Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2022
Kalte Küche:
Rote Bete Carpaccio mit veganem Mozzarella (selbstgemacht) und einer Kürbiskernvinaigrette
Rote Bete Carpaccio mit veganem Mozzarella (selbstgemacht) und einer Kürbiskernvinaigrette
Pellkartoffeln mit Bärlauch-Schmand
22.04.2022
Börek Spinat mit gemischtem Salat
Mohnnudeln mit Zimtzucker
21.04.2022
Blumenkohl Nuggets mit verschiedenen Sößle
19.04.2022
Rotbarschfilet mit gegrilltem Spargel und Walnusspesto
Bärlauch-Risotto
Nach den Ausschweifungen von gestern und der Aussicht auf Pfefferpotthast und Kuchen für morgen steht heute nur Möhrengemüse mit ein paar wenigen Kartoffeln auf dem Plan. So!
Bei mir gab es eine Pizza mit Thunfisch und roten Zwiebeln
Ordentliches K-Freitag-Essen.
15.04.2022
Glasnudel-Gemüse-Erdnuss-Salat
15.04.2022
Darf ich mich dem Besuch anschließen?? 🤤🤤
Dieses Dessert, Künefe, will ich immer schon mal probieren 😍
Das sieht alles mega aus
Bei mir heute klassisch Spargel mit Butter, Kartöffelchen und gekochtem Schinken
Dieses Dessert, Künefe, will ich immer schon mal probieren 😍
Das sieht alles mega aus
Bei mir heute klassisch Spargel mit Butter, Kartöffelchen und gekochtem Schinken
15.04.2022
Kartoffelstampf + Rahmspinat + Fischstäbchen (ohne Pizza!) 😋
Da schlaach ich doch sowat von ein, hömma :-) Und wenn dann noch wat reingeht, gibbet auch ein paar gute Eisdielen hier. Hungrich bleibt hier keina! Is geritzt, Frau von und (Yam)zu! 😂😂😂
"Meine" teuerste BellaTonna 😁😉
jetzt würde ich mal "in meinem jugendlichen Leichtsinn" behaupten; der 'Deal' steht! 😎👍🏻😉
jetzt würde ich mal "in meinem jugendlichen Leichtsinn" behaupten; der 'Deal' steht! 😎👍🏻😉
Aus libanesisch wurde eher türkisch, von der Qualität und dem Leckerkeitsfaktor absolut zu vergleichen! (Die Öffnungszeiten passten beim libanesischen Restaurant nicht so). Erster Versuch dort, Volltreffer! Es gab Baba Ganoush (Auberginencreme) mit Fladenbrot als Vorspeise, eine gemischte Grillplatte für zwei, wo sogar die Lammkoteletts lecker waren (die ich sonst gar nicht so mag), ein Dessert mit "Engelshaar" und Käse, eines mit einer verbotenen Menge Pistazien und türkischen Mokka. Herrschaftszeiten, war das gut!!😋 Also Frau von und Yamzoo - sollte es dich mal hierher treiben, weiß ich, wo ich mit dir hingehe 😁
Hier wird es heute wohl Putenhacksteaks geben, mit entweder Nudel- oder grünem Blattsalat.
Mal schauen, wozu ich mich aufraffen werde. 🤷🏼♀️
@ BellaTonna, Frau von Hrn. BellaTonna,
Sie scheinen das große Los gezogen zu haben?!? 😉 Libanesisch Essen gehen? Dat fänd' ich garantiert och prima! 😋
Guten Appetit euch beiden. 😊
Mal schauen, wozu ich mich aufraffen werde. 🤷🏼♀️
@ BellaTonna, Frau von Hrn. BellaTonna,
Sie scheinen das große Los gezogen zu haben?!? 😉 Libanesisch Essen gehen? Dat fänd' ich garantiert och prima! 😋
Guten Appetit euch beiden. 😊
Ursprünglich sollte es heute Pfannengyros geben mit allem Drum und Dran, dann kam der Göttergatte auf die gute Idee, in einem libanesischen Restaurant essen zu gehen, falls ebenjenes heute geöffnet hat. Wenn nicht, wird improvisiert, denn das Hühnchen ist noch eingefroren 😂
14.04.2022
Hackboden-Pizza
11.04.2022
Salat satt mit Dinkel, weißen Bohnen und Artischockenherzen plus Petersilie
11.04.2022
Ich mache heute Abend Hähnchen-Döner für die gesamte Family, mal schauen, selbstgemachter Döner ist sowieso viel leckerer und auch viel gesünder, mach das nach dem Rezept
https://www.tuerkisch-rezepte.de/rezept/doener-mit-haehnchenfleisch/
https://www.tuerkisch-rezepte.de/rezept/doener-mit-haehnchenfleisch/
10.04.2022
Backfisch, Pommes und Gurkensalat mit Dillsahne
Hallo Frau von und zu Yamzoo, es gibt diverse in nicht allzu übler Entfernung; da ist von ausgesprochenem Milchviehhof über Erdbeeren-Spargel-Piekfeines-Dekogedöns bis zum "unser Omma steht inner alten Scheune hinterm zusammengezimmerten Holztisch und verkauft Eier und Möhren und Porree und selbstgebackenen Rosinenstuten" quasi alles dabei :-) Seltsam finde ich allerdings, wenn ein hiesiger Hofladen mit Ökohauch dann Bananen, Zitronen und Kiwis verkauft... Heute haben wir eine kleine Rundreise unternommen und zwei Höfe mit 24h-Automaten besucht plus den mit der Omma ;-) und auf dem Heimweg haben wir gesehen, dass unser damaliges Hochzeitslokal, jetzt unter neuer Führung, geöffnet hatte... Was soll ich sagen, die Bratwurst muss noch warten 😂😂😂
10.04.2022
Putengyros + Reis + 🥗 😋
Liebe BellaTonna,
natürlich mach' ich auch gern Salätchen 🥗 fürs Mädchen. 😇👧🏼
Bratwurst? Dicke Bohnen? *yummy 😋
Mich würde interessieren, was "euer" Hofladen des Vertrauens so im Angebot hat?
natürlich mach' ich auch gern Salätchen 🥗 fürs Mädchen. 😇👧🏼
Bratwurst? Dicke Bohnen? *yummy 😋
Mich würde interessieren, was "euer" Hofladen des Vertrauens so im Angebot hat?