Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2022
Feldsalat mit Avocado, Granatapfelkernen und paniertem Mondarella
24.12.2022
Hier gab's Spaghetti mit Tomatensoße, Pesto und Trüffelbutter. Dazu Salat.
Lecker. Schnell. Unkompliziert.
😋
Die Katzen bekamen Leberwurst und Thunfisch.
Lecker. Schnell. Unkompliziert.
😋
Die Katzen bekamen Leberwurst und Thunfisch.
24.12.2022
...das war unser Brunch heute Mittag - und jetzt chille ich satt und zufrieden mit Schampus und Plätzchen auf der Couch :-)
Allen schöne Feiertage!
Allen schöne Feiertage!
24.12.2022
Käsefondue mit 🥗
heute gibt's bei mir Wurstsalat und ein leckeres fränkisches Bauernbrot...
Kartoffelsalat
Statt Würstchen gibt es gekochtes Rindfleisch und Kochschinken mit Senf
Braten für morgen wird gleich vorbereitet - eingelegt und Teilgeschmort
Statt Würstchen gibt es gekochtes Rindfleisch und Kochschinken mit Senf
Braten für morgen wird gleich vorbereitet - eingelegt und Teilgeschmort
23.12.2022
Gefüllte Paprika mit Auberginen-Tomatensosse
Momentan nur Vorbereitungen - Kartoffeln für den Salat, Brühe für die Suppe und als Soßengrundlage.
Suppe wird nachher noch fertig gekocht - es gibt eine Rindfleischsuppe mit Rosenkohl und bunten Kartoffeln.
Suppe wird nachher noch fertig gekocht - es gibt eine Rindfleischsuppe mit Rosenkohl und bunten Kartoffeln.
Guja!
Okay, zwar schon von gestern, aber nochmal aufgewärmt schmeckt's halt besser und morgen muss ja eh wieder gekocht werden.
🤷🏼♀️😉
Okay, zwar schon von gestern, aber nochmal aufgewärmt schmeckt's halt besser und morgen muss ja eh wieder gekocht werden.
🤷🏼♀️😉
Dankeschön, Amadahy - deine Kreationen lese ich auch immer mit tropfendem Zahn :-)
Heute gibt es marokkanisch angehauchten Reis, mit Mandeln, Rosinen und getrockneten Aprikosen, gegart in einem Sud aus Brühe, Zimt, Kardamom und etwas Minze. Obendrauf frischen Koriander - und dazu gibt es ein bisschen gebratene Hühnerbrust.
Heute gibt es marokkanisch angehauchten Reis, mit Mandeln, Rosinen und getrockneten Aprikosen, gegart in einem Sud aus Brühe, Zimt, Kardamom und etwas Minze. Obendrauf frischen Koriander - und dazu gibt es ein bisschen gebratene Hühnerbrust.
21.12.2022
Dafür habe ich heute noch einmal Graupensuppe mit Brätknödel 🤤
Guten Appetit BellaTonna, das liest sich sehr lecker
Guten Appetit BellaTonna, das liest sich sehr lecker
Kommando zurück bei der Graupensuppe - der Göttergatte schlug vor, da wir eh heute gegen Mittag unterwegs sind, einen kleinen Umweg zum türkischen Lebensmittelhändler unseres Vertrauens zu machen und dort gefüllte Böreks, Oliven und Cremekäse zu holen, plus einige Weintrauben, Paprika, Tomaten und Gurke - eines unserer Lieblings-Sommer-Essen. Es ist zwar Winter, aber das sehen wir da mal nicht so eng 😁
P.S. Die Wurstwahl ist noch nicht vom Tisch! 😁
P.S. Die Wurstwahl ist noch nicht vom Tisch! 😁
20.12.2022
Klar. Viele essen die als Bratwürstchen zum Kartoffelsalat. Das wird ganz toll.
Ein bisschen Erinnerung und ein bisschen das eigene und das alles in stressfrei.
🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲
Ein bisschen Erinnerung und ein bisschen das eigene und das alles in stressfrei.
🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲
Versuch macht kluch! 😂
20.12.2022
BellaTonna go for it!
Na toll, jetzt hab ich Japp auf schlesische Bratwürste... Ich habe für Heiligabend eigentlich schon dicke Sauerländer (Bockwürstchen) gekauft ... Aber die halten sich ja... Ob der Metzger umme Ecke sowas hat oder wenigstens bestellen kann? Zum Kartoffelsalat passen die ja auch ... 🤔 Hmhmhm...
20.12.2022
💕
20.12.2022
ist schön mitzulesen :o)
Ich mochte eigentlich kein Sauerkraut damals, Meer-Frau (das hat sich inzwischen geändert, zum Glück), aber das Weihnachtssauerkraut war was Anderes... daran hat mein Vater drei Tage lang gekocht und es war unfassbar lecker :-) Mein Vater ist 2004 verstorben, ausgerechnet an Heiligabend... ich hatte das fertige Sauerkraut dann eingefroren, aber es nie über mich gebracht, es auch zu essen. Ja, ist wirklich eine schmerzhafte Erinnerung... aber auch eine schöne. Aber jetzt genug OT!
20.12.2022
BellaTonna ja die schlesischen Weißwürstchen sind hier auch ein Weihnachtsklassiker. Gibt's auch nur in der Advents- und Weihnachtszeit zu kaufen. Zumindest hier ...
Mein Weihnachten war ja dieses Wochenende. Ansonsten fällt es für mich aus. Darum gab's die Sonntag zum Frühstück.
Hier werden die allerdings nicht gebraten, sondern gebrüht und zum Weihnachts-Frühstück gegessen.
Kannte das nicht, bevor ich in diese Ecke gezogen bin, aber finde es saulecker.
So Erinnerungen an schöne Bräuche mit den Eltern sind schön und ein bisschen schmerzhaft, wenn sie nimmer da sind. Das war bestimmt richtig lecker und immer eine große Vorfreude auf den Heiligabend 💕
Bei uns gab's Heiligabend immer holsteinisches Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und Remoulade. So schön und lecker 🥰
Mein Weihnachten war ja dieses Wochenende. Ansonsten fällt es für mich aus. Darum gab's die Sonntag zum Frühstück.
Hier werden die allerdings nicht gebraten, sondern gebrüht und zum Weihnachts-Frühstück gegessen.
Kannte das nicht, bevor ich in diese Ecke gezogen bin, aber finde es saulecker.
So Erinnerungen an schöne Bräuche mit den Eltern sind schön und ein bisschen schmerzhaft, wenn sie nimmer da sind. Das war bestimmt richtig lecker und immer eine große Vorfreude auf den Heiligabend 💕
Bei uns gab's Heiligabend immer holsteinisches Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und Remoulade. So schön und lecker 🥰
Schlesische Bratwürste gab es bei meinen Eltern einmal im Jahr... an Heiligabend, zusammen mit dem Spezialsauerkraut meines Vaters... seufz... lang ists her :-(
Ich mag Graupensuppe auch sehr... allerdings mag ich die ganz großen Graupen auch nicht sooo, die mittelgroßen sind mir da lieber :-)
Aufgrund von Planänderungen wird der Eintopf auf morgen verschoben und es gibt statt dessen Spinat und Spiegeleier und Kartoffeln, das geht schneller.
Ich mag Graupensuppe auch sehr... allerdings mag ich die ganz großen Graupen auch nicht sooo, die mittelgroßen sind mir da lieber :-)
Aufgrund von Planänderungen wird der Eintopf auf morgen verschoben und es gibt statt dessen Spinat und Spiegeleier und Kartoffeln, das geht schneller.
20.12.2022
Heute wird's den Rest der Flädlesuppe geben. Und, weil noch eine über war, werde ich ein schlesisches Weißwürstchen rein braten.
Dazu gibt's frischen Rotebeetesalat.
Dazu gibt's frischen Rotebeetesalat.
20.12.2022
Graupensuppe
Sicher für viele Menschen gruselig, ich liebe sie 🍲
Sicher für viele Menschen gruselig, ich liebe sie 🍲
20.12.2022
*grummel*
ich bin so kochfaul die letzte Zeit. Darf ich mich nicht irgendwo einladen? Egal wo, hört sich alles lecker an :-D
Heute mach ich wohl nur Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Gurkensalat
ich bin so kochfaul die letzte Zeit. Darf ich mich nicht irgendwo einladen? Egal wo, hört sich alles lecker an :-D
Heute mach ich wohl nur Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Gurkensalat
Derzeit ist es Fusilli, EMöh, Mandarinen, Grillhähnchenfleisch und selbstgemachte Mayo, Frau Dr. Phänomina... Den gab es gestern 😁
Back to Topic: morgen gibt's entweder Graupen- oder Linsensuppe, mal sehen, was mich mehr anmacht! Würstchen gibt es zu beiden, in die Graupen käme noch etwas Räucherbauch und in die Linsen ein Löffel Essig und kleine vom Brett gestrichene Teigfädchen, so eine Art Spätzle.
Back to Topic: morgen gibt's entweder Graupen- oder Linsensuppe, mal sehen, was mich mehr anmacht! Würstchen gibt es zu beiden, in die Graupen käme noch etwas Räucherbauch und in die Linsen ein Löffel Essig und kleine vom Brett gestrichene Teigfädchen, so eine Art Spätzle.