Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2020
Heute koche ich nicht selber, lasse mir knusprige Ente mit Gemüse und Bratnudeln liefern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2020
Bei uns gibt es heute Abend selbstgemachten Flammkuchen "Elsäßer Art" und Flammkuchen mit Garnelen und Rucola...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2020
Hier bleibt die Küche auch kalt. Es gab Sushi 🍣 vom Lieferservice und Mangolassi zum Nachtisch... So lecker! 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2020
Heute gabs nur Vanillepudding. Kochfaul.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2020
Heute im ersten Versuch Ketchup selbst gemacht. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2020
Hab heute Konfitüre gekocht. Einmal Erdbeeren und einmal gemischte Beeren (TK), mit Xylit- Gelierzucker.
Sieht gut aus und schmeckt. 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2020
Heute gab es indischer Möhreneintopf mit Geflügelstreifen und Curry
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2020
Gemüse-Hackfleischpfanne mit Tomatensauce

(Die neueren Aldis haben jetzt, vergleichbar mit den Niederlanden, frische, vorgeschnittene Gemüsemischungen.👍)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2020
Bei mir durften heute Nürnberger Rostbratwürstchen ein paar Runden in der Heißluftfritteuse drehen, bevor ich sie sanft auf ein Vollkorn-Sandwich-Toast gebettet und mit Senf bestrichen habe. 😋 😃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2020
Blumenkohlsuppe, weil der Blumenkohl weg musste

Kaiserschnitzel (Kalbsschnitzel natur in einer Sauce aus Saurer Sahne mit Kapern, Petersilie und Zitronenzesten) dazu Risi Pisi und Rosenkohl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2020
Ich habe nicht gekocht, sondern eine Gans mit Rotkohl, Rosenkohl, Klössen und Kroketten und lecker Sauce in einem Restaurant zum abholen bestellt, dazu gab es eine Flasche Rotwein. So hatten meine drei Mädels und ich ein wirklich vorzügliches Nikolaustag Essen in harmonischer Atmosphäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2020
Kartoffelsalat mit Spiegelei
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2020
Putenschnitzel mit Risibisi
Heute steht ein üppiger Salat mit Romana, Tomaten, Paprika, Schlangengurke, Zwiebeln, Mais, Käse und Thunfisch auf dem Menu, mit Joghurtdressing. Dazu gibt es geröstetes Brot, mit Knoblauchzehen darübergerieben, dann mit Butter bestrichen und mit etwas Salz bestreut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2020
Heute gibt's ein Gericht meiner Heimat.

Kaiserschnitzel vom Kalb. Das ist ein Naturschnitzel in einer Saure-Sahnesauce mit Kapern und Petersilie (optional Zitronenzesten), dazu Risi Pisi und Rosenkohl.

Sollte es mich dann am Abend noch gelüsten, gibt's Salat aus rotem Radicchio mit einer Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch und Senfkörner und ein wenig Baguette mit Knoblauch trocken geröstet. Ich liebe den Salat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2020
Gestern kam ich nun doch Mal an diesen Broccolini (Bimi) als ich in München wegen eines Arztbesuches über den Viktualienmarkt ging, sonst bringt mich zur Zeit nichts hin, obwohl die Innenstadt überraschend leer war.

Gut, der Markt ist teuer, aber 24€ für das Kilo! Für eine Singleprobierportion war es mir das wert.

Es schmeckt, aber nun auch nicht so viel anders als Brokkoli. Die Zubereitungsarzt, gebraten in Olivenöl mit Knoblauch und Chili setzte sich hier vom im Wasser gekochten Brokkoli ab. Das ließe sich jedoch auch anders bewerkstelligen.

Ich machte in Reiswein und Sojasauce marinierte Rinderlendenstreifen und Thaireis dazu.