Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2022
Pizza mit Hackboden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2022
Probiere gerade ein neues Rezept aus
Pizzakuchen - mal sehen was das wird und wie es schmeckt....
Schweinsgulasch nach Szegediner Art, mit viel Paprikapulver und Sauerkraut durch, dazu Kartoffelklöße.

Später werde ich noch 2,5 kg Himbeeren aus dem Tiefkühler in hoffentlich leckere Marmelade verwandeln :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2022
Schnelle asiatische Zoodles
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2022
Ofengemüse (Auberginen, Mangold, Hokkaido, Kichererbsen ) mit Tahina Dip
Nieren-Gulasch. erstmal vorgekocht für morgen. Beilage ist noch unbekannt. Nudeln oder Kartoffeln vermutlich.
Musste heute erstmal den Rest des "Rassolnik"s aufessen, während ich mit den Nieren herumhantiert habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2022
Dinkelblätterteigrolle mit Gemüsefüllung und Haselnuss-Dip
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2022
Vielen Dank Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯

Bei mir gab es heute Hühnersuppe mit Wan Tan
@ Rosinante und Amadahy:

Genau, es ist quasi eine Restverwertung. Wenns bei uns Schnitzel gab, blieb meist was vom Mehl, den verquirrlten Eiern und den Bröseln über. Die Pariser Panade habe ich schon Jahre nimmer gemacht, daher blieb mir sehr viel vom Ei über und mir ist diese Suppeneinlage wieder in den Sinn gekommen.
Ich habe das Mehl mit den Bröseln (fügte ich separat dazu) 1 : 2 Teilen gemischt (je mehr Mehl, desto kompakter und bissfester werden die Knöderl, wenn man sie so mag) und dann mit dem Rest von den Eiern einen ziemlich kompakten Teig gerüht (wenn er bindet, kann man ihn fast nimmer "rühren"). Sollte er zu fest sein, kann man noch ein wenig Wasser bzw. Milch dazugeben. Dann mit Salz abgeschmecken und ca. 15 min. ruhen lassen, damit alles ausquellen kann.
Dann sticht man mit einem kleinen Löffel aus dem eher festen Teig die Knödel, man kann sie auch noch rund formen (der Teig sollte nicht an den Händen kleben), ich habe es bei den "Löffelnockerl" belassen, und legt sie in die leicht kochende Suppe ein.
Dort lässt man sie so lange kochen, bis alle an die Oberfläche kommen. Dann schaltet man die Hitze zurück und lässt sie gute 15 min. in der Suppe zugedeckt ziehen.
Man kann die fertige Suppeneinlage auch einfrieren, die muss dann nur mehr in die kochende Suppe eingelegt werden und ein wenig ziehen.
Im Rohzustand ist ein Einfrieren selbstverständlich auch möglich...
Gutes Gelingen! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2022
Ich kenne diese Bröselknöderl aus der Kindheit. Leider weiß ich nicht wie sie gehen, aber sehr lecker. Würde mich auch über das Rezept freuen.
Futtern bei Muttern: Kassler, Sauerkraut, Stampfkartoffeln.
Dessert: Selbstgebackener Zwetschendatschi aus der Eistruhe
Kollektives Familienfresskoma 😵
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2022
Kohlrabipommes mit Curry Dip
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2022
Ofengemüse mit Kräuterquark