Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Mjam @ DeMoppElina :-) Anschließend müsste ich die Bettdecke von der Zimmerdecke runterzerren, aber das wärs mir wert :-)

Heute auf dem Plan: frische grobe Bratwurst mit Rahmporree und Kartoffeln für den Göttergatten, mit Spinat und einem Spiegelei für mich. Vielleicht klau ich ihm auch ne Kartoffel, mal schauen 😏
Eine Portion Spargelsuppe im Gefrierschrank entdeckt - mit Radieschenblätter und ausgelassenem Speck verfeinert wurde draus ein leckeres Mittagessen
Morgen wird eine Hühnersuppe gekocht - da habe ich richtig Lust drauf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2021
Pilzmischung mit Zwiebeln und Knoblauch in Sojasauce gebraten, Garnelen, Algennudeln, Salz,Pfeffer und Petersilie.
Der Begriff "Sattmachersalat" aus dem anderen Thread hat mich inspiriert, also gibt es heute mal wieder einen solchen mit zwei Sorten Blattsalat und den üblichen Verdächtigen... Schlangengurke, Radieschen, Tomaten, Spargel, Oliven, Thunfisch oder gekochten Schinken oder beides, Feta, Frühlingszwiebeln und ein paar Stückchen Ananas. Beim Dressing schwanke ich noch zwischen üppig - sowas wie French Dressing - oder klassisch mit Essig und Öl... dazu gibt es Ofenbaguette mit Kräuterbutter. Passt gut zum frühlingshaften Wetter :-)
@maybe... Ja, das stimmt. Kenne ich auch. Gefällt mir auch ein bisschen besser, als mit Pasta. Aber da waren die Instagrammer ja erst ca. 10 Jahre alt. die haben ja auch gerade erst die ersten Schlaghosen entdeckt 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2021
Kat Wummen: ".... Knoblauch statt Tomaten 😉

Es gibt auch Varianten mit Spinat und /oder Champignons"


Die Champignons sind eine gute Idee und Knoblauch geht immer. Danke! 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2021
Ohne Nudeln, aber mit Baguette, brachte das schon vor 10 Jahren eine Bekannte zu einer Grillparty anlässlich meines Umzuges mit. Quasi zu den Antipasti. Das war sehr lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2021
Ja :-)

Ich muss die Pasta auch mal probieren, nur mit den Tomaten habe ich so meine Probleme. Da muss ich mir noch eine Alternative überlegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2021
Ne er hat kein Fernsehen eigentlich, aber vielleicht die Freundin 😃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2021
@ Herbstlicht

Ich glaube, dass dein Junior Punkt 12 auf RTL geguckt hat. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2021
Ich weiß gar nicht wie das heißt, hab das Rezept von meinem Sohn, total einfach und lecker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2021
Rinderhack, gebraten mit roten Zwiebeln und Zuccini in einer scharfen Tomatensauce.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2021
Sehr gerne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2021
Danke für die Info. 💐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2021
@ Meta Morphose, auf jeden Fall erhöht sich der BZ nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2021
@ Miss Harmonie

Danke für die Infos. Weißt du zufällig, wie sich die Nudeln auf den Blutzucker auswirken?