22.10.2021
Spirelli mit Blattspinat, Tomaten und Ziegenkäse
21.10.2021
Überbackener Kürbis......
.... mit den Fotos habe ich Probleme...😎
.... mit den Fotos habe ich Probleme...😎
Reste von gestern.
Hähnchenschnitzel in die Auflaufform, gut würzen, dann Nudeln drauf (Kartoffeln oder Reis gehen auch), mit Brühe aufgießen, Spinat drauf und geriebenen Käse.
Dann in den Ofen (bei 150° C, 45 Minuten), bin bei Geflügel immer vorsichtig.
Sehr lecker.... ! 😊
Hähnchenschnitzel in die Auflaufform, gut würzen, dann Nudeln drauf (Kartoffeln oder Reis gehen auch), mit Brühe aufgießen, Spinat drauf und geriebenen Käse.
Dann in den Ofen (bei 150° C, 45 Minuten), bin bei Geflügel immer vorsichtig.
Sehr lecker.... ! 😊
21.10.2021
Frau ColourOmazzoo, ich danke Dir 😉🌻
@ Dragonslyer,
das frage ich mich auch hin und wieder 🤔😇😁😉
Gerne Fr. BellaTonna, ich bin bei Soßen selbst meist so unkreativ. 🙃🙂
@ marlene,
Das Quittengelee gilt da als leckeres Eingekochtes. 😉😉
das frage ich mich auch hin und wieder 🤔😇😁😉
Gerne Fr. BellaTonna, ich bin bei Soßen selbst meist so unkreativ. 🙃🙂
@ marlene,
Das Quittengelee gilt da als leckeres Eingekochtes. 😉😉
21.10.2021
selbstgeschmiertes Baguette mit geschenktem und selbstgemachtem Quittengelee 😀
Merci Frau Dr. -Insp. ColourOmazoo, das schau ich mir mal an :-)
Heute mal bissl schmaleres Programm... entweder frisch gemachten RoteBete-Salat mit Kartoffelpü oder Spinat mit Rührei, mal schauen wonach der Schnute ist.
Heute mal bissl schmaleres Programm... entweder frisch gemachten RoteBete-Salat mit Kartoffelpü oder Spinat mit Rührei, mal schauen wonach der Schnute ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2021
Hätte heute Zeit, wer lädt mich ein?😁
Guten Morgen Fr. BellaTonna,
schau mal, ich hatte es danach versucht. Es war dann halt nur was mehr an Gurken 🤷🏼♀️🥒☺
https://www.daskochrezept.de/rezepte/sosse-fuer-frikadellen
Für heute habe ich so früh am Morgen, leider noch keine Idee, kommt denke ich noch... 🤔😁😉
schau mal, ich hatte es danach versucht. Es war dann halt nur was mehr an Gurken 🤷🏼♀️🥒☺
https://www.daskochrezept.de/rezepte/sosse-fuer-frikadellen
Für heute habe ich so früh am Morgen, leider noch keine Idee, kommt denke ich noch... 🤔😁😉
Hamjam, klingt gut, ColourOmazoo :-) wie machste die Soße?
Bei uns heute experimentellerweise Pasta mit Soße a la Bolognese mit veganem Hack... und zwar einem aus Pilzen. Ich mag ja Pilze gern- bin gespannt, wie das wohl schmeckt.... Ach ja und ein bisschen frisch geriebenen Parmesan gibt's auch dazu. Falls man den Geschmack irgendwie noch überdecken müsste...
Bei uns heute experimentellerweise Pasta mit Soße a la Bolognese mit veganem Hack... und zwar einem aus Pilzen. Ich mag ja Pilze gern- bin gespannt, wie das wohl schmeckt.... Ach ja und ein bisschen frisch geriebenen Parmesan gibt's auch dazu. Falls man den Geschmack irgendwie noch überdecken müsste...
Heute werden es Frikos, Erdäpfel mit Soße drüber und Gurken🥗.
17.10.2021
Und schon wieder das Foto verschluckt....
liegt das an RF oder mir?
liegt das an RF oder mir?
17.10.2021
Baguette-Brötchen mit Tomaten und selbstgemachter Schafskäsecreme....
Danach kannste auch nur noch seitwärts rollen 😂 Ist aber für zwei Tage gedacht, insofern geht's schon.
(Gefüllte Schnitzel klingen aber auch mal gut, Teufel auch 😁)
(Gefüllte Schnitzel klingen aber auch mal gut, Teufel auch 😁)
Uih, dafür hätte ich gerne 'ne Rolle vorwärts gemacht. *schwärm 🤤
Lasst es euch munden! Sieht gerne nach mehr aus. 🤩👍🏻
Lasst es euch munden! Sieht gerne nach mehr aus. 🤩👍🏻
Hast du ein Glück, dass ich die Produktion grad abgeschlossen hab, Frau Dr. insp. ColourOmazoo, sonst hätte ich dich zum Rollen rekrutiert 😉
17.10.2021
Gefüllte Schnitzel mit Feta und Spinat und Kartoffeln.
Melde mich zum Verzehr Frau BellaTonna ☝😇😁😉
Klassische Rindsrouladen gefüllt mit Zwiebeln, Gurke und Speck und vieeel Senf. Dazu Rotkohl, Kartoffeln und so viel köstliche Soße, wie es die Fleischmenge hergibt 😁
Corn Chowder in einer veganen Variante und die dazugehörigen Dinner Rolls, beides für einen Erstversuch überaschend gut gelungen und wesentlich sättigender als vermutet!
16.10.2021
Schweinebraten mit Klöße und Sauerkraut zum Abendessen
@Rosinante - das ist schade, ich kann vom Kohl in allen Variationen nie genug haben.
Und bei Bigos ist es wie mit allen anderen sogenannten Nationalgerichten - jede Frau kocht es so, wie sie es zu Hause gelernt hat. Und behauptet natürlich, den einzig WAHREN Rezept zu besitzen ;o)
Und bei Bigos ist es wie mit allen anderen sogenannten Nationalgerichten - jede Frau kocht es so, wie sie es zu Hause gelernt hat. Und behauptet natürlich, den einzig WAHREN Rezept zu besitzen ;o)
16.10.2021
Heute gab es bei mir Nudeln und Gulaschsoße ohne Fleisch 😁
Rosinante: Bigos gegen ein Stück dieses köstlichen Schokoladenkuchen aus dem anderen Thread 😁
Ich liebe auch Rezepte mit Weißkohl! Bei Bigos gibt es nicht DAS Rezept. Es schmeckt wirklich bei Jedem anders. Der eine kocht es ausschließlich mit Weißkohl und/oder mit Sauerkraut. Mit verschiedenen Fleischsorten und einige mit Würstchen drin. Getrocknete Steinpilze (nicht zu viel), getrocknete Pflaumen, Tomatenmark, usw....
Rosinante: Bigos gegen ein Stück dieses köstlichen Schokoladenkuchen aus dem anderen Thread 😁
Ich liebe auch Rezepte mit Weißkohl! Bei Bigos gibt es nicht DAS Rezept. Es schmeckt wirklich bei Jedem anders. Der eine kocht es ausschließlich mit Weißkohl und/oder mit Sauerkraut. Mit verschiedenen Fleischsorten und einige mit Würstchen drin. Getrocknete Steinpilze (nicht zu viel), getrocknete Pflaumen, Tomatenmark, usw....
16.10.2021
Sowas liebe ich ja Stierfrau.
Leider der "Herr des Hauses" nicht 😭
Muss ich mir mal allein kochen und einfrieren.
Deftiges mit Kohl 🤤
Ich habe ein Bigos Rezept, was wahrscheinlich gar nichts mit dem Original zu tun hat, aber das liebe ich auch.
Weißkohl, Schweinefleisch, Räucherwurst, Speck, Pilze, und dann in gaaaanz viel Weißwein im Bräter im Ofen schmoren.
Leider der "Herr des Hauses" nicht 😭
Muss ich mir mal allein kochen und einfrieren.
Deftiges mit Kohl 🤤
Ich habe ein Bigos Rezept, was wahrscheinlich gar nichts mit dem Original zu tun hat, aber das liebe ich auch.
Weißkohl, Schweinefleisch, Räucherwurst, Speck, Pilze, und dann in gaaaanz viel Weißwein im Bräter im Ofen schmoren.
Weißkohlpfanne mit geräucherten Würstchen und Tomatenmark