Da sieht man(n)s mal wieder... 😱
Ich und die Beeren 🤷🏼♀️ einfach (fast) alle legga 😇😁
Nudelsalat is(s)t aber auch was Feines, wenn lecker hergerichtet, werte Fr. Bella 😊👍🏻
Ich und die Beeren 🤷🏼♀️ einfach (fast) alle legga 😇😁
Nudelsalat is(s)t aber auch was Feines, wenn lecker hergerichtet, werte Fr. Bella 😊👍🏻
Brombeeren, Frau Dr. Inspiration :-) und die hat in diesem Jahr zuerst die Trockenheit und im Herbst die Heckenschere dahingerafft. Schade aber im nächsten Jahr sind sie sicher wieder da :-)
Mit Nudeln kriegt man mich eigentlich immer, notfalls auch mit kalten Resten ohne alles 😂 In letzter Zeit könnte ich in Nudelsalat baden ...
Mit Nudeln kriegt man mich eigentlich immer, notfalls auch mit kalten Resten ohne alles 😂 In letzter Zeit könnte ich in Nudelsalat baden ...
Uih! Das klingt mächtig legga, Fr. BT. 😋
Wie war eigentlich die Blaubeersaison vom Nachbarn dieses Jahr? Erntereich? 😉😉
Achja, hier gab' es Tricolore Nudeln mit viel zu wenig Käse 🧀
Wie war eigentlich die Blaubeersaison vom Nachbarn dieses Jahr? Erntereich? 😉😉
Achja, hier gab' es Tricolore Nudeln mit viel zu wenig Käse 🧀
Einen dicken, fluffigen Eierpfannkuchen mit Apfelstückchen und vieeelen Blaubeeren und obendrauf etwas Zimtzucker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2022
Blumenkohl-Curry zum einheizen von innen
17.12.2022
Heute Kraft, Zeit und Lust zu kochen. Ordentliches vor-Weihnachts- Essen 😋😋😋
Möhren- Kartoffelsuppe mit Hack
Krabbencocktail, Ruccolasalat mit Ziegenkäse
Kartoffelcremesuppe mit Trüffel
Lachspraline auf Rahmlauch
Cassissorbet mit Minze und Sekt
rosa gebratenes Chateaubriand mit Bohnen, Kartoffelgratin und Sauce Bernaise (das war der Hammer)
Eisbombe
Käseplatte
Okay, nicht selbst gekocht, bin auf Flusskreuzfahrt.
Kartoffelcremesuppe mit Trüffel
Lachspraline auf Rahmlauch
Cassissorbet mit Minze und Sekt
rosa gebratenes Chateaubriand mit Bohnen, Kartoffelgratin und Sauce Bernaise (das war der Hammer)
Eisbombe
Käseplatte
Okay, nicht selbst gekocht, bin auf Flusskreuzfahrt.
16.12.2022
Tomatensuppe mit Feta - und Reis, der musste weg… 😊
14.12.2022
Grünkernbällchen auf Gemüse ( Aubergine, Zucchini, Petersilienwurzel, Tomaten )
14.12.2022
Ich würd so gern mal wieder kochen. Schnüff.
Pasta mit Soße aus Paprika-Salsiccia mit Zwiebeln, Knobi, Pizzatomaten, etwas Rotwein und Crème fraîche, gewürzt mit Harissa
Eine Art Bauerntopf mit Möhren, Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln und Knofel und braunen Champignons statt Hack. Und wenn ich den Rest Sahne weglasse, wärs sogar vegan 🤔
Pellkartoffeln mit geschmolzenem Käse (Schmelz in der Mikrowelle - Raclette für Arme) und dazu wird das erste Glas des von gut drei Wochen eingelegten Tursu aufgemacht!
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren noch einmal Blattspinat mit etwas Blubb und dazu gebratene Eier, diesmal gerührt. Heute mal ohne Kartoffeln, weil es als Vorspeise knuspriges Brot mit Thunfischdip gab 😋
Hähnchenleber mit Zwiebeln, dazu Kartoffelbrei
Möhrengemüse und Frikadellen, zum Nachtisch Apfelkompott mit Zimt und Rosinen.
Chili con Carne
(ist aber weniger Chili als mehr con Carne geworden)
(ist aber weniger Chili als mehr con Carne geworden)
Es gab Grünkohl und für die Nicht- Grünkohl- Esser gab es Kürbissuppe.
Leider hatte sich die Zahl unserer Gäste auf ein Drittel reduziert, da die Rotz-, Hust- und Rüsselpest zugeschlagen hat.
Beim ursprünglich geplanten Termin vor Wochen, waren wir zuhause alle krank und die Spülmaschine hatte den Geist aufgegeben.
Leider hatte sich die Zahl unserer Gäste auf ein Drittel reduziert, da die Rotz-, Hust- und Rüsselpest zugeschlagen hat.
Beim ursprünglich geplanten Termin vor Wochen, waren wir zuhause alle krank und die Spülmaschine hatte den Geist aufgegeben.
Entweder ein Linsen-Süßkartoffel-Paprika-Kichererbsencurry mit Naan Brot oder einfach (gekaufte) Tortellini mit gegrilltem Gemüse und Tomatensoße, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich nachher zum Kochen habe.
Krosse Kartoffelspalten aus dem Backofen mit Currysauce, dazu einen kleinen gemischten Salat. Als Nachtisch ein paar Stückchen Magenbrot. 😋
Spinat, Kartoffen und Spiegelei!
Bei uns gibt es Hackbraten, keine Nudeln.
07.12.2022
Heute ist Pasta Tag wie es scheint.
Bei mir gibt's Spaghetti Bolognese
Bei mir gibt's Spaghetti Bolognese
07.12.2022
Strozzapreti mit Linsenragout arabisch angehaucht