Was koche ich heute leckeres "vegan"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Ich mag es beim Pfeffer halt ein wenig länger 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Da denkt man, dass man gar nicht so schlecht informiert wäre über Lebensmittel, die früher verwendet wurden und dann kommt da langer Pfeffer und man weiß wieder, dass man nichts weiß. 🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Ein kleiner, länglicher Pfeffer aus Indien.

Interessant, @Amadahy, ich kannte nur farblich und damit in Geschmack unterschiedlichen Pfeffer. Ist der dann noch in einer Schote oder wie kann man sich das länglich vorstellen?


OT: So. Heute irgendwie wieder doof Schmerzen und so Zeug, deshalb nix von dem erledigt, was ich erledigen wollte, aber dennoch ein bisschen
Topic: gekocht. Und zwar Kartoffel-Zucchini-Tomaten-Eintopf aufgrund von Mitbewohnerwunsch. Hinterher zum Aua-Trost einen Pudding, der zu sehr nach Speisestärke schmeckte (vielleicht war sie aber auch nur zu alt, ich habe gerade so einen Resteverwertetick).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Bei mir gabs heute Zwiebelsoße nach Mamas Rezept, Kartoffeln und Brokkolisalat *lecker schmecker*, im Original kommen Schinkenwürfel hinein, geht aber auch ohne dann ists vegan :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Sodele, Frau Po hat sich jetzt mit frischem Obstsalat aufs Sofa gepflanzt und genießt die Vitamine 😊

Bin noch unsicher, was ich morgen zu essen mache... Wird wohl auf Salat mit Brot rauslaufen in Ermangelung an Zeit.

Uih, keine Banane mehr im Obstsalat 😒
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Das klingt super Amadahy!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Gegrillten Hokkaido mit schwarzen Oliven und Kräuter-Pesto*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Guten Morgen*
Gemütliches Frühstück mit Harvest Moon ganz vielen Heidelbeeren, Gojibeeren, Amaranth gepufft und Kaffee mit einer überdimensionalen Vanille-Soja-Haube.🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Guten Morgen die Damen :-)
Tofurühr"ei" mit Zitronenöl und Basilikum zum Frühstück. Lecker!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Ein kleiner, länglicher Pfeffer aus Indien.
Zu bestimmten Gerichten liebe ich ihn. Er schmeckt sehr pfeffrig, aber nicht zu scharf.
Mag nur gemörserten Pfeffer ( und alles Andere was man mörsern kann ).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
Was ist denn langer Pfeffer?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
Karotten, Zuckerschoten, Zucchini, Brokkoli mit langem Pfeffer, Curry, Chili, gutem Salz und Kokosmilch.
Pappsatt*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
😂😂😂

ALLES weg @callmebetty es hat zu gut geschmeckt. 👼
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
@mia

Ich wurde nicht soweit weg wohnen, dass man mich nicht einladen könnte 😂

*Zaunpfahl*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2018
So, heute habe ich mal wieder gekocht, so dass es mir geschmeckt hat, war irgendwie im Moment mit meinen Kochkünsten eher subzufrieden.
Es gab Tomaten-Rucola-BuntePaprika-Salat und Parpadelle-Nudeln mit Zucchini-Pilz-Tomaten-Kräuter-Sosse und (gekauftem) Obstsmoothie.
Die Sosse ist mir unfassbar gut gelungen. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2018
Ja, die Cocos-Variante ist super :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2018
Heute ist kochen ausgefallen wegen Zeitmangel, somit ist mein Harvest Moon Vorrat weggessen mit Obstsalat. Lecker*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2018
Vermutlich esst Ihr nicht so früh wie ich, von daher beginne ich den heutigen Reigen:
Gemischter Salat mit Sylter Dressing (von Bedda) und dem ersten Bärlauch aus dem Garten.
Dazu Brokkoli, Champignon und Tofu mit geröstetem Sesamöl aus dem Airfryer. Den Tofu mit Sriracha Soße. In fünf Minuten fertig und soooo lecker :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2018
Das war heute eine sehr schwere Geburt ... Mir fiel nix ein ... Hab dann einfach ein Möhren-Brokkoli-Gemüse gemacht, so besser als nix ... (Sohn beim Anblick des Essens: warst Du gärtnern oder kochen?) (Im Spaß!!!! Wir frozzeln uns den ganzen Tag!). Als ich das drittletzte Stück Möhre gefuttert habe, fiel mir ein, was ich mit dem Jemüse mal wieder machen wollte, nämlich, Möhren-Brokkoli-Gemüse in heller Sosse mit gerösteten Spirelli. Naja. Kauf ich halt am Samstag nochmal Möhren und Brokkoli. Für die Cremesuppe 😉 .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Also Bärlauchhummus stelle ich mir gut vor, DAS hab ich definitiv noch nicht probiert. Schau mer mal wann der erste Bärlauch kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Amadahy, wenn Du Minze nicht magst, passt Dill und/oder Estragon gut dazu...

Jetzt tropft mir der Zahn, hmpf! 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Mattilda, wenn ich das alles ausprobiere habt Ihr mich hier mindestens 2 Wochen los 😉.
Liest sich gut.
Frau Po, das müsste ich etwas verändern.Zumindest die Minze müsste raus... Aber sonst lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Ich hab da ein persisches Rezept, Amadahy (ich war mal jahrelang mit einem Perser zusammen).
Die Füllung besteht aus Basmatireis, gelben Linsen, einer Zwiebel, frische Kräuter (Minze und glatte Petersilie), ganz wenig Zimt und die gefüllten Weinblätter kommen dann mit Safran-Wasser in den Topf und werden mit Zitronenscheiben noch "zugedeckt"...

Wer mag, kann noch Korinthen in die Füllung geben, schmeckt auch lecker ☺