Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2020
Linsensuppe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2020
Spaghetti Bolognese
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2020
Schweinekrustenbraten mit mitgebackenem Gemüse und mitgebackenen Kartoffeln, dazu bayrisch Kraut
Aus einem mir persönlich bekannten Huhn wird ein Suppenhuhn- Hühnerfrikasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2020
Ich habe Tafelspitz mit Wurzelgemuese und Kartoffeln mit Meerrettichsauce fuer morgen vorgekocht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2020
Was auch sehr gut schmeckt, Gorgonzola oder Roquefort auf den gebratenen Steaks verteilen und unter dem geschlossenen Pfannendeckel kurz schmelzen lassen. Das verkürzt die Bratzeit, wenn man medium oder rare mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2020
@Kat Wummen. Zwiebelringe in Olivenöl gebräunt, Kalamataoliven entsteint und halbiert dazu (Menge nach Geschmack), am Schluss mit etwas Butter aufgeschäumt, mit etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle leicht gewürzt und über den Steaks verteilt.

Geht auch mit grünen mit Knoblauch gefüllten Oliven gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2020
Eintopf..
Mit Möhren.. Suppengemuese, Lauch, Selleriestangen, Petersilie, Kartoffeln, Zwiebel, Suppenfleisch und Markkloesschen.
Was für eine Schnibbelei aber sowas von lecker.
"Minutensteaks vom Rind mit einem Zwiebel-Oliventopping, Kartoffelgratin, gebratenen Fenchel und gebratene Tomatenscheiben mit Parmesan, glasierte Karotten, gebratene Scheiben vom Blumenkohl. Dazu Dole du Valais, ein Rotwein aus dem Wallis"

Mal kurzfristig umgeplant und dieses Essen hingeschmettert 😲😂
Das liest sich sooo lecker 🤤
Wie hast du das Zwiebel-Oliven-Topping gemacht, maybe...?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2020
Anstatt der angedachten Philly Cheesesteak Sandwiches (danke für die ehemalige Anregung @Kat Wummen, das gehört jetzt zum Standard-Snack-Programm) gabs kurzfristig umgeplant

Minutensteaks vom Rind mit einem Zwiebel-Oliventopping, Kartoffelgratin, gebratenen Fenchel und gebratene Tomatenscheiben mit Parmesan, glasierte Karotten, gebratene Scheiben vom Blumenkohl. Dazu Dole du Valais, ein Rotwein aus dem Wallis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2020
Ich freue mich schon auf das was im Ofen ist....

Blumenkohl-Kartoffel-Kasseler- Auflauf
Spaghetti Bolognese mit Soße auf Jackfruchtbasis, mit viel Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern...bin zwar kein Vegetarier, aber halte es inzwischen so, dass ich gerne Alternativen versuche und Spaghettisoße geht definitiv auch pflanzlich ganz ohne es sich schmackhaft reden zu müssen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2020
Bei mir gabs Veggie-Fleischbällchen mit Tomatensoße und Nudeln, leider mal ohne Bild, weil der Akku leer war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2020
Kartoffeln, Sauerkraut, Fleisch einer vorgegarten Schweinehaxe, alles kräftig gewürzt, in den Römertopf und für 2 Stunden in den Backofen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2020
Nach der Kalorienbombe gestern gibt's heute was mageres... Pellkartoffeln mit Kräuterquark. 🍽️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2020
Wraps mit Paprika-Zwiebelgemüse, für Paps als Pfannkuchen mit Paprika-Zwiebel-Hackfleisch- Füllung, für mich mit Schafskäse.
Nachtisch: ein Kinder-Ü-Ei, Prädikat pädagogisch wertvoll
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2020
Etwas OT, aber ich weiß sonst nicht, wohin damit:
Ich bekam Werbung für Dinnerly, www.dinnerly.de. Ich verstehe das als so eine Art Kochbox.
Liefert in ganz Deutschland.
Wen´s interessiert, kann ja mal stöbern...