Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Hatte von meiner neuen Heimat zum noch Wohnort eine kleine Traubenernte mitgenommen. Die habe ich jetzt zu köstlichem Traubengelee verkocht. Sooo gut. ich liebe dieses säuerlichsüsse. Yummie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2022
Blumenkohl Nuggets mit Kräuter Dip
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2022
@Stierfrau das hört sich alles so lecker an!
Ich war mal wieder im Mix-Markt...
Entsprechend habe ich heute selbstgekaufte Pelmeni kaukasischer Art (mit Hähnchen und Rindfleisch) gekocht und mit einer Menge Schmand und etwas Knoblauch verschlungen...
Morgen werde ich Kartoffeln kochen, dazu gibt es (wiederum selbst gekaufte) gesalzene Mischpilze, die ich kurz vorher noch mit etwas Knobi, Zwiebeln und Schmand verfeinern würde.
Als Dessert habe ich mir "Kartoschka" mitgebracht - eine Süßigkeit, die ich auch selbst machen könnte... Aber es gab sie gerade fertig ... ;o)

https://www.pinterest.at/pin/250372060516539047/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2022
Hähnchenfilet mit Parmesankruste an Zoodles mit Tomatensoße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2022
Amaranth-Gemüse-Bratling mit Avocadocreme und Salat
Kartoffelecken musste ich jetzt googeln. 😂

Ich habe jetzt auch voll Bock auf Kartoffeln.😄
Als Beilage gibt es heute dazu einen Grillspieß, mit Grillgemüse und vllt. auch Grillkäse.
Ich hab noch eine Menge Tomaten, die ich so nicht mehr essen mag, also werd ich ne Tomatensoße fabrizieren. Plus Pasta, oder, falls ich irgendwie noch ein paar Grillwürstchen auftreibe, mach ich ne Currysoße draus und Kartoffelecken aus dem Ofen dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2022
stierfrau

Einfach und lecker. Ich habe es ja nicht mit Eiern, aber mir wurden welche geschenkt und ich kenne die wirklich glücklichen Hühner persönlich. 🐣🐔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2022
Shakshuka
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2022
Lemon - Fettuccine mit Pfifferlingen und Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2022
Vielen Dank Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯

Ich werde das mal ausprobieren, es liest sich sehr lecker.
@ Amadahy: in Bröseln hat sie die Laberln noch nie gewendet - ich weiss aber, dass das weit verbreitet ist :-)
Diese Mischung aus den (Schwarzbrot)Bröseln mit Ei und Käse war ganz oben auf dem Burger, quasi als Hauberl zum Gratinieren...
Ich war so baff, weil sie mit über 80 noch so kreativ ist und "der kleine Imbiss" (OT) so gut war, dass ich kein Foto gemacht habe :-(
Seit ich insulinpflichtig bin, nimmt sie auf meine Ernährung viel Rücksicht und passt sich da auch an - das finde ich sehr wertschätzend von ihr und es macht ihr offenbar auch Spass, mich zu überraschen und zu verwöhnen! <3

Schwarzbrot sagt man bei uns zu Brot aus dunklem Mehl (Roggenmehl meistens und/oder Dinkelmehl und Weizenmehl--> Mischbrot) - es ist aber kein Pumpernickel gemeint...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2022
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯

Hat die Elkemama das Faschierte in den Bröseln gewendet oder nur oben auf gegeben? Eine Frage wäre noch was genau ist bei Euch ein Schwarzbrot ?
Da biste ganz schön verwöhnt worden heute 👍🤤