Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Meine Mutter hat gekocht: Burger á la Elke: Ohne Brot dafür mit Schwarzbrotbröselkäsekruste, Faschiertes Laibchen, Tomate und Zucchinischeibe, 1 Lage gehobelter Parmesan und alles im Ofen überbacken --> sehr kreativ und geschmacklich delikat! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2022
Gemüsepommes mit Avocadodip
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2022
Ofenkürbis mit Sesamsoße und gerösteten Kürbiskernen
Heute durfte uns unser Lieblingschinese bekochen, sein Mittagsbuffet ist toll. Und weil die meisten anderen Restaurants heute Ruhetag haben, war es ganz schön voll und wir froh, dass wir sehr zeitig dort waren 👍🏻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2022
Kalte Küche :
Rucola mit selbstgemachtem Mondarella, Walnüssen, Granatapfelkernen und Feigensenfdressing
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2022
Champignon-Gemüse-Pfanne
Salat ist mal wieder angesagt. Für die Arbeit gibt es russischen Olivje-Salat. Zu Hause abends Salatgemüse-Salat mit Kurzangebratenem. Heute mit Bayrischen Leberkäse, am Donnerstag gibt es Hähnchenbruststreifen. Morgen Abend wird zum Essen gegangen, daher wird nichts gekocht.
Rumfort-Essen. Alles was rumliegt und fort muss :-) Geplant ist griechischer Bauernsalat (Tomaten, Schlangengurke, Paprika, Oliven, Zwiebeln, Feta) plus gebackener Camembert. Beschönigend könnte man es auch Crossover-Küche nennen 😁
Heute fast klassische Königsberger Klopse mit vielen Kapern. Deshalb nur fast, weil es nicht - wie in meinem Rezept - Kalbshack ist sondern Rind und Schwein gemischt. Dazu gibt es Salzkartoffeln und Rote Bete. Nachtisch in dem Sinn gibt es nicht, aber etwas später Kuchen - siehe Backthread ;-)
Schön, dass ihr mich nicht alleinlasst 😁 @ Rosinante, das sieht seeeehr verführerisch aus. Mir sind gestern Aprikosen in den Einkaufswagen gehüpft, die eher dunkelrot als orange sind, die werde ich entweder gleich noch oder morgen in Brotaufstrich verwandeln 😁
Zuerst Brombeer Gelee und dann Pflaumenmarmelade gekocht.
Das sind keine Kirschen auf dem Foto 🥴 Es sind Mini Wildpflaumen, die hier umme Ecke am Feldrand wachsen.

Wollte dich dann auch mal nicht alleine lassen im thread Bella Tonna 😄

Ob ich heute allerdings jetzt noch Bock habe Abendessen zu kochen weiß ich nicht 😱
Heute: Selbst gekaufte geräucherte polnische Würstchen mit Sauerkrautsalat.
Gestern: kühles Wetter ausgenutzt und gefüllte Paprika gemacht - mit Bulgur und Hackfleisch und mit Harissa gewürzt. Habe ich für morgen noch eine davon.
Montag: Tomatensoße, in der die Paprika schmorte, bleibt bei mir immer übrig - dieser Rest wird dann am Montag zu Nudeln serviert.

@BellaTonna - es wird momentan viel Salat gegessen. Gibt es bei mir auch in Dauerschleife. Salat aus Salatgemüse täglich, mit Variationen wie Feta, Eier, Thunfisch etc. gegen den Einheitsbrei. Daher wohl schreibt kaum jemand hier rein. Sieht blöd aus, wenn hier Seite um Seite das Wort "Salat" stehen würde ;o)