Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

@Rosinante - das ist schade, ich kann vom Kohl in allen Variationen nie genug haben.

Und bei Bigos ist es wie mit allen anderen sogenannten Nationalgerichten - jede Frau kocht es so, wie sie es zu Hause gelernt hat. Und behauptet natürlich, den einzig WAHREN Rezept zu besitzen ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2021
Heute gab es bei mir Nudeln und Gulaschsoße ohne Fleisch 😁

Rosinante: Bigos gegen ein Stück dieses köstlichen Schokoladenkuchen aus dem anderen Thread 😁

Ich liebe auch Rezepte mit Weißkohl! Bei Bigos gibt es nicht DAS Rezept. Es schmeckt wirklich bei Jedem anders. Der eine kocht es ausschließlich mit Weißkohl und/oder mit Sauerkraut. Mit verschiedenen Fleischsorten und einige mit Würstchen drin. Getrocknete Steinpilze (nicht zu viel), getrocknete Pflaumen, Tomatenmark, usw....
Sowas liebe ich ja Stierfrau.
Leider der "Herr des Hauses" nicht 😭
Muss ich mir mal allein kochen und einfrieren.
Deftiges mit Kohl 🤤
Ich habe ein Bigos Rezept, was wahrscheinlich gar nichts mit dem Original zu tun hat, aber das liebe ich auch.
Weißkohl, Schweinefleisch, Räucherwurst, Speck, Pilze, und dann in gaaaanz viel Weißwein im Bräter im Ofen schmoren.
Ich steh auf Gulasch - und auf Knoblauch :-)

Heute bekommt Herr BellaTonna den Rest der Linsensuppe und ich ... Schaun mer mal. Bin mit einer Freundin unterwegs, mal schauen wo wir hingehen!
Nachtrag für Frau ColourOmazoo: Mein bevorzugter Milchhof ist in Unna... Leider etwas weit von dir aus :-( von uns aus geht es so gerade, aber wir fahren auch nur alle paar Wochen dorthin, quasi als Mini-Ausflug 😁
Puuuhhh alles was so die letzten Tage gepostet wurde schaut köstlich aus😍😍 jetzt hab ich so Hunger, dass ich vor lauter Gelüste nicht weiß was ich essen soll😃😬😬😬menno
Fr. Dipl.- Insuppenkasperin meldet sich zur Stelle... 😁
kleiner Tipp, aber nur weil Sie es sind Fr. BellaTonna,
ich lebe dort, wo Hr. Laschet sich sein Lachen nicht verkneifen konnte. 🤫😉

Ja das ist schon was mit dem Geschmack, er kann sich ändern und so vielfältig sein. Kann ich gut verstehen. 🙃🙂

Nee, den hab ich noch vor mir. 😒
@Frau Dipl.-Insp. ColourOmazoo - falls du nicht so weit weg bist, verrate ich dir gern meine Quelle :-))

Unfassbar, wie man sich verändert... Als Kind konnte man mich mit Kartoffeln jagen ... Aber heute? Einfach köstlich, in jeder Form! Daher gibt's morgen mal wieder die schlichten aber leckeren KaQua - Kartoffeln mit Kräuterquark 😋

P.S. Ist der Grund fürs "O" eigentlich schon verstrichen, oder könnte man noch 🎂🍾🥂?
@ Fr. BellaTonna,

ich beneide Sie um die Buttermilch. 😋
Als Inspiratorin, 😉 dachte ich heute mal den Hobel selbst zuschwingen und auch Projekt Kartoffelpuffer zu starten. 😉🥔
Allerdings denke ich mittlerweile, dass meine Nachbarin telepathische Fähigkeiten an den Tag legt....🤔
SIE kam mir nämlich heute zuvor mit den Rievkooche. Von Dreien, hat es nur noch einer als Modell aufs Foto geschafft. 🤤😇😁😉
Heute kalte Küche: Verschiedene Brötchen, Butter, Hummus, Boursin, Käse, vegetarische "Wurst", Fleischsalat, Tomaten, frische Paprika und Buttermilch vom Milchhof, in der der Löffel stehenbleibt 😋😋😋 Ach ja, und frische Ananas hab ich auch noch 😁