Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2022
Gemüsepfanne ( weißer Spargel, grüne Bohnen, Karotten ) mit Kichererbsen 🤤
Wir fahren gleich mal los zum Spargelhändler unseres Vertrauens - und meist hat er auch Erdbeeren da. Mjam. Ich liebe diese Jahreszeit... und zwar aus vielen verschiedenen Gründen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
Über Nacht ist mein selbst hergestellter Walnuss Mozzarella schön fest geworden und krönt später die Strozzapreti Funghi
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2022
Gebratener Spargel an Lachs
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2022
Bei mir gab es heute Nudeln mit einer Thunfisch-Tomatensoße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2022
Shiitake Pilze mit Pak Choi und Lemonparpadelle
Ach was dat schaffste. Am besten mit Pürierstab. Butter nicht zu warm, Eiermasse wenn sie andickt sofort raus aus dem Wasserbad. Und feste rühren.
Das Auge isst mit, oh ja :-)

Mehligkochende Kartoffeln hab ich heut auch gekauft, für Kartoffelstampf :-)

Morgen: der erste Spargel der Saison, klassisch mit Kartoffeln und Sc. Hollandaise (und grad fällt mir ein, dass ich den Weißwein vergessen hab... wollte die Soße doch endlich mal selbst machen... grmpf...)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2022
Sirona

Geröstete Walnüsse klein hacken, Rucula und rote Zwiebelchen schneiden alles in eine Salatsosse nach meinem Geschmack : Salz, langer Pfeffer, Roseweinessig, ein kleines bisschen Feigensenf und etwas Öl. Spargel mit rein und alles über die warme gegrillte Kartoffel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2022
Weißer Spargel an gegrillter Süßkartoffel mit Rucula-Walnuss-Vinaigrette übergossen