Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2023
Heute Abend gibt es bei mir Maultaschen und Kartoffelsalat. Typisch Schwäbisch 😉
21.02.2023
Rotkohl-Lauch-Pfanne mit Dinkelspätzle
19.02.2023
Ja, ich würde ihn raspeln wollen. Das probiere ich mal aus 😊
Ich esse rote Beete gerne roh. Als Salat gerieben, oder dünne Scheiben mit Creme dazwischen. Oder als Stücke zum Knabbern.
Ja, kannst du machen, dabei musst du ihn aber entweder in hauchdünne Scheiben schneiden, oder sehr fein reiben...er ist unglaublich hart...und je nach Gebiss...naja *lach*
19.02.2023
Rote Bete Salat kann man doch auch mit frischer Bete machen, oder? Also als Rohkost. Ich mache es sehr selten, da ich es als Kind nicht mochte und Schatz sowieso gar nicht.
Ist auch lecker, machte meine Mutter schon so. Frisch gerissen muss der Meerrettich halt sein. Die Bete schneide ich in Scheiben.

Ich gebe nur etwas Olivenöl, etwas weißen Balsamico, Salz, Pfeffer und Meerrettich dran

Übrigens schmeckt das auch gut mit roher Roter Bete, die dann geschält und gerissen werden muss. Ist halt eine Sauerei von der Arbeit.

Das machte ich in den 80ern in einem VHS Kurs in Innsbruck mit 'Topfenmayonnaise' (so was wie Quark mit Dotter)
18.02.2023
Fedra

Rote Bete und Meerrettich... das liest sich auch sehr lecker
Rote Bete Salat gibt's hier auch. Vorab. Ich habe noch einen Rest. Gekocht im Beutel gekauft, aber selbst mariniert. Ich mag das nicht aus dem Glas, da ich keine gezuckerten Konserven mag. Ich meide Zucker überhaupt.

Dafür gibt's frisch gerissenen Meerrettich drunter gemischt.

Als Hauptgericht. Schweineschulter vom Hofladen mit mitgebratenen Kartoffeln und mitgebratenem Gemüse (Karotten, Zwiebeln, Lauch, Pilze), dazu bayrisch Kraut und ein Kuchlbauer Weißbier
18.02.2023
Salat aus Rote Bete, Avocado und Apfel
18.02.2023
Graupen-Gemüsesuppe
16.02.2023
Vitello tonnato auf Rote Bete ( endlich 🙂 ) Carpaccio mit frischgebackener Kamutsemmel
16.02.2023
Schwarzen Porridge mit Walnüssen und Vanilleapfelmus
15.02.2023
Pappardelle mit Mangold, Tomaten an Avocado-Petersiliencreme 🤤
15.02.2023
Heute beginne ich mit einem herzhaften Frühstück meinen Bürotag 💪
Körnerbrot belegt mit Culatello di Zibello, Avocadoscheiben, Tomate , Bambussalz und etwas Kampotpfeffer . Rein in den Airfryer plus eine Riesentasse Kaffee
14.02.2023
Feldsalat mit verschiedenen Früchten und einem Currydressing dazu ein knusprig, noch warmes Nussbrötchen