Versalzenen (nein, ich bin nicht verliebt) und in Mayo ertrunkenen Nudelsalat und Geflügelwürstchen.
02.01.2022
Einen Tag zu spät, gebratenes und mit Käse überbackenes Kassler mit Kartoffelpü und Sauerkraut.... aber trotzdem lecker 😉
Penne mit einer Soße aus frischen Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Tomatenmark und einem Zweiglein Rosmarin. Plus einem ansehnlichen Häufchen frisch geriebenen Parmesans :-)
Aus den Resten für Raclette (1 Zucchini, 2 Kartoffeln, 3/4 Paprika, halbe Zwiebel und ca. 200g Champignons) gibt es einen Auflauf.
Außerdem köchelt gerade Hühnerklein - daraus gibt es eine schöne Hühnersuppe.
Außerdem köchelt gerade Hühnerklein - daraus gibt es eine schöne Hühnersuppe.
Bei mir bruzzeln gerade zwei Schaschlik...riechen schon recht lecker...dazu werde ich mir ein Glas Rotwein gönnen...
Guten Beschluss euch allen!
Guten Beschluss euch allen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2021
Mein Freund und ich machen heute Raclette. Ich freu mich schon.
Rouladen für die nächsten Monate...🤤
Werden eingefroren und dann hab ich für lange Zeit immer mal Rouladen wenn es mich danach dürstet 😊
Werden eingefroren und dann hab ich für lange Zeit immer mal Rouladen wenn es mich danach dürstet 😊
Für den nachweihnachtlichen Besuch:
mit Pfifferlingen und Speck gefüllte Gänsebrust, dazu Kartoffelstampf und grüne Bohnengemüse
mit Pfifferlingen und Speck gefüllte Gänsebrust, dazu Kartoffelstampf und grüne Bohnengemüse
27.12.2021
Auch gekocht , allerdings süß.
Da ich immer mal wieder Sekt oder Wein geschenkt bekomme, aber keinen trinke, habe ich heute ein paar Gläser Sektgelee gemacht. Gesehen auf BR 1 und wunderbar zum verschenken. Roch lecker und weg sind sie 🥂
https://www.br.de/radio/bayern1/sektgelee-100.html
Da ich immer mal wieder Sekt oder Wein geschenkt bekomme, aber keinen trinke, habe ich heute ein paar Gläser Sektgelee gemacht. Gesehen auf BR 1 und wunderbar zum verschenken. Roch lecker und weg sind sie 🥂
https://www.br.de/radio/bayern1/sektgelee-100.html
Einen Topf Gemüsesuppe.
Nach den Feiertagen kann ich echt kein Fleisch mehr sehen / riechen/ essen
;-)
Nach den Feiertagen kann ich echt kein Fleisch mehr sehen / riechen/ essen
;-)
27.12.2021
Linsen mit Spätzle
Bratkartoffeln, Spiegeleier und Tomatensalat. Dazu ein leckeres alkoholfreies Bier 🍺
Pfefferpotthast. Schon mal gegessen und für lecker befunden, aber noch nie selbst gekocht. Da es allerdings quasi ein Rindsgulasch mit anderer Würzung ist, bin ich da recht zuversichtlich, dass es mir gelingen wird. Dazu gibts natürlich Gurken, Salzkartoffeln und Rote Bete.
Beim Vorratsschrank putzen eine Dose Rindfleisch im eigenen Saft gefunden mit MHD 2018. Also mal auf die Schnelle Resteverwertung in Form von einem Kartoffel - grüne Bohnen - Eintopf mit Rindfleischeinlage.
Geplannte Spaghetti mit Pesto dann auf morgen verschoben.
Geplannte Spaghetti mit Pesto dann auf morgen verschoben.
17.12.2021
Gemüsecremesuppe mit Pastinakenchips
17.12.2021
Stärkung für den Umzug der Kinder.
Hefeteigschnecken mit einer Fülle aus Hackepeter und Käse.
Hefeteigschnecken mit einer Fülle aus Hackepeter und Käse.
16.12.2021
Hokkaido-Kichererbsen-Curry
13.12.2021
Hafer-Gemüsebällchen mit Coleslaw
12.12.2021
Dinkelspätzle und Brezenknödel zum einfrieren.
Mittags nur eine Brätknödelsuppe mit Gemüsejulienne.
Mittags nur eine Brätknödelsuppe mit Gemüsejulienne.
Schweinegulasch Szegediner Art mit vieeeeel Zwiebeln, Knoblauch, Sauerkraut und Paprikapulver. Dazu Kartoffelklöße, allerdings aus dem Beutel.
11.12.2021
Karotten-Lauch-Dinkelquiche mit bunten Karotten
Da hast du Recht, wer lesen kann... Fazit: Ich brauche so langsam auch für Computer eine Brille ;o)
Heute gibt es nur was einfaches - Eier mit Speck und Tomate mittags und Abends dann Nudeln mit Auberginen-Soße und Parmesan.
Heute gibt es nur was einfaches - Eier mit Speck und Tomate mittags und Abends dann Nudeln mit Auberginen-Soße und Parmesan.
@stierfrau...das Problem war, dass du Wimpern-Mischling geschrieben hast...das hat uns sehr irritiert...und man findet das natürlich nicht bei Tante Google .-)
Das gibt die Übersetzung heraus - und der entsprechender Wikipedia-Artikel. Bis zu meinem Posting kannte ich den deutschen Namen der Pilze gar nicht, gebe ich ehrlich zu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wimpern-Milchling
Lecker ist es aber trotzdem ;o)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wimpern-Milchling
Lecker ist es aber trotzdem ;o)
10.12.2021
Süßkartoffel - Gemüsepuffer mit Dip