Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2022
Chris94
Das liest sich sehr lecker

Bei mir gab es heute Zoodles mit Walnuss-Petersilien-Pesto
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2022
Ich hab gestern z.B. Pho Xao Ga gemacht. Hähnchenbrust (ca. 500g) in Mundgerechte würfel schneiden, mit Sojasoße, bisschen Fischsoße, Sesamöl und Frischer Chilli einmanrinieren und in den Kühlschrank.
Dann 1x Brokkoli, 3x Paprika, 1/2 Bund Frühlingszwiebeln und 3 große oder 4 kleine Pak Choi in Mundgerechte Würfel schneiden.
Alles anbraten (angefangen mit dem Hähnchen, dann Brokkoli mit dazu, danach Paprika und dann den Rest).
Nach ca. 5 Minuten ca. 2 Tassen Wasser mit Gemüsebrühe dazu, Deckel drauf und Köcheln lassen.
Währenddessen 1pck Reisbandnudeln (ca. 250g) in eine Schüssel, Salz und Pfeffer dazu und einfach Heißes Wasser mit dem Wasserkocher drauf bis sie knapp bedeckt sind.
Nach ca. 5 Minuten (oder wenn sie schon ein bisschen weich geworden sind aber noch nicht ganz durch) mit einem Sieb abtropfen und dann zu dem anderen Zeug geben.
Umrühren, noch kurz mit köcheln lassen ca. 1-3 Minuten und dann is das auch schon fertig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2022
Glasnudel-Gemüse-Erdnuss-Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2022
Blumenkohlcurry
Bin im Winter sowieso ein Suppenkasper - und die Packung Davett-Minestrone wartete auf die Verwendung.
Daher wurde heute eine Bunte Minestrone nach diesem Rezept gekocht:
https://die-gemuesegaertner.de/wochenrezept/bunte-minestrone-mit-huelsenfruechten-und-getreide/
Ich hatte allerdings keinen Kürbis da - aber Paprika und Kartoffeln mussten dann rein. Und statt Ricotta-Sauce einfach nur passierte Tomaten und 3 Esslöffel frischer Ricotta.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2022
Ich finde Kräuterseitlinge nicht geschmacksneutral im Gegensatz zu Austernpilzen.

Ich brate sie ihn reiner Butter, etwas Salz und Pfeffer dran, das war's. Keine Flüssigkeit, keine Zitrone. Keine lange Garzeit. Mag ich gerne auf Salat oder aufs Sandwich.

Sollte es eine Sauce werden sollen gieße ich danach mit Sahne auf und lass es kurz einkochen. Alternativ nehme ich Creme Fraiche.
Das hatte ich ja auch gedacht, @Rosinante... Aber entweder hab ich was falsch gemacht oder nicht genug gewürzt ... Jedenfalls hatten wir beide den Eindruck, die seien relativ... sagen wir... geschmacksneutral. Hatte Salz, Pfeffer und bisschen Zitronensaft beim Braten drangegeben, war wohl nicht genug :-( Ansonsten waren die Sandwiches ziemlich lecker und ziemlich sättigend!
Heute gibt es kalte Küche, nämlich Sandwiches.

Als Belag hab ich Kräuterseitlinge gebraten, plus etwas Hühnerbrust in dünnen Scheiben, vorher kurz in Olivenöl, Paprikapulver, Knoblauch, Salz und Pfeffer und ein bisschen Honig mariniert und dann sanft gebraten, und dann noch die üblichen Verdächtigen... Käse, Tomatenscheiben, Lauchzwiebeln, Gewürzgurke. Senf, Mayo, Ketchup, Curryketchup und Burgersauce, und das Ganze auf Vollkorndinkeltoastscheiben. Evl. nimmt Herr BellaTonna auch noch ein bisschen Hummus als Unterlage :-) ich hatte nämlich heute keine Creme Fraiche, um einen Aufstrich anzurühren... aber Hummus schmeckt auch prima!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2022
Ein PiriPiri-Hähnchen auf portugiesische Art, mitgebraten einige Paprikaschoten mit Knoblauch, dazu Reis ( das Rezept von Teja mit Kruste aus dem Reiskocherthread). Das war mega lecker nur zu viel. Zumal ein Dessert auch noch ansteht 😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2022
Grünkernbolognese mit Mafaldine
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2022
Es gab Schweinelendchen in Gorgonzolasauce mit Traubenkernwalznudeln (Geschenk meiner Winzerin) und Miniromanasalat mit Birnendressing
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2022
Gebratene Maultaschen mit Walnuß - Pilzfüllung und Feldsalat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2022
Rosenkohlpüree mit Sesamkartoffeln