Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2021
Reste vom Ratatouille mit gebröckeltem Feta ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2021
Ratatouille mit Baguette
Frischer Brokkoli und Karottenstifte in der Pfanne gebraten und mit Knoblauch und Sojasauce gewürzt bis das Gemüse bissfest und knackig ist...
Das schnellste, schmackhafteste und gesündeste Gericht, das ich kenne.
Ich habe heute einen Rezeptvorschlag vom Rewe nachgekocht.
2 Kartoffeln, 3 Möhren und 1 rote Zwiebel mit Öl, Honig, Chili und Salz gemischt und auf dem Blech im Ofen geröstet.
Dann mit Bulgur, Rosinen, Granatapfelkernen und Petersilie gemischt.
Dazu einfach etwas Joghurt.

Der Granatapfel hätte nicht sein müssen. Etwas Granatapfelsirup, dieser türkische, der in Salate kommt, hätte es auch getan.

Ansonsten mag ich das generell in allen möglichen Abwandlungen sehr gerne. Geröstetes Gemüse mit Bulgur oder Couscous.
Heute nix gekocht, aber gemischt: Joghurt griechisch 10 % -ig mit Heidelbeeren und Himbeeren aus dem Garten, Cranberries getrocknet und Chiasamen aud dem Glas...sehr gschmackig! <3
Bei mir gibt es heute Reste, genial schnell gekocht.... 😉
Ich werde mal einen Probelauf mit den schwarzen Johannisbeeren und den Pfirsichen wagen und Euch dann berichten.
Es ist eindeutig ein sehr großer Mangel am Systemupdate, dass es noch nicht möglich ist, ein Löffelchen von den Marmeladenexperimenten der Forendamen zu probieren. 😒😉😋

Und um nicht gänzlich vom Thema abzuschweifen, hier und heute: Cevapcici mit gemischtem Salat
Ich finde ja, daß die schwarzen Johannisbeeren der Marmelade/Gelee immer einen besonderen Pfiff geben. Also zu den roten oder auch anderen Beeren Sorten dazu.
Und das Rot wird besonders schön.

Schwarze Johannisbeeren und Holunder oder Brombeeren find ich richtig lecker.
Ich friere oft Beeren ein und mixe gerne frühe und spät reife Früchte des Sommers.

Heute gibt es Aprikosen mit (3 übrig gebliebenen) Birnen als Marmelade. Einen kl Schuss Orangen Likör dazu und den Saft eine Zitrone und ich habe eine ganz individuelle Marmelade ;-)
Hi Marlene. Ich hab rote genommen...wir haben so viele im Garten. 😊Die ganze Nachbarschaft wurde bereits mit Beeren versorgt und es ist immernoch so viel am Busch🤗 Aber wenn uns die Natur schon so reich beschenkt, dann muss man dankbar sein. Gestern war ein Testlauf...ob diese Kombi gut schmeckt..und JA ...🤗💕 ich finde sie super...es ist nicht zu sauer u auch nicht zu süß. Johannisbeermarmelade pur find ich manchmal zu sauer.

Also werd ich heut den Rest verarbeiten..es lohnt sich..und ich bin mir sicher, mit schwarzen Beeren schmeckt es genauso gut👍😊😍

Werd heut noch in einige Gläser nen Spritzer Rum geben...das ist auch noch feini😉😂
Hallo mrsmila,
hast Du schwarze oder rote Johannisbeeren verwendet? Schwarze habe ich nämlich auch im Garten. Lasse uns doch bitte wissen, wie die Marmelade schmeckt.
Euch allen einen schönen Tag 🌻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2021
Bratreis mit Paprika und Frühlingszwiebeln