Ich steh auf Gulasch - und auf Knoblauch :-)
Heute bekommt Herr BellaTonna den Rest der Linsensuppe und ich ... Schaun mer mal. Bin mit einer Freundin unterwegs, mal schauen wo wir hingehen!
Heute bekommt Herr BellaTonna den Rest der Linsensuppe und ich ... Schaun mer mal. Bin mit einer Freundin unterwegs, mal schauen wo wir hingehen!
Heute gibt es den letzten Rest vom Gulasch und ja, es war und ist Knoblauch drin 🧄
Eintopf war ein gutes Stichwort, auf dem Plan steht bei uns heute Linseneintopf mit Knöpfli und Würstchen. Und ordentlich Essig :-)
Eintopfzeit hat begonnen. Zum Start einen Brokkoli-Eintopf mit Speckwürfel
Desch is ma wirklich was zu weit für Buttermilch in der der Löffel Spalier steht. 😉
Aber ich bleibe hier in der Gegend wachsam für den ultimativen Löffeltest. 🥄🥛😁
Aber danke für die Info. 😊😉
Aber ich bleibe hier in der Gegend wachsam für den ultimativen Löffeltest. 🥄🥛😁
Aber danke für die Info. 😊😉
Nachtrag für Frau ColourOmazoo: Mein bevorzugter Milchhof ist in Unna... Leider etwas weit von dir aus :-( von uns aus geht es so gerade, aber wir fahren auch nur alle paar Wochen dorthin, quasi als Mini-Ausflug 😁
Puuuhhh alles was so die letzten Tage gepostet wurde schaut köstlich aus😍😍 jetzt hab ich so Hunger, dass ich vor lauter Gelüste nicht weiß was ich essen soll😃😬😬😬menno
12.10.2021
Da setze ich mich jetzt rein 😀
Küssen fällt aus 😉
Küssen fällt aus 😉
Fr. Dipl.- Insuppenkasperin meldet sich zur Stelle... 😁
kleiner Tipp, aber nur weil Sie es sind Fr. BellaTonna,
ich lebe dort, wo Hr. Laschet sich sein Lachen nicht verkneifen konnte. 🤫😉
Ja das ist schon was mit dem Geschmack, er kann sich ändern und so vielfältig sein. Kann ich gut verstehen. 🙃🙂
Nee, den hab ich noch vor mir. 😒
kleiner Tipp, aber nur weil Sie es sind Fr. BellaTonna,
ich lebe dort, wo Hr. Laschet sich sein Lachen nicht verkneifen konnte. 🤫😉
Ja das ist schon was mit dem Geschmack, er kann sich ändern und so vielfältig sein. Kann ich gut verstehen. 🙃🙂
Nee, den hab ich noch vor mir. 😒
@Frau Dipl.-Insp. ColourOmazoo - falls du nicht so weit weg bist, verrate ich dir gern meine Quelle :-))
Unfassbar, wie man sich verändert... Als Kind konnte man mich mit Kartoffeln jagen ... Aber heute? Einfach köstlich, in jeder Form! Daher gibt's morgen mal wieder die schlichten aber leckeren KaQua - Kartoffeln mit Kräuterquark 😋
P.S. Ist der Grund fürs "O" eigentlich schon verstrichen, oder könnte man noch 🎂🍾🥂?
Unfassbar, wie man sich verändert... Als Kind konnte man mich mit Kartoffeln jagen ... Aber heute? Einfach köstlich, in jeder Form! Daher gibt's morgen mal wieder die schlichten aber leckeren KaQua - Kartoffeln mit Kräuterquark 😋
P.S. Ist der Grund fürs "O" eigentlich schon verstrichen, oder könnte man noch 🎂🍾🥂?
@ Fr. BellaTonna,
ich beneide Sie um die Buttermilch. 😋
Als Inspiratorin, 😉 dachte ich heute mal den Hobel selbst zuschwingen und auch Projekt Kartoffelpuffer zu starten. 😉🥔
Allerdings denke ich mittlerweile, dass meine Nachbarin telepathische Fähigkeiten an den Tag legt....🤔
SIE kam mir nämlich heute zuvor mit den Rievkooche. Von Dreien, hat es nur noch einer als Modell aufs Foto geschafft. 🤤😇😁😉
ich beneide Sie um die Buttermilch. 😋
Als Inspiratorin, 😉 dachte ich heute mal den Hobel selbst zuschwingen und auch Projekt Kartoffelpuffer zu starten. 😉🥔
Allerdings denke ich mittlerweile, dass meine Nachbarin telepathische Fähigkeiten an den Tag legt....🤔
SIE kam mir nämlich heute zuvor mit den Rievkooche. Von Dreien, hat es nur noch einer als Modell aufs Foto geschafft. 🤤😇😁😉
Heute kalte Küche: Verschiedene Brötchen, Butter, Hummus, Boursin, Käse, vegetarische "Wurst", Fleischsalat, Tomaten, frische Paprika und Buttermilch vom Milchhof, in der der Löffel stehenbleibt 😋😋😋 Ach ja, und frische Ananas hab ich auch noch 😁
Ich konnte tolle dicke Bio-Rote Bete ergattern, also gab es heute Rote Bete-Salat und Kabeljaufrikadellen mit ein bisschen sehr reifem Cheddar drin.
Heute lassen wir kochen - oder eher grillen! Es geht zum Steakhaus des Vertrauens und ich freu mich schon sehr drauf 😋😋😋
06.10.2021
Spätstück....
Aufgrund der Inspiration durch eine gewisse Benutzerin hier ;-) heute auf dem Plan: Bratkartoffeln, Spiegeleier und Tomatensalat 😋
04.10.2021
Tagliatelle mit Lachs...
Ab Oktober steht ein 'O' für den Geburtsmonat zur Deko. 😊😉
Bratkartoffeln gehen auch echt gut. Mit Gurke und Speck wären 'sie' noch schneller bei mir weg. 😁👍🏻😉
Bratkartoffeln gehen auch echt gut. Mit Gurke und Speck wären 'sie' noch schneller bei mir weg. 😁👍🏻😉
Frau dankt, ColourOmazoo - was ist denn aus dem hübschen Blümchen geworden??
Bratzkartoffeln (nein, kein Tippfehler 😉) mit Ei könnte ich aber auch so zwei- bis dreimal die Woche verdrücken... Noch ne dicke Gewürzgurke dazu, jammi!!
Bratzkartoffeln (nein, kein Tippfehler 😉) mit Ei könnte ich aber auch so zwei- bis dreimal die Woche verdrücken... Noch ne dicke Gewürzgurke dazu, jammi!!
Gutes einfaches Essen Fr. BellaTonna 😊👍🏻
Man(n) lasse es sich munden.
Guten Appetit euch 😊
Man(n) lasse es sich munden.
Guten Appetit euch 😊
Rievkooche - Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus von unseren Äpfeln 😋😋😋
Heute schnell auch mal Bratkartoffeln 🥔 mit Ei 🍳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2021
Heute gab's einen wirklich phantastischen Zwiebelrostbraten von einem steirischen Bioweiderind. Am Heimweg von Kroatien hab ich ein paar Steiermarktage eingelegt (mit Schilcher Sturm :=) ).
Das Fleisch war butterweich.
Dazu gab's Bratkartoffeln und grüne Bohnen.
Vermutlich müssen noch zwei Schwedenbomben dran glauben.
Das Fleisch war butterweich.
Dazu gab's Bratkartoffeln und grüne Bohnen.
Vermutlich müssen noch zwei Schwedenbomben dran glauben.
Rote Beete Salat mit Knoblauch
Bohnensalat Grün-weiß-Rot (mit grünen und weißen Bohnen und Rote Beete)
Dazu Nackensteak vom Eifelschwein
Bohnensalat Grün-weiß-Rot (mit grünen und weißen Bohnen und Rote Beete)
Dazu Nackensteak vom Eifelschwein
01.10.2021
Thai-Currry, schon gestern