Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2022
Brezenknödelchen an Pfifferlingen, vegane Sour Cream mit Schnittlauch
Also Mangoldspätzle klingt irgendwie gut... Spätzle und Mangold durcheinander oder Mangold IN den Spätzle oder wie muss ich mir das vorstellen? Ah, Amadahy hat schon vor mir gefragt, sorry :-) aber ich bin echt neugierig!
Heute: Gebratener Fisch mit Blumenkohlgemüse.
Heute: Gebratener Fisch mit Blumenkohlgemüse.
27.11.2022
PeppermintPatty 🚙
Mangoldspätzle lesen sich sehr lecker.
Verrätst Du mir / uns wie Du sie machst? Zb ob der Mangold etwas vorgegart wurde?
Stielmus hatte ich schonmal im Bioladen gesehen, allerdings unter dem Namen Rübstiel
Ansonsten bei Rewe / Edeka gefroren
Mangoldspätzle lesen sich sehr lecker.
Verrätst Du mir / uns wie Du sie machst? Zb ob der Mangold etwas vorgegart wurde?
Stielmus hatte ich schonmal im Bioladen gesehen, allerdings unter dem Namen Rübstiel
Ansonsten bei Rewe / Edeka gefroren
26.11.2022
War schon gestern, aber wie @BellaTonna hatte ich frischen Mangold da: Mangold-Spätzle mit Knoblauch und Schinkenwürfen knusprig angebrutzelt (Noch besser schmecken Stielmus-Spätzle, aber ich habe noch keines hier in der Stadt bekommen 🤷🏼♀️)
Buntes Mangoldgemüse mit einem Klecks Creme Fraiche und frischen Bratwürsten, alles heute morgen auf einem Hofmarkt erstanden. Als Nachtisch ein paar Stückchen Magenbrot.
Pannfisch mit Schmorgurkengemüse
Fischcurry mit PakChoi, Paprika, Zucchini, Brokkoli und Champignons
Hähnchenkeule mit Kritharaki und getrockneten Tomaten/Oliven/Kapern in Öl
17.11.2022
Ich verwerte das restliche Spitzkohl-Hack-Gemüse als Füllung für eine Lasagne heute Abend.
17.11.2022
Hier gibt's heute Nudeln mit Hackfleischsauce.
Ich hab einen übriggebliebenen halben Weißkohl, eine runzlige rote Paprika, frische Rote Bete, Zwiebeln, Knoblauch und Brühe sowie Creme Fraîche - ich glaube ich versuche mich mal an einem Borschtsch, allerdings ohne Fleisch.
13.11.2022
Yummie
13.11.2022
War echt lecker, aber viel zu wenig 🤭
Jetzt habe ich Hunger😩
Jetzt habe ich Hunger😩
13.11.2022
Rosenkohllasangne. Bin mal gespannt.
Meine Damen schon zu spät, so viel war gar nicht dran, dafür sehr lecker.
War ein Geschenk, freilaufend und wenig Fett. Eine Nachbestellung hab ich bereits ausgesprochen 😉
War ein Geschenk, freilaufend und wenig Fett. Eine Nachbestellung hab ich bereits ausgesprochen 😉
13.11.2022
Mhhhhhhhmmmmmm. Himbeer. Ich will auch 😋
13.11.2022
Mist....bin zu weit weg....Frau Himbeergeist...du weckst Begehrlichkeiten 🤤
Ente al Orange
es duftet schon herrlich 😋
es duftet schon herrlich 😋
12.11.2022
Heute bleibt die Küche kalt 😋
Käsebrot. Mit Schnickschnack.
Käsebrot. Mit Schnickschnack.
Kohlrabigemüse und Schnitzel, beides soeben im Hofladen erstanden 😁
11.11.2022
Verrücktes Sauerkraut, reicht für 3 Tage. Ich liebe meine Römertöpfe.
Blumenkohl mit Käse-Bechamel, dazu Kartoffeln.
07.11.2022
Kikokflügel mit Kartoffeln, Apfel-Möhren-Salat und Joghurtsauce.
Zum Nachtisch Weißer Tee und Apfelpudding 😋
Zum Nachtisch Weißer Tee und Apfelpudding 😋
07.11.2022
Trenette mit einer Mangold-Thunfisch-Sauce
06.11.2022
EinfachIchweiblich
Ich habe noch nie Rote Bete Suppe gegessen bzw gemacht. Was kommt da alles hinein und wird sie püriert?
Habe gestern auch rote Bete gekauft, die meisten davon eingelegt und jetzt gibt es Rote Bete Carpaccio mit veganem Mozzarella.
Ich habe noch nie Rote Bete Suppe gegessen bzw gemacht. Was kommt da alles hinein und wird sie püriert?
Habe gestern auch rote Bete gekauft, die meisten davon eingelegt und jetzt gibt es Rote Bete Carpaccio mit veganem Mozzarella.