Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Danke airliana..
Ich mach das jetzt seit über 20 Jahren, es ist immer wieder schön und sehr entspannt und ein angenehmer Jahresabschluss mit vielen Freunden.
Da jeder seine eigenen Reste wieder mitnimmt, ist auch das Wegräumen sehr entspannt. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2022
Hallo Küstenblume,

das ist ja eine schöne Idee - ich hatte schon mal überlegt, statt Stammtisch so etwas in meinem Büro/Studio zu machen. Da ist Platz für einen Riesentisch :-)
Nicht unbedingt zu Weihnachten - erinnert mich an frühere "Bottle-Parties" - nur mit Essen..
Ich bedaure wirklich, dass so viele tolle Leute doch so weit weg wohnen :-)

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Heute war Reste vom Feste Party... da hat jeder was mitgebracht zum Thema mediterane Weihnachten. Ist immer ein schöner, leckerer Ausklang mit guten Gesprächen und viel Lachen.

Die Nachdpeisen.. Tiramisu, Zimtmousse und Mandelcreme, sowie die zwei Quiche und das Rinderfilet sind leider nicht auf den Bildern
Heute gab's Lamm. Auf persische Art, frag mich nicht was alles drin war. Gekocht hat's der Papa des Patenkindes.

Es war sowas von lecker 😋

Dazu Reis. Und zum Nachtisch Zimtsterntorte und Spiele.
Gestern: Klassischer Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen, danach Lebkuchenbrownies mit halbfester Schlagsahne und Beerensoße

Heute waren wir essen, das poste ich dann bei "Neulich im Restaurant" 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2022
Feldsalat mit Avocado, Granatapfelkernen und paniertem Mondarella
Hier gab's Spaghetti mit Tomatensoße, Pesto und Trüffelbutter. Dazu Salat.

Lecker. Schnell. Unkompliziert.

😋

Die Katzen bekamen Leberwurst und Thunfisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2022
...das war unser Brunch heute Mittag - und jetzt chille ich satt und zufrieden mit Schampus und Plätzchen auf der Couch :-)
Allen schöne Feiertage!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2022
Gefüllte Paprika mit Auberginen-Tomatensosse
Momentan nur Vorbereitungen - Kartoffeln für den Salat, Brühe für die Suppe und als Soßengrundlage.
Suppe wird nachher noch fertig gekocht - es gibt eine Rindfleischsuppe mit Rosenkohl und bunten Kartoffeln.
Dankeschön, Amadahy - deine Kreationen lese ich auch immer mit tropfendem Zahn :-)

Heute gibt es marokkanisch angehauchten Reis, mit Mandeln, Rosinen und getrockneten Aprikosen, gegart in einem Sud aus Brühe, Zimt, Kardamom und etwas Minze. Obendrauf frischen Koriander - und dazu gibt es ein bisschen gebratene Hühnerbrust.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2022
Dafür habe ich heute noch einmal Graupensuppe mit Brätknödel 🤤


Guten Appetit BellaTonna, das liest sich sehr lecker
Kommando zurück bei der Graupensuppe - der Göttergatte schlug vor, da wir eh heute gegen Mittag unterwegs sind, einen kleinen Umweg zum türkischen Lebensmittelhändler unseres Vertrauens zu machen und dort gefüllte Böreks, Oliven und Cremekäse zu holen, plus einige Weintrauben, Paprika, Tomaten und Gurke - eines unserer Lieblings-Sommer-Essen. Es ist zwar Winter, aber das sehen wir da mal nicht so eng 😁


P.S. Die Wurstwahl ist noch nicht vom Tisch! 😁
Klar. Viele essen die als Bratwürstchen zum Kartoffelsalat. Das wird ganz toll.

Ein bisschen Erinnerung und ein bisschen das eigene und das alles in stressfrei.

🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲✨🌲
Na toll, jetzt hab ich Japp auf schlesische Bratwürste... Ich habe für Heiligabend eigentlich schon dicke Sauerländer (Bockwürstchen) gekauft ... Aber die halten sich ja... Ob der Metzger umme Ecke sowas hat oder wenigstens bestellen kann? Zum Kartoffelsalat passen die ja auch ... 🤔 Hmhmhm...