Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2021
Cevapcici mit Zuccini, Champignons und gestückelten Tomaten.
Dicke Bohnen mit Speck und Frikadellen und Kartoffeln.
Kartoffel-Brokkoli-Curry mit Zuckerschoten und roten Linsen
Rindsgulasch mit Nudeln und grünem Salat mit feinen Tomätchen und dem ersten Schnittlauch aus dem Garten, davor eine Hirseflockensuppe... Nachspeise wird was aus dem Kühlschrank, Karamel- oder Schokomousse
Danke Teja 😉
&
liebe BellaTonna,
normalerweise hätte ich aus der Gurke noch 'ne Jurke machen müssen, um es als Jurkenschlordt für den Kölner durch zu kriegen. Aber so war es eben schön Gurken-schloderisch. 😂😂😉
&
liebe BellaTonna,
normalerweise hätte ich aus der Gurke noch 'ne Jurke machen müssen, um es als Jurkenschlordt für den Kölner durch zu kriegen. Aber so war es eben schön Gurken-schloderisch. 😂😂😉
Den Begriff hab ich noch nie gehört, ist aber sehr schön bildhaft :-)
Gurkenschlordt
heißt
Gurken Salat
:-D
heißt
Gurken Salat
:-D
06.03.2021
Hab mich nochmal um entschieden, nur Zuccini genommen und daraus zwei leckere Mahlzeiten zubereitet.
Explodierte Kohlroulade.
(Weißkohleintopf mit Hack 😁)
@ DeMoppElina GurkenWAS??
(Weißkohleintopf mit Hack 😁)
@ DeMoppElina GurkenWAS??
06.03.2021
Da ich gestern zuviel gekocht habe, gibt's heute Reste vom Lauchgemüse, Kartoffeln und dazu ein Rührei.
06.03.2021
Putenschnitzel, mit allerlei frischen Gemüse, Tomatensauce und Algennudeln.
Chickens and Frittens and Gurkenschlordt. 🥒🥗
Gemüsepfanne,... aber Dank dessen ich den Brokkoli etwas vorgekocht hatte, war es eher Gemüse in Brokkolibrei. 🥦😄😅
Einen frischen, knackigen Salat aus Romana, Tomaten, Schlangengurke, Radieschen, roter Paprika, grünen Oliven mit einer Mandel gefüllt, Thunfisch im eigenen Saft und Feta, das Ganze mit sowas wie French Dressing; dazu geröstetes Krustenbrot, noch warm mit einer Knoblauchzehe behandelt und mit etwas Butter bestrichen. Danach Quark mit kurz aufgekochten Heidelbeeren.
Grüne Bohnen, Bratkartoffeln und Spiegeleier
03.03.2021
Ich hatte heute Kartoffelauflauf Chili con Carne
Blumenkohl in Käsesauce, Bratwurst und Pü.
03.03.2021
Rinderhackfleisch mit Chinakohl
Morgen gibt es dann den Rest und am Donnerstag Salat mit Feta und Thunfisch
Leberspätzle mit Sauerkraut
02.03.2021
Tomatensuppe
Salat, Chicken Wings und Pommes Frites für mich und ne Pizza für den Göttergatten vom Pizzabäcker unseres Vertrauens.
Currywurst mit Kartoffelspalten aus dem Ofen *mjam*
01.03.2021
@Vieldranvieldrin......demnächst wird backen ausprobiert....auch Brot....bin gespannt
01.03.2021
Dinkelspaghetti mit Thunfisch und ein bisschen Parmesan