Paprika-Gulasch mit lila Blumenkohl in Butter und Kartoffeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2022
Champignon-Gemüse-Pfanne
Heute gab's nur belegte Brötchen und ein Stück Melone... hatte keine Lust zum Kochen.
Klingt seeeehr gut. Leider kann ich mich noch nicht beamen. Aber in Gedanken.... da bin ich dabei!
Frau Blackadder
heute gibt es den restlichen Kartoffelbrei, mit Zucchini Paprika Gemüse, Würstchen und Salat.
Wo bleibst du?
heute gibt es den restlichen Kartoffelbrei, mit Zucchini Paprika Gemüse, Würstchen und Salat.
Wo bleibst du?
Gern, komm rüber.
In einer Stunde wird alles fertig sein.
🥔🥔🥔🥔🥔
Es gibt Mangold 🥬mit bisschen Blubb und Knobbi 🧄, sowie Spiegelei 🍳dazu.
In einer Stunde wird alles fertig sein.
🥔🥔🥔🥔🥔
Es gibt Mangold 🥬mit bisschen Blubb und Knobbi 🧄, sowie Spiegelei 🍳dazu.
Oh,Frau 👻, darf man sich da gleich mit einladen? 😉
Angeregt 😋 durch den selbstgestampten Kartoffelbrei im Assoziationthread, gibt es nachher Kartoffelbrei - mit was, überlege ich noch.
Salat ist mal wieder angesagt. Für die Arbeit gibt es russischen Olivje-Salat. Zu Hause abends Salatgemüse-Salat mit Kurzangebratenem. Heute mit Bayrischen Leberkäse, am Donnerstag gibt es Hähnchenbruststreifen. Morgen Abend wird zum Essen gegangen, daher wird nichts gekocht.
Heute gibt es ein typisch Berlin-Brandenburg-Essen: Pellkartoffeln mit Quark und viel gesundes Leinöl...
Leinöl mussten wir für den Urlaub in Süddeutschland oder Österreich immer mitnehmen, gab es dort nur im Reformhaus, nie im ganz normalen Supermarkt...
Leinöl mussten wir für den Urlaub in Süddeutschland oder Österreich immer mitnehmen, gab es dort nur im Reformhaus, nie im ganz normalen Supermarkt...
Rumfort-Essen. Alles was rumliegt und fort muss :-) Geplant ist griechischer Bauernsalat (Tomaten, Schlangengurke, Paprika, Oliven, Zwiebeln, Feta) plus gebackener Camembert. Beschönigend könnte man es auch Crossover-Küche nennen 😁
Heute fast klassische Königsberger Klopse mit vielen Kapern. Deshalb nur fast, weil es nicht - wie in meinem Rezept - Kalbshack ist sondern Rind und Schwein gemischt. Dazu gibt es Salzkartoffeln und Rote Bete. Nachtisch in dem Sinn gibt es nicht, aber etwas später Kuchen - siehe Backthread ;-)
Schön, dass ihr mich nicht alleinlasst 😁 @ Rosinante, das sieht seeeehr verführerisch aus. Mir sind gestern Aprikosen in den Einkaufswagen gehüpft, die eher dunkelrot als orange sind, die werde ich entweder gleich noch oder morgen in Brotaufstrich verwandeln 😁
23.07.2022
Zuerst Brombeer Gelee und dann Pflaumenmarmelade gekocht.
Das sind keine Kirschen auf dem Foto 🥴 Es sind Mini Wildpflaumen, die hier umme Ecke am Feldrand wachsen.
Wollte dich dann auch mal nicht alleine lassen im thread Bella Tonna 😄
Ob ich heute allerdings jetzt noch Bock habe Abendessen zu kochen weiß ich nicht 😱
Das sind keine Kirschen auf dem Foto 🥴 Es sind Mini Wildpflaumen, die hier umme Ecke am Feldrand wachsen.
Wollte dich dann auch mal nicht alleine lassen im thread Bella Tonna 😄
Ob ich heute allerdings jetzt noch Bock habe Abendessen zu kochen weiß ich nicht 😱
Heute: Selbst gekaufte geräucherte polnische Würstchen mit Sauerkrautsalat.
Gestern: kühles Wetter ausgenutzt und gefüllte Paprika gemacht - mit Bulgur und Hackfleisch und mit Harissa gewürzt. Habe ich für morgen noch eine davon.
Montag: Tomatensoße, in der die Paprika schmorte, bleibt bei mir immer übrig - dieser Rest wird dann am Montag zu Nudeln serviert.
@BellaTonna - es wird momentan viel Salat gegessen. Gibt es bei mir auch in Dauerschleife. Salat aus Salatgemüse täglich, mit Variationen wie Feta, Eier, Thunfisch etc. gegen den Einheitsbrei. Daher wohl schreibt kaum jemand hier rein. Sieht blöd aus, wenn hier Seite um Seite das Wort "Salat" stehen würde ;o)
Gestern: kühles Wetter ausgenutzt und gefüllte Paprika gemacht - mit Bulgur und Hackfleisch und mit Harissa gewürzt. Habe ich für morgen noch eine davon.
Montag: Tomatensoße, in der die Paprika schmorte, bleibt bei mir immer übrig - dieser Rest wird dann am Montag zu Nudeln serviert.
@BellaTonna - es wird momentan viel Salat gegessen. Gibt es bei mir auch in Dauerschleife. Salat aus Salatgemüse täglich, mit Variationen wie Feta, Eier, Thunfisch etc. gegen den Einheitsbrei. Daher wohl schreibt kaum jemand hier rein. Sieht blöd aus, wenn hier Seite um Seite das Wort "Salat" stehen würde ;o)
Ich schreib hier offenbar nur so vor mich hin 😁 jedenfalls gibt es heute gebratenen Fisch, Stampfkartoffeln und Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Dressing.
Zwetschgenknödel aus Hefeteig, mit brauner Butter und gerösteten Semmelbröseln.
Eine gute Menge Resttomaten, mit Zwiebeln und Knoblauch in eine feine Tomatensoße verwandelt, dazu Dinkeltagliatelle und bissl geriebener Gouda.
Rahmfisolen und kleine feine Minifleischlaibchen... Kartoffeln habe ich sein lassen, dauerte zu lange und ich war zu hungrig!
20.07.2022
Nicht gekocht, da kalt zubereitet.
Gazpacho, das reicht für ein paar Tage.
I love it
Gazpacho, das reicht für ein paar Tage.
I love it
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, Miss Ella - ich habe eingelegte Wassermelone schon als Kind gehasst und kann bis heute nicht verstehen, wie man das essen kann ;o) Auch wenn ich den Gedanken dahinter durchaus verstehe.
Da war mir Marmelade aus der Melonenschale 1000 mal lieber.
Kartoffelsalat mit Zucchini, Reststück Gurke, Radieschen und Ei zieht gerade durch, damit ich nachher zu Mittag essen kann.
Da war mir Marmelade aus der Melonenschale 1000 mal lieber.
Kartoffelsalat mit Zucchini, Reststück Gurke, Radieschen und Ei zieht gerade durch, damit ich nachher zu Mittag essen kann.
16.07.2022
Ich liebe diese Mix-Markt Läden auch und habe jetzt hier bei mir in der Nähe einen entdeckt, da muss ich bald hin und ein festes Budget mitnehmen😅 ich hoffe sie haben eingelegt Wassermelone, ich liebe es.
Uah, man muss mich vom Mix-Markt fern halten .... *lach*
Ein Lecker-Gläschen hier, eine Lecker-Packung da... Schwupps, ein Huni weg :-O
OK, OK, eine kleine Dose roten Kaviar ist dabei ... Was ein bemerkenswerten Teil der Rechnung ausmacht... ;o)
Egal. Es gibt morgen Abend Salzkartoffeln mit eingelegten Pilzen (selbst gekauft) mit Zwiebeln, Petersilie und Schmand. Was ich mich darauf freue :o))
Ein Lecker-Gläschen hier, eine Lecker-Packung da... Schwupps, ein Huni weg :-O
OK, OK, eine kleine Dose roten Kaviar ist dabei ... Was ein bemerkenswerten Teil der Rechnung ausmacht... ;o)
Egal. Es gibt morgen Abend Salzkartoffeln mit eingelegten Pilzen (selbst gekauft) mit Zwiebeln, Petersilie und Schmand. Was ich mich darauf freue :o))
15.07.2022
Fleisch von de Grill 🤗, Maiskolben und Kartoffeln dazu.
Frikadellen mit Kartoffeln und Maiskolben