Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Gekochte Kartoffelwürfel mit Kümmel, Zwiebeln und ein bisschen Speck und Fleischwurst durcheinander in der Pfanne gebraten, anschließend verquirltes Ei drauf, sowas wie ein Bauernfrühstück. Dazu Gewürzgurken und Tomaten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2021
@ Urmili
Im Winter kaufe ich sowas eher selten, aber in den letzten Jahren habe ich immer die in Öl eingelegten Tomaten aus der Kühlung von Aldi gekauft. Kann nicht sagen, ob die noch im Programm sind, aber ich fand sie immer voll lecker. Manchmal hat auch Lidl so italienische Wochen, dort gibt es auch halbgetrockente Tomaten (ohne Öl) die jedoch etwas salziger sind, sich dafür aber länger halten.
Spargelquiche - sehr lecker aber wie schon oft bei Quiche-Rezepten stimmte auch hier die Backzeit nicht (zu kurz). (Mein Ofen ist eigentlich OK, Gebäck und Brot werden immer prima.) Also noch mal 10 Minuten mit Unterhitze - dann war's richtig gut. Das wird auf jeden Fall wiederholt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2021
Sojasauce in die Pfanne und Fleisch und Gemüse anbraten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2021
Hähnchenfilet, Gemüsezwiebel, braune und weisse Champignon in Sojasauce angebraten, mit Petersilie, Salz und Pfeffer gewürzt. Essen für zwei Tage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2021
..Türkische Zigarren mit Feta gefüllt

Ich hatte mir ein neues Heißluft-Moped gekauft, mit dem ich endlich ein ganzes Hähnchen zubereiten kann. Aber die Premiere fand heute mit den Zigarren statt. >>> sehr lecker 😋 😋

Die Dinger erinnern mich geschmacklich an die griechischen Tiropita (Blätterteig-Dreiecke mit Feta gefüllt)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2021
@mayby, die Frage habe ich per PN beantwortet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2021
Ich war heute am Viktualienmarkt. Somit gibt es Spaghetti Vongole, mit frischen Vongole, frischen Kirschtomaten, ein paar Oliven, etwas Weißwein, Petersilie und viel Knoblauch.

Heute wird es eher spät. Ich genieße noch die letzte Sonne auf der Terrasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2021
Sojasauce ist doch eine Würzsauce, wie kann man darin anbraten? Also zumindest 1 bis 2 Teelöffel Öl brauch ich schon und die Sauce am Tisch zum Würzen asiatischer Gerichte, zur Tomatensauce ist mir das neu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2021
Rinderhack mit Gemüsezwiebel in Sojasauce angebraten, Zuccini Nudeln dazu und eine Dose Mutti Tomaten.