Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2021
Käschdesupp ( Maronensuppe )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2021
Blumenkohl Wings
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2021
Kamut Linguine mit Pilzpesto und Feldsalat
Ich packe Piment und Wacholderbeeren, Lorbeerblatt oder Pfefferkörner usw immer in ein Tee Ei und hänge dies beim Kochen ins Essen im Topf.
So läßt sich alles wieder leicht raus nehmen und man muß nicht nach suchen /fischen.
Königsberger Klopse mit vieeeelen Kapern, von meinem Schwager gekocht, und dazu Salzkartoffeln. Ganz neu für mich: er gibt Piment- und Nelkenpulver sowohl in die Klopse als auch in die Soße. Das werde ich übernehmen, denke ich! Für uns gab es dazu Rote Bete, für ihn nicht, da isser Purist! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2021
Wiener Saftgulasch mit Semmelnknödeln und Blaukraut
Nachtisch - Schoko Banane
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2021
Kartoffel-Gemüsecremesuppe mit Pastinakenchips
Rosa Bete-Salat mit Kartoffelstampf. Heute mal vegan, also ohne Butter. Morgen gibt es Salat, ich habe Frisee, Lauchzwiebeln, San-Marzano-Tomaten, Spargel, Mais, Thunfisch und Radieschensprossen gekauft und überlege noch, ob ich ein Focaccia dazu backe. Beim Dressing bin ich auch noch unschlüssig...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2021
Kartoffel-Gemüse-Curry aus dem Dutch Oven. Dazu Stockbrot.
Hühnchencurry mit vielen Bambussprossen, grünen Erbsen, Kokosmilch und als Premiere etwas Kochbanane, die ähnlich wie eine Kartoffel schmeckte. Dazu Basmatireis. Leider ist die Kokosmilch ein wenig ausgeflockt, komisch, das passiert sonst nicht. Ach ja, und vorher gab es noch ein feines Mango-Lassi!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2021
Ofengemüse ( Kartoffel, Rosenkohl, Kürbis ) mit Gomasio
Mal wieder meine Reis-Pilz-Bohnen-Pfanne....irgendwie kriege ich heute keine Schärfe daran.... das kann nur an meiner Erkältung liegen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2021
Kürbis-Mangold-Lasagne