Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Es gab Grünkohl und für die Nicht- Grünkohl- Esser gab es Kürbissuppe.

Leider hatte sich die Zahl unserer Gäste auf ein Drittel reduziert, da die Rotz-, Hust- und Rüsselpest zugeschlagen hat.
Beim ursprünglich geplanten Termin vor Wochen, waren wir zuhause alle krank und die Spülmaschine hatte den Geist aufgegeben.
Entweder ein Linsen-Süßkartoffel-Paprika-Kichererbsencurry mit Naan Brot oder einfach (gekaufte) Tortellini mit gegrilltem Gemüse und Tomatensoße, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich nachher zum Kochen habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2022
Strozzapreti mit Linsenragout arabisch angehaucht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2022
Penne mit Thunfisch-Tomatensosse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2022
Gegrilltes Gemüse ( Artischoken, kleine Möhren, Egerlinge ) mit Limonenmayonaise
Das klingt super, airliana :-) aber leider liegen einige Hundert Kilometer dazwischen... Allerdings muss ich sagen, dass meine heute fabrizierten Burger so ziemlich die besten waren, die ich je gemacht hab - und HIMMEL, machen die satt...
Morgen: RoteBete-Salat und dazu ein paar frische Bratwürste. Die Bete hab ich schon gekocht, die darf bis morgen im Kühlschrank stehen. Nachmittags kommt Kaffeebesuch, da gibt es nicht so ein üppiges Mittagessen vorher :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2022
sorry - BellaTonna natürlich :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2022
Liebe Belladonna, liebe VdVd,

alle Nasen, die sich an unserer (Glastür) plattdrücken, dürfen gerne reinkommen und selbige in ein Miniburgerchen oder in sonstige Leckereien stecken:-)
Wenn es dann soweit ist - am 21. - dann mache ich ein paar Fotos. Nicht von den Nasen, sondern vom Buffet :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2022
Gegrilltes Gemüse ( lila Kartoffeln, Pastinake, bunte Paprika und Grünkohl ) mit Sauerrahm und Schnittlauch

Obstmark ( Apfel, Mango, Orange und Kiwi ) für die nächste Woche

Dank Magic Bag
Schade, dass ich so weit weg bin, airliana - ich würd glatt mal meine Nase am Fenster plattdrücken, um einen Blick auf das Burgerbuffet zu werfen 🙂 (OK, den Nasendotscher an der Scheibe würd ich auch wieder entfernen 😁😁😁)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2022
Baconcheeseburger - hört sich lecker an :-)

Ich habe gestern 48 Mini-Patties gemacht, gebraten und eingefroren für mein Studio-Fest, ich werde die passenden Mini-Buns dann die nächsten Tage backen und auch einfrieren. Dann kommen die am "Fress-Tag" nur bei Bedarf auf dem Buffet auf den Tischgrill.
Ich hatte mir überlegt, quasi ein eigenes kleines "Burger-Buffet" zu machen: Salat, Ruccola, Saucen, Tomaten, Zwiebeln, die Patties, ein paar Falafel für unsere Veggies etc. Und jeder kann sich selbst seinen Burger zusammenstellen.
Und ganz wichtig: ich mache nur ein paar "Muster-Burger" fertig und habe keine Arbeit, diese kleinen Scheißerchen alle zu belegen :-) Gibt ja sonst genug zu tun....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2022
Rote Bete Carpaccio mit veganem Walnussmozzarella und Avocadocreme
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2022
Jackfruit-Gemüse-Erdnuss-Curry
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2022
Brezenknödelchen an Pfifferlingen, vegane Sour Cream mit Schnittlauch
Also Mangoldspätzle klingt irgendwie gut... Spätzle und Mangold durcheinander oder Mangold IN den Spätzle oder wie muss ich mir das vorstellen? Ah, Amadahy hat schon vor mir gefragt, sorry :-) aber ich bin echt neugierig!

Heute: Gebratener Fisch mit Blumenkohlgemüse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2022
PeppermintPatty 🚙

Mangoldspätzle lesen sich sehr lecker.
Verrätst Du mir / uns wie Du sie machst? Zb ob der Mangold etwas vorgegart wurde?

Stielmus hatte ich schonmal im Bioladen gesehen, allerdings unter dem Namen Rübstiel
Ansonsten bei Rewe / Edeka gefroren