Spargelquiche - sehr lecker aber wie schon oft bei Quiche-Rezepten stimmte auch hier die Backzeit nicht (zu kurz). (Mein Ofen ist eigentlich OK, Gebäck und Brot werden immer prima.) Also noch mal 10 Minuten mit Unterhitze - dann war's richtig gut. Das wird auf jeden Fall wiederholt!
Vielen Dank, Stierfrau. Dann kann ich das nach bauen.
Hallo Urmili, ich habe letztens welche bei REWE gekauft. Rewe beste Wahr Snack Tomaten.
Gab es pur und mit Kräuter.
https://shop.rewe.de/p/rewe-beste-wahl-snacktomaten-mit-kraeutern-150g/8049593?region_id=1765464&ecid=pla_google_vs_nonbr_[pm]-nahrungsmittel-[pickup]_nahrungsmittel_lia_1879499994_71811829322&gclid=EAIaIQobChMIjNTLloq48AIVx-R3Ch3feQRtEAQYAiABEgJjl_D_BwE
Gab es pur und mit Kräuter.
https://shop.rewe.de/p/rewe-beste-wahl-snacktomaten-mit-kraeutern-150g/8049593?region_id=1765464&ecid=pla_google_vs_nonbr_[pm]-nahrungsmittel-[pickup]_nahrungsmittel_lia_1879499994_71811829322&gclid=EAIaIQobChMIjNTLloq48AIVx-R3Ch3feQRtEAQYAiABEgJjl_D_BwE
Nicht gekocht aber gegessen: Mediterraner Kartoffelsalt von Bauer Funken. Hat jemand eine Ahnung wo ich halb getrocknete Tomaten herbekomme? Die sind so lecker!
Spargel, klassisch. Mit der anderen Hälfte werd ich morgen mal einen Quiche versuchen. Anschließend Erdbeeren pur. Beides vom selben Hof 😋
Lasagne
Blumenkohl-Champignons-Zucchini-Paprika-Curry mit Kokosmilch
Blumenkohl-Champignons-Zucchini-Paprika-Curry mit Kokosmilch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2021
Sojasauce in die Pfanne und Fleisch und Gemüse anbraten
Mich würde auch interessieren, wie man mit Sojasoße anbrät, kann dir aber keine PN schreiben.
03.05.2021
Hähnchenfilet, Gemüsezwiebel, braune und weisse Champignon in Sojasauce angebraten, mit Petersilie, Salz und Pfeffer gewürzt. Essen für zwei Tage.
Spargel-Broccoli-Auflauf
Den ersten Spargel der (unserer) Saison, klassisch mit Sc. Hollandaise und Salzkartoffeln. Danach Heidelbeerquark.
01.05.2021
..Türkische Zigarren mit Feta gefüllt
Ich hatte mir ein neues Heißluft-Moped gekauft, mit dem ich endlich ein ganzes Hähnchen zubereiten kann. Aber die Premiere fand heute mit den Zigarren statt. >>> sehr lecker 😋 😋
Die Dinger erinnern mich geschmacklich an die griechischen Tiropita (Blätterteig-Dreiecke mit Feta gefüllt)
Ich hatte mir ein neues Heißluft-Moped gekauft, mit dem ich endlich ein ganzes Hähnchen zubereiten kann. Aber die Premiere fand heute mit den Zigarren statt. >>> sehr lecker 😋 😋
Die Dinger erinnern mich geschmacklich an die griechischen Tiropita (Blätterteig-Dreiecke mit Feta gefüllt)
Schwertfischsteak mit Spargel und gebrateten Resten von Rote Beete und Kartoffeln (vom Salatmachen übrig geblieben), dazu Hollandaise
28.04.2021
@mayby, die Frage habe ich per PN beantwortet.
28.04.2021
Grün weisse Nudeln mit 2 Saucen, eine Bolognaise und eine Tomate Champignon Spargel....beide mit Bärlauchanteil.
28.04.2021
Ich war heute am Viktualienmarkt. Somit gibt es Spaghetti Vongole, mit frischen Vongole, frischen Kirschtomaten, ein paar Oliven, etwas Weißwein, Petersilie und viel Knoblauch.
Heute wird es eher spät. Ich genieße noch die letzte Sonne auf der Terrasse.
Heute wird es eher spät. Ich genieße noch die letzte Sonne auf der Terrasse.
28.04.2021
Sojasauce ist doch eine Würzsauce, wie kann man darin anbraten? Also zumindest 1 bis 2 Teelöffel Öl brauch ich schon und die Sauce am Tisch zum Würzen asiatischer Gerichte, zur Tomatensauce ist mir das neu.
28.04.2021
Rinderhack mit Gemüsezwiebel in Sojasauce angebraten, Zuccini Nudeln dazu und eine Dose Mutti Tomaten.
Köstliche dicke Eierpfannkuchen mit Zimt+Zucker.
Heringsalat für Mittagessen in der Firma vorbereitet.
Resteeintopf aus halber Paprika, einer Möhre, etwas Sellerie, bißchen Bärlauch, Kartoffeln und paar Röschen gefrorenen Brokkoli - mit Fleischeinlage aus geräucherten Hähnchenkeule.
Wird abends abwechselnd mit Spargel - Hollandaise - Kartoffeln und vielleicht noch irgendwas gegessen - bis es alle ist.
Resteeintopf aus halber Paprika, einer Möhre, etwas Sellerie, bißchen Bärlauch, Kartoffeln und paar Röschen gefrorenen Brokkoli - mit Fleischeinlage aus geräucherten Hähnchenkeule.
Wird abends abwechselnd mit Spargel - Hollandaise - Kartoffeln und vielleicht noch irgendwas gegessen - bis es alle ist.
27.04.2021
Bei mir gab es heute einen leckeren Tomatensalat mit Thunfisch.
26.04.2021
Selbst gepflückten Bärlauch zu Bärlauchbutter ( ja ich weiss, machen gerade alle) gemacht, Schweinemedaillons, Salzkartoffeln, Blattspinat und Walnussbrot dazu. 😋
Eintopf mit Sauerampfer, Radieschengrün und Bärlauch
Gefüllte Paprikaschoten
entweder mit Reis oder Kartoffeln...das weiß ich noch nicht so genau...mal sehen...
entweder mit Reis oder Kartoffeln...das weiß ich noch nicht so genau...mal sehen...
Reste von gestern:
Thunfisch- Nudelauflauf 🐟 und Tomaten 🍅-/ Gurkensalat 🥒 dazu.
Thunfisch- Nudelauflauf 🐟 und Tomaten 🍅-/ Gurkensalat 🥒 dazu.