Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2020
Brennesselgemüse gibt's ja.
Unter Anderem so

https://www.chefkoch.de/amp/rezepte/600651159796973/Brennnessel-Gemuese.html

Als Salat kenn ich das sogar, im Wildkräutersalat. Sehr lecker.

Bei mir gab's schnelle Küche. Portugiesisches Piripiri Hähnchen (fertig vom Grill ) , gemischten Salat, Spitzkohlsalat mit Mango, Oliven und Baguette
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2020
60 Millionen 😞
Ich denke an Meerschweinchenrouladen auf Brennesselgemüse mit Kreuzspinnensoße

Ok ... Scherz ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2020
Fleischpflanzerl und grüner Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2020
Kohlrabi-Kartoffel-Eintopf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2020
Selbstgemachte Nudeln mit Pesto rosso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2020
Rösti-Sauerkrautauflauf mit Kassler
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2020
Einfach nur: WOW, lebensfroh.
Das sieht wahnsinnig gut aus!
I'm comin' up so you better get this party started... 🍹🎸🎤💃🍸

Roggen-Sauerteig- und Kürbis-Brötchen und Fleischbällchen mit Mozzarellafüllung... 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
Da werde ich ja glatt neidisch. :(

Hier gibts wieder nur schnöden Eintopf. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
Danke Kat Wummen, das tue ich. Nur die Meerestemperatur ist dieses Jahr abartig mit 15.9 Grad hier in meiner Lieblingsecke gestern Mittag, in Lagos wenigstens 17,7. Das geht gerade so

Heute werde ich wieder kochen

Vorspeise Ziegenfrischkäse mit Oliven vom Bauern und rosa Tomaten

Riesengarnelen mit Chili

Meinen hier fast obligaten grünen Lieblingssalat (Alface) mit Zwiebeln

Hauptspeise Bacalhau a Braz (Stockfischgröstel)

Und danach wieder mein geliebtes Obst, grüne Feigen und weiße Pfirsiche

Zur Abwechslung Tinto der Verao, Rotwein mit Zitronenlimo, Orangen und Zitronen, Eiswürfel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2020
Ich hab gekocht Kat Wummen . Ich bin in Portugal in einer Ferienwohnung in Urlaub.

Ich werde dieses Jahr eher selten zum Essen gehen. Zumindest dann nicht, wenn mir zu viele Leute da sind und ich nicht draußen sitzen kann.

Ist zwar schade, in Lagos kenne ich ein kleines Lokal mit dem weltbesten Lammkarree, welches Ich kenne. Dort ist es mir momentan echt zu eng.

Übermorgen fahr ich etwas weiter ins Hinterland in ein Restaurant, hab einen Platz draußen in einer Weinlaube bestellt. Es gibt dann Kaninchen mit Süßkartoffeln und Lombo de porco alentejana ( Schweinefleisch mit Venusmuscheln).

Ich koche aber gerne, auch portugiesisch, mag es in der Fischhalle und am Bauernmarkt einzukaufen und das hier im fast äußersten Südwesten der Algarve auf der Terrasse mit Meerblick zu genießen. Fast Einzellage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Vorspeise: Pasteis de Bacalhau (Stockfischkroketten), grüner Salat mit rosa Tomaten und weißen Zwiebeln,

Hauptgang: Wolfsbarsch auf der Haut gebraten, mit Kartoffeln in der Schale und breiten Bohnen

Nachtisch: grüne Feigen und weiße Pfirsiche

Wein: Vinho verde

Es fehlt nur eine Bica (Espresso) und ein Medronho.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
@lebensfroh
Ja das macht Sinn, ist auch wirtschaftlicher. Mache in der Zeit, dann hast du in der Not ;-)
@ deine knutschkugel... Ich koche Sonntags oft größere Portionen zum einfrieren... dann tappe ich unterwegs nicht so leicht in die "Fast Food Falle" wenn ich weiß dass zuhause auch was "schnelles" vorrätig ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Schnitzel in Champignon-Rahmsoße und Semmelknödel nach einem tschechischem Rezept.

Nicht schlecht, aber koche doch lieber zukünftig wieder mein "altes" Rezept. Schmeckt einfach aromatischer und ist auch bekömmlicher :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
@lebensfroh
Machst du eine Curryhähnchen-Diät? Oder ist das eher zum Einfrieren gedacht?