Kartoffel-Kochschinken-Romanesco-Pfanne
Currywurst und Kartoffelspalten aus dem Ofen.
@Amadahy
Vielen Dank ⚘
Vielen Dank ⚘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2022
Bei mir gab es heute Nudeln mit einer Thunfisch-Tomatensoße
01.05.2022
Spargelsuppe und Pasta Bolo und Gurkensalat.
Ganz schlicht...Gulasch mit Nudeln...
01.05.2022
Shiitake Pilze mit Pak Choi und Lemonparpadelle
30.04.2022
Ach was dat schaffste. Am besten mit Pürierstab. Butter nicht zu warm, Eiermasse wenn sie andickt sofort raus aus dem Wasserbad. Und feste rühren.
Ich hab noch nie eine gemacht, Vieldranvieldrin... hab bisschen Muffe, dass sie nix wird und könnte mich so davor drücken (hab den Wein ja vergessen *schulternzuck*) 😂
30.04.2022
Bella Tonna es gibt viele Rezepte ohne Weisswein die auch munden. 😋
Das Auge isst mit, oh ja :-)
Mehligkochende Kartoffeln hab ich heut auch gekauft, für Kartoffelstampf :-)
Morgen: der erste Spargel der Saison, klassisch mit Kartoffeln und Sc. Hollandaise (und grad fällt mir ein, dass ich den Weißwein vergessen hab... wollte die Soße doch endlich mal selbst machen... grmpf...)
Mehligkochende Kartoffeln hab ich heut auch gekauft, für Kartoffelstampf :-)
Morgen: der erste Spargel der Saison, klassisch mit Kartoffeln und Sc. Hollandaise (und grad fällt mir ein, dass ich den Weißwein vergessen hab... wollte die Soße doch endlich mal selbst machen... grmpf...)
Gebratenes Hühnerschnitzelfleisch im Kartoffelpüreevulkan versenkt und fein drüm herüm den Salat portioniert. 😁😁
Pfannengerührtes: Egerlinge, Hühnerbrust, Zwiebeln, Knoblauch und Broccoli. Zum Schluss noch etwas geriebenen Parmesan obendrauf.
30.04.2022
Sirona
Geröstete Walnüsse klein hacken, Rucula und rote Zwiebelchen schneiden alles in eine Salatsosse nach meinem Geschmack : Salz, langer Pfeffer, Roseweinessig, ein kleines bisschen Feigensenf und etwas Öl. Spargel mit rein und alles über die warme gegrillte Kartoffel.
Geröstete Walnüsse klein hacken, Rucula und rote Zwiebelchen schneiden alles in eine Salatsosse nach meinem Geschmack : Salz, langer Pfeffer, Roseweinessig, ein kleines bisschen Feigensenf und etwas Öl. Spargel mit rein und alles über die warme gegrillte Kartoffel.
Oh Amadahy, wie machst Du die Vinaigrette, das klingt lecker ?
30.04.2022
Weißer Spargel an gegrillter Süßkartoffel mit Rucula-Walnuss-Vinaigrette übergossen
Weißkohleintopf mit Kartoffeln, einigen Schinkenwürfeln und vieeel Kümmel 😋😋😋
27.04.2022
Pellkartoffeln mit 8Krâuter Quark, Spargelsuppe.
Was kochte und aß ich heute...
Gnocchi mit Butter, Mohn, Zimt und Zucker - passend zum Wetter draussen...
Gnocchi mit Butter, Mohn, Zimt und Zucker - passend zum Wetter draussen...
Hähnchen mit Käse überbacken, dazu Spargel mit Hollandaise
Zur neuen Käsekuchenspezialistin *zurückschielend 👀
Hoffe es haben Euch gemundet, "meine" Teuerste?! 😊😁😉
Hoffe es haben Euch gemundet, "meine" Teuerste?! 😊😁😉
Hähnchenschnitzel, EMö (Erbsen & Möhren) und Kartoffelpü *zu Yamzoo schiel* 😂
24.04.2022
Panierten Spargel und Soßen zum dippen
Frikos mit Erdäppeln, inkl. Erbsen nicht handverlesene, sondern die aussem Glas.
Bratkartoffeln mit selbstgemachtem Tsatsiki