Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Ich bin nicht sicher, ob ich im Koch- oder Backthread posten soll, dass es heute Pizza gibt 😋, mit Pilzen, Zwiebeln, roter Paprika, Salami und Thunfisch und ner verbotenen Menge Käse 🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2021
@ Rosinante
Ich bin neulich auf ein Rezept für Quark-Apfelmus-Hörnchen gestoßen.
Da käme dein Mus jetzt gerade richtig ;-)
Danke schön marlene und El Diabolo

Es ist einfach zu schade drum die Äpfel alle nur auf den Kompost zu schmeißen.
Da sie komplett unbehandelt sind, sind sie so nicht lagerbar weil voller Macken und Getier.

Freunde haben auch schon gesammelt und eingekocht.
@SuperRosi 🥳 ich finde das richtig toll, wenn man das noch selber machen kann.

Selbstgemachtes Apfelmus schmeckt richtig gut und man weiß was da alles drinnen ist.

Ich kaufe meines in Melanie s Hofladen zu einem Schweinepreis, aber es schmeckt halt.
Mir ist auch Bio wichtig, daher motze ich nicht.
Deine Gläser sind deutlich mehr wert als 10€. Wir haben einfach verlernt Qualität richtig zu schätzen, weil wir es bei Aldi um 60 ct , das Glas bekommen. Nur da ist was völlig anderes drinnen.
Irgendwie bin ich etwas frustriert 🙄
Da habe ich Gestern von 12 bis 17 Uhr die restlichen Äpfel aus dem Garten zu Mus verarbeitet und eingekocht. Und dann ist das Ergebnis dennoch recht überschaubar 🥴 Mal ganz davon abgesehen, dass man dieselbe Menge Apfelmus wahrscheinlich für 10,- € kaufen kann.
Meine Lieblings Jägerin hat getroffen, ihr Mann den Hirsch in gute Portionen zerlegt.
Und ich habe die schönsten Teile bekommen.

Dafür gibt es heute eine Story für den Hofladen auf FB und Instagram.☝️
Eine Hand wäscht die Andere 🤭

Morgen gibt's was leckeres. 😃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2021
Den habe ich nie gemocht! Ich war mal auf einer Seetour mit der Gesellschaft für Sport und Technik...ich hatte einen riesigen Hunger, klar bei der gesunden Meeresluft. Dann kam der Smutje, teilte mit der Riesenkelle diesen Erbseneintopf aus. Ich habs nicht runterbekommen.
Heute bin ich natürlich nicht mehr so pingelig ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2021
Kochen nicht, aber zubereiten.
Schopska-Salat aus Bulgarien

Im Netz finden sich verschiedene Rezepte. Ich werfe schön viel Knoblauch rein :)
Resteessen:
Zwei letzte Brotscheiben in der Pfanne angebraten und belegt mit dünn geschnittenen Scheiben vom Steakrest, gebratenen Zwiebeln und Paprika, mit Soße aus Frischkäse und roter Pesto. Mit Käse überbacken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2021
;) Ich spaße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2021
Ich möchte jetzt ein Affäre anfangen mit einer sexy Köchin aus Prag. Wäre total toll!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2021
Heute bin ich schon ein wenig anders