Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Heringsalat für Mittagessen in der Firma vorbereitet.
Resteeintopf aus halber Paprika, einer Möhre, etwas Sellerie, bißchen Bärlauch, Kartoffeln und paar Röschen gefrorenen Brokkoli - mit Fleischeinlage aus geräucherten Hähnchenkeule.
Wird abends abwechselnd mit Spargel - Hollandaise - Kartoffeln und vielleicht noch irgendwas gegessen - bis es alle ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2021
Bei mir gab es heute einen leckeren Tomatensalat mit Thunfisch.
Selbst gepflückten Bärlauch zu Bärlauchbutter ( ja ich weiss, machen gerade alle) gemacht, Schweinemedaillons, Salzkartoffeln, Blattspinat und Walnussbrot dazu. 😋
Heute musste es schnell gehen, also gab es ein asiatisches TK-Pfannengemüse mit Chow-Mien-Nudeln. Bisschen nachgewürzt, kriegt man ganz gut runter. Macht nur nicht wirklich satt. Hm.
Eichblattsalat, Tomaten, Gurke, Schafkäse und eine zuckersüße rote Spitzpaprika plus einige Heidelbeeren, dazu ein Roggenbrötchen und je ein paar Stückchen gekaufte Frikadelle und gekauftes Hähnchenschnitzel, Joghurtdressing mit etwas Knoblauch und einem ganz kleinen Schuss Curryketchup - das gab eine leicht rauchige Note. Als Nachtisch Marmorkuchen.
Hühnerbrust mit Wurzelgemüse, Zwiebeln und Knoblauch, Zucchini und Fenchel ( alles "gebörnert") in der Pfanne gebraten. Kochsahne dazu und abschmecken.
Dazu gedämpften, körnigen Reis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2021
Kurkumanudeln gebraten mit Ei
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2021
Zuerst einen Bataviasalat mit einer Marindatomate, etwas Portulak und Scheiben von rohen braunen Champignons. Dressing aus Himbeeressig und Olivenöl.

Danach ein Tiroler Schnitzel (Naturschnitzel mit etwas Zwiebeln, Speck, Kapern, Zitronenschale und einem Löffel Saure Sahne), dazu gebratenen Spargel und ein kleines Rösti selbst gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2021
Kartoffel-Radieschen-Salat

Weiß noch nicht, was ich dazu mache. Mal sehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2021
Ich befülle heut meinen Römertopf mit roten und gelben Spitzpaprika, roten Zwiebelscheiben und Rinderhack, mit einer Dose gestückelten Tomaten.