Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2021
Hähnenchen gebraten mit Zuccini und Tomaten, mit Knoblauch, Pfeffer und Salz und einigen frischen Kräutern.
@Vieldranvieldrin
Lach. Gute Idee. 😂😂😂👍
Ich versuche es mal meinen Mitbewohnern so zu verkaufen .


Heute gibt es Bratkartoffeln mit etwas Lauch und Spiegeleier.
Teja das muss man nur richtig inszinieren. Kleine Schüsselchen, Brot zum dippen.....Froster-Tappas....
Wenn ich nicht gross erzähle, dass es sich um Ötzis aus dem ewigen Eis handelt, wird es auch gegessen. Vor allem wenn ich erwähne, dass es MEINS ist....

Bei uns gab es heute (nicht aus dem Eis) Tomatenreis mit Champignons und für den süssen Zahn Porridge mit Vanille, Kokosblütenzucker und Apfelmus. 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2021
Gebratene Algennudeln mit Ei und Gemüseaufstrich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2021
Ein paar Gläser Gemüseaufstrich...schmeckt gut auf Finn Crisp, zu Fleisch, Fisch oder zu Algennudeln.
@Vieldranvieldrin
Ich habe auch noch einige eher kleine Portionen im Tiefkühler , bei denen ich nicht genau weiß, was es ist .
Ich glaube wir machen demnächst mal ein Überraschungsessen.
Alles auftauen, erwärmen und jeder darf sich von allem 1-2 Löffel voll nehmen.
Surprice Surprice, lach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2021
Fenchel-Tomatensuppe mit Algennudeln
Ja, ich finde es auch gerade ganz spaßig ... meine Jungs weniger....aber schon praktisch, wenn man immer ein wenig mehr kocht und auf Halde legt. Aber ich schwöre, ich werde in Zukunft jede Tüte/Dose akribisch beschriften. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2021
@Vieldranvieldrin, jeden Tag eine Überraschung ist doch auch schön! ☺️
Bei mir wurde heute auch nur gewärmt - Pizza von gestern.

Außerdem habe ich einen Testlauf Apfelmus mit Xylit gekocht. Nach meinem Geschmack super! 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2021
Asiatisches Pfannengemuese mit Fruehlingsrollen
Seit gestern erwärme ich nur, ich ziehe irgendwas aus dem Tiefkühler, das Wenigste ist beschriftet. Gestern war es ein Gemüsecurry, heute habe ich einen Erbseneintopf geangelt. :o) Für morgen meine ich Königsberger Klopse erspäht zu haben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2021
Danke für eure leckere Inspiration. Bei mir gibt es heute Abend Linguini mit einer cremigen Soße mit Lachs und Lauch.

Ich bin aber noch am Überlegen, was ich zum Nachtisch machen soll. Habt ihr irgendwelche Ideen für mich?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2021
Lecker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2021
Petersilienwurzel, Zwiebeln, Zuccini und bunte Paprika gebraten mit drei Eiern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2021
Mit Blattspinat, Zwiebeln und Feta gefüllte Haehnchenbrust mit Basmatireis.

Nachtisch: Griesbrei mit selbst gepuzzeltem Schoko Pi zum Welt-Pi-Tag😎👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2021
Rinderhack scharf angebraten mit Champignons und stückigen Tomaten, dazu Kurkuma Nudeln. Gleich für morgen mit.
Moin Fr. BellaTonna 😊,

danke dir, sehr lieb von dir. War auch etwas leckerer als es aussieht 😉 und da es die Decke nicht ganz so hoch hat fliegen lassen letzte Nacht, werden die Reste heute weiter verputzt.
(Ich erwarte nämlich nächste Nacht keinen weiteren Höhenflug) 🚀😁😉