Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Ups...genau, das habe ich für morgen auch geplant. Kohrabigemüse und Bratwurst. Dass sie frisch sein muss, versteht sich von selbst...eine alte Bratwurst würde ich nicht essen...
@Phänomina: ich hatte meinen Dank schon auf den Weg gebracht, bevor Rosinante die Supererklärung gegeben hat :-) also auch dir herzlichen Dank, @Rosinante!! :-) Ich mag so große Salatteller sehr, aber wie du bin ich auch nicht so richtig begabt bei den Dressings... Man kann es zwar essen aber irnxwie hab ich da noch deutlich Luft nach oben.

Ach ja, für morgen sind Kohlrabigemüse und frische Bratwurst geplant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2023
Wir wollten heute ein neues Rezept ausprobieren. Rindfleisch mit Zwiebeln - Asia Style. Alles gekauft, alles vorbereitet ready to cook: das marinierte Fleisch für 12 Stunden ziehen lassen. Hmmmmm das ham wa nicht kommen sehen. Nun gibts Döner und das Rind gibts morgen 🤷🏻‍♀️
Okeeee ... Dann hab ich auch schon ein paarmal ne Bowl gemacht, ohne es zu wissen - nämlich große Salatteller, wo jede Zutat ihr eigenes Eckchen hat, quasi :-)
Danke für die Erläuterung, Frau Dr. Insp. Phänomina 😁

Sorry fürs OT 😁
Ich denke, dass man in eine Bowl doch eher unterschiedliche Zutaten nimmt, die man üblicherweise nicht in einem Salat untereinander mischt und es eher Rohkostlastig ist?
Ähnlich ist es natürlich. Für mich ist eine Salatgrundlage immer Blattsalat.
Der kann, muss aber nicht in einer Bowl sein. Da ist die Grundlage doch eher etwas wie Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte. Und das bedarf m.M. nach eines kräftigerem Dressing als wie bei einem Salat.
Ich hab allerdings kein Talent für jedes Dressing. Oder hatte noch nie Lust mich damit zu beschäftigen o.O

Ceasars oder French ist schon mal ne gute Idee :o)
@ BellaTonna,

ich meine mir einzubilden, das bei der Buddha Bowl wie es z.B. beim einem Schichtsalat der Fall ist, das Gemüse geschichtet wird (geht bei der Bowl allerdings eben auch nebeneinander zu drapieren).
Beim Salat gibst du einfach alles in die Schüssel und mischst das Ganze durch.
Öhm... ich oute mich mal als Ignorantin und frage, wie ne Bowl und ein Salat sich unterscheiden?

Back to topic: Heute die immer wieder gern gegessene Currywurst ohne Wurst - also Kartoffelecken aus dem Ofen mit würziger Currysoße :-)
Zu Bowls nehme ich auch teils Fertigdressing, French oder Joghurt o.Ä. (oder eine Mischung aus denen die noch im Kühlschrank sind und weg müssen).
Teils mische ich auch noch Hummus darunter oder nehme Hummus, Senf, ein wenig Ahornsirup und etwas Wasser und Öl.
Ich frage mich bei den ganzen Bowls die ich auf Insta etc. sehe auch oft ob die das nun trocken essen oder was, da ist so oft keinerlei Soße dabei :-)
Ich muss doch mal die Bowl Esser fragen...
So Bowls finde ich echt klasse, insb. weil man da gut Hülsenfrüchte unterbringen kann.
Aber ich bin immer ratlos wie ich alles würzen soll. Was für Dressings benutzt ihr??
Evtl. sogar Fertigdressings? :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2023
stierfrau

Das liest sich wieder einmal sehr spannend. Man kann wirklich aus fast allem ein Curry zaubern.

Bei mir gibt es heute eine Linsen Bowl, auch mit allem was ich so finde. Gemüse, Salat, Avocadocreme.Kürbis habe ich auch noch übrig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2023
Backofen:
Kleiner Hokkaido gefüllt mit Kichererbsen, Erdnüssen, Kokosmilch, Curry, Salz

Kann man schön auslöffeln
Schon lustig.. wie verniedlichend @phak kocht... da macht schon das Lesen Appetit und scheint überschaubar zu sein ;)

Meine Vorbereitung geht auch zu etwas klassischem einfachen zum Jahresende hin... es muss noch einmal Grünkohl mit Kartöffelkes und Mettenden sein... irgendwie passend zum Wetter und zum Jahresausklang ... etwas einfach bürgerlich sättigendes
Heute ist ENDLICH die immer wieder verschobene Linsensuppe dran! Und da überraschend zwei Esser mehr da sind, werde ich die geplanten Würstchen einfach scheibeln (weiß nicht, ob es das Wort überhaupt gibt, aber es passt so schön). Suppe ist genug da.