Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2022
Zoodles mit Tomaten und etwas Frischkäse
01.06.2022
Heute gab es bei uns einen Bausatz unter dem Motto "Wir basteln uns eine leckere Schweinerei". ^^ Die Komponenten waren Tortilla Wraps, Tzatziki, Krautsalar und Putengyros.

Die Schweinerei war sehr lecker. 😋 😂 😂
31.05.2022
Pappardelle mit Gemüsestreifen und Zitronenlachs
29.05.2022
Hackbällchen, gegrillte Drillinge, Spargel mit Kräuter Dip
@Rosinante, ich hab die Künefe-Produktion auf morgen verschoben, zugunsten des dringend fälligen Rasenmähens! Die Aluminiumtellerchen habe ich mir besorgt, die Engelshaarnudeln ebenfalls. Der Zuckersirup wartet im Kühlschrank auf seinen Einsatz :-) Falls wir also nach den Champignons morgen nicht zu voll sind, probiere ich es aus. Es gibt ne Menge Rezepte im Internet und auch bei YouTube, und es sieht nicht allzu schwierig aus. (HIMMEL, was für ne Kalorienbombe 😱😂, aber sowas von lecker!)
Backofenpommes 😀
Und einen Eimer voller Hühnerteile plus Coleslaw und Maiskolben von 'Kentucky schreit ficken'.😇
Heute hatte wir so überhaupt keinen Bock mehr groß aufzukochen nach einem Ausflugstag.
28.05.2022
Ohhhhh.... Bella Tonna

Künefe. 😌 Hast du extra Förmchen dafür. Wie willst du die machen? Hast du gemacht?? Berichte bitte 😊
Geplant sind Rahmchampignons mit Pasta und Tomatensalat, da wir aber gleich mal zum türkischen Supermarkt unseres Vertrauens fahren, könnte ich mir vorstellen, dass es statt dessen leckere Börek gibt und Schafskäse und Oliven und ein paar Weintrauben und Tomaten - frisches köstliches Sommeressen. Vielleicht versuche ich auch hinterher zum ersten Mal Künefe zu machen, das türkische Dessert mit Engelshaarnudeln und Käse 😋😋😋
27.05.2022
Fusili mit einer Käsesoße (Zwiebleln glasig dünsten, Brie schmelzen, mit Pfeffer und gemahlenen Scotch Bonnets würzen, zum Abschluss frisches Basilkum und Dill zugeben)
Bei Bedarf kann man die Konsistenz der Soße mit dem Kochwasser der Nudeln einstellen.
26.05.2022
Gebratenes Gemüse ( Weißer Spargel, Brokkolini und Cocktailtomaten ) mit Kürbiskernöl und Balsamico lauwarm mit frischem Dinkel-Nuss-Baguette
25.05.2022
Sieht sehr lecker aus Rosinante.

Bei mir gab es heute Lupinengeschnetzeltes mit Brokkolini und Walnüssen
25.05.2022
Mir schmeckt es mega gut. Mein Schatz isst es 🙄 mit langen Zähnen. Ist ja auch was Neues... seufzzz... und mit Gemüse 🙈
25.05.2022
@Seaangel
Und ich hab mich von dir inspirieren lassen und das Letscho Rezept nachgekocht.
Bzw bin noch dabei. Das ist ja eigentlich simpel aber doch ziemlich aufwendig... puuhh, hab mich etwas in der Zeit verschätzt. Ich habe allerdings Schweinehack genommen und kein Mett.
Bin schon gespannt 😊
24.05.2022
Crêpes mit gekochtem Schinken, Spargel und Sauce Hollandaise gerollt 🤤