundnahrungsmitteln. Es ging mir eher so um die grundsätzliche Frage wie ihr mit differierenden Wünschen umgeht. Man hätte auch Rosenkohl oder Fenchel und Kartoffeln ;-) sagen können. Mir ist halt die Kocherei eh schon ziemlich lästig, dann auch noch zwei verschiedene Sachen? Nee ... :-(((
Nope, mein Sohn lässt sich nicht zum helfen motivieren. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Aus Zeitmangel wurde es heute nur eine Paste > Paprika-Walnuss. Sehr lecker, vielen Dank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Da fällt mir ein: Du bist doch gerade Kichererbsenfanatiker! Mach doch Hummus in tausenderlei Geschmacksvarianten. 😁 Probier Dich durch und die besten stell hier rein. Hummus kann man wohl mit wahnsinnig viel versch. Zeugs machen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Knoblauchzehe

Da nehme ich z.B. stattdessen eine kleine feingewürfelte Zwiebel und einige frische Kräuter dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Avocadoaustrich. Allerdings Achtung Knoblauch.

Das Fleisch einer weichen Avocado mit einer Gabel zerdrücken, etwas Zitronensaft, eine gepresste Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer aus der Mühle zugeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Einer meiner absoluten Lieblings- Brotbeläge:
gegrillte gehäutete Paprika!!
eingelegt in etwas hochwertiges Olivenöl, Apfelsaft, Knoblauch,Rosmarin, Thymian und/oder frischer Salbei.
Ich habe einen Pinien-Rosmarin auf dem Balkon, dessen gehackte "Blätter" sind ein Traum dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Heute werde ich mein Nussbrot backen und verschiedene Aufstriche zaubern. Vielleicht habt Ihr Ideen? Habt einen schönen Tag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Ob das für Gerichte, die noch stark erhitzt werden müssen, auch geht, kann ich nicht sagen, ich habe ihn bisher nur kalt verwendet, aber mittlerweile gibt es auch Soja-Quark. Man kann es natürlich auch so machen wie zu Zeiten vor Soja-Quark, nämlich Soja-Joghurt über Nacht durch ein Geschirrhandtuch "laufen" zu lassen, die Flüssigkeit tropft ab und übrig bleibt Soja-Quark.

Inwieweit der dann auch heiß zu verarbeiten ist???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Kein Harvest Moon für Frau Po 😞
Die nette Mitarbeiterin ist extra nochmal ins Lager und hat nachgeschaut.

Naja, dann halt das nächste Mal...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Heute Abend gab es leckere saure Bohnen. Danke für den tollen Tipp *
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
So eine bist du!! 😂

Ich vertrag leider scharfes Essen überhaupt net. Hatte die Tage mein Curry zu scharf gemacht - Du liebes Liesje! Stundenlang Magenschmerzen.

Ich nehm auch nur den milden Senf. Vom Schärfegrad her vertrage ich nur eine halbe Stufe über "Alete kotzt das Kind"...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
*lach
Und ich schummel meist nen Löffel Sambal Oelek mit rein..
ich mags gern pikant