Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Ursprünglich sollte es heute Pfannengyros geben mit allem Drum und Dran, dann kam der Göttergatte auf die gute Idee, in einem libanesischen Restaurant essen zu gehen, falls ebenjenes heute geöffnet hat. Wenn nicht, wird improvisiert, denn das Hühnchen ist noch eingefroren 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Hackboden-Pizza
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2022
Salat satt mit Dinkel, weißen Bohnen und Artischockenherzen plus Petersilie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2022
Backfisch, Pommes und Gurkensalat mit Dillsahne
Hallo Frau von und zu Yamzoo, es gibt diverse in nicht allzu übler Entfernung; da ist von ausgesprochenem Milchviehhof über Erdbeeren-Spargel-Piekfeines-Dekogedöns bis zum "unser Omma steht inner alten Scheune hinterm zusammengezimmerten Holztisch und verkauft Eier und Möhren und Porree und selbstgebackenen Rosinenstuten" quasi alles dabei :-) Seltsam finde ich allerdings, wenn ein hiesiger Hofladen mit Ökohauch dann Bananen, Zitronen und Kiwis verkauft... Heute haben wir eine kleine Rundreise unternommen und zwei Höfe mit 24h-Automaten besucht plus den mit der Omma ;-) und auf dem Heimweg haben wir gesehen, dass unser damaliges Hochzeitslokal, jetzt unter neuer Führung, geöffnet hatte... Was soll ich sagen, die Bratwurst muss noch warten 😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2022
Putengyros + Reis + 🥗 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2022
Von den Spargelschalen möchte ich Spargelsalz machen. Bin schon gespannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2022
Geht doch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2022
Yamzoo

Du musst immer Salat mit dran schreiben sonst ist es doch nicht gesund 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2022
Spargeltatar mit Pesto-Vinaigrette
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2022
Etwas britisches: Egg Banjo und eine Tasse Assamtee
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2022
Heute blieb die Küche kalt, es gab einen kunterbunten Salat mit nix.
Leider mussten die Pläne nochmal leicht neu strukturiert werden: ungeplante Mehrarbeit -> Zahnarzt verschoben -> arg spät daheim und Hunger wie nix Gutes = Rührei statt Spiegelei und Wurschtbrot statt gebratener Fleischwurst.

Morgen Bärlauchpesto mit Cashewnüssen und Spaghetti 😋
Aber gerne doch. Mach' ich halt was mehr werte BellaTonna 🤗🍽😊

Desch is' aber jetzt echt etwas mysteriös?!? 🔮😯
🍳 gab' es heute zum Frühstück, sogar inkl. saurer Gurkenscheibchen und Tomate auf Mehrkorn.
Fleischwurst hatte ich zwar nicht, aber den Gedanken über die Krakauer im Kühlschrank ließ mich dennoch nicht los. 🤔
Habe sie dann aber an Ort und Stelle gelassen. Wollte heute ja schließlich noch Mittag machen. 😊
Warte noch mit den Bratkartoffeln, ich brauche sicher ne Weile zu dir, @Yamzoo ;-)

Scherz beiseite: heute nur Spiegeleier, vielleicht bissl gebratene Fleischwurst, Tomaten, saure Gurken und Butterbrot, muss schnellgehen weil letzter Zahnarzttermin heute.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2022
Maultaschensuppe