(Gulasch-Spirelli-Salat *kicher*)
Geplant: Dicke Bohnen mit Bratwurst - es sei denn, wir finden gleich im Hofladen noch was Spannenderes.
Geplant: Dicke Bohnen mit Bratwurst - es sei denn, wir finden gleich im Hofladen noch was Spannenderes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2022
Von den Spargelschalen möchte ich Spargelsalz machen. Bin schon gespannt.
10.04.2022
Geht doch...
Gut, ich lege einen Zettel dazu mit der Aufschrift:
'Hier sollte Salat stehen'
Bestimmt denke ich dann das nächste Mal daran?! 🤔😊
'Hier sollte Salat stehen'
Bestimmt denke ich dann das nächste Mal daran?! 🤔😊
10.04.2022
Yamzoo
Du musst immer Salat mit dran schreiben sonst ist es doch nicht gesund 🙃
Du musst immer Salat mit dran schreiben sonst ist es doch nicht gesund 🙃
Gulasch mit Spirelli
10.04.2022
Spargeltatar mit Pesto-Vinaigrette
09.04.2022
Etwas britisches: Egg Banjo und eine Tasse Assamtee
Strammer Max und Salat...
Grünen Spargel mit etwas HäBruFi und Knoblauch in Olivenöl gebraten, dazu Riesenfusilli und Bergkäse obendrauf.
07.04.2022
Heute blieb die Küche kalt, es gab einen kunterbunten Salat mit nix.
Braune Champignons in Rahmsauce und Spätzle dazu sowie einen Eisbergsalat mit viel Gartenschnittlauch
Leider mussten die Pläne nochmal leicht neu strukturiert werden: ungeplante Mehrarbeit -> Zahnarzt verschoben -> arg spät daheim und Hunger wie nix Gutes = Rührei statt Spiegelei und Wurschtbrot statt gebratener Fleischwurst.
Morgen Bärlauchpesto mit Cashewnüssen und Spaghetti 😋
Morgen Bärlauchpesto mit Cashewnüssen und Spaghetti 😋
Aber gerne doch. Mach' ich halt was mehr werte BellaTonna 🤗🍽😊
Desch is' aber jetzt echt etwas mysteriös?!? 🔮😯
🍳 gab' es heute zum Frühstück, sogar inkl. saurer Gurkenscheibchen und Tomate auf Mehrkorn.
Fleischwurst hatte ich zwar nicht, aber den Gedanken über die Krakauer im Kühlschrank ließ mich dennoch nicht los. 🤔
Habe sie dann aber an Ort und Stelle gelassen. Wollte heute ja schließlich noch Mittag machen. 😊
Desch is' aber jetzt echt etwas mysteriös?!? 🔮😯
🍳 gab' es heute zum Frühstück, sogar inkl. saurer Gurkenscheibchen und Tomate auf Mehrkorn.
Fleischwurst hatte ich zwar nicht, aber den Gedanken über die Krakauer im Kühlschrank ließ mich dennoch nicht los. 🤔
Habe sie dann aber an Ort und Stelle gelassen. Wollte heute ja schließlich noch Mittag machen. 😊
Warte noch mit den Bratkartoffeln, ich brauche sicher ne Weile zu dir, @Yamzoo ;-)
Scherz beiseite: heute nur Spiegeleier, vielleicht bissl gebratene Fleischwurst, Tomaten, saure Gurken und Butterbrot, muss schnellgehen weil letzter Zahnarzttermin heute.
Scherz beiseite: heute nur Spiegeleier, vielleicht bissl gebratene Fleischwurst, Tomaten, saure Gurken und Butterbrot, muss schnellgehen weil letzter Zahnarzttermin heute.
Bratwurstschnecken inkl. Bratkartoffeln und Tomaten- Gurkensalat.
05.04.2022
Maultaschensuppe
02.04.2022
Gegrillte Süßkartoffel mit weißem Spargel und Guacamole
Für heute Mittag - mit Champignons, Paprika, Zucchini, Knoblauch, Zwiebel und getrockneten Tomaten in Weißwein und Brühe überbackene Feta mit frischem Brot
Für heute Abend: Miso-Suppe mit Mie-Nudeln, Speck, Zwiebeln, Champignons, Möhren und Paprika. Reicht definitiv für nocheinmal.
Für ab morgen Abend köchelt gerade noch der Ossobuco vor sich her.
Für die kommende Woche habe ich somit vorgesorgt ;o)
Für heute Abend: Miso-Suppe mit Mie-Nudeln, Speck, Zwiebeln, Champignons, Möhren und Paprika. Reicht definitiv für nocheinmal.
Für ab morgen Abend köchelt gerade noch der Ossobuco vor sich her.
Für die kommende Woche habe ich somit vorgesorgt ;o)
31.03.2022
Käse-lauch-Suppe.....mit und ohne Hack auf Wunsch der Brut. 🙂
Kalbsdönerfleisch vom Imbiss mit nach Hause genommen und mit Nudeln von gestern und Gemüse gebraten. Noch etwas Käse drüber und genießen.
Einfacher Salatteller: Kopfsalat, grüne Tomaten, rote Spitzpaprika, Schlangengurke, Frühlingszwiebeln, Thunfisch im eigenen Saft, Feta, Spargel aus'm Glas und geröstetes Brot, mit Knoblauchzehe eingerieben und etwas Butter drauf plus eine Prise Salz. Dressing war Senf, Essig, Pfeffer, Salz, Süßstoff, ein Löffel Schmand und der Rest von der Knoblauchzehe. Wenn jetzt noch Nudeln oder Reis oder Hülsenfrüchte dabei gewesen wären, wär das dann eine Bowl gewesen? 🤔
30.03.2022
Maultaschen in Brühe und einen leckeren gemischten Salat
Kartoffeln mit selbstgemachten Tsatsiki
29.03.2022
Grünkernbratlinge mit Gemüse ( grüne Bohnen, Karotten, weißer Spargel )