Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Ich habe jetzt eine veganisierte Quiche Loraine im Ofen. Bin ja gespannt. Habe total Hunger, aber ob meiner immensen Erschöpfung heute noch gar nichts gegessen. Einkaufen war dann richtig, richtig anstrengend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2023
Meer-Frau

Alles weg 😉
10.03.2023
Baba Ganoush mit lauwarmem Walnussstangerl
09.03.2023
Gemüsecurry
(Karotten, Lauch, Wirsing, Bimi,Kichererbsen, Erdnüsse)
Szegedinergulasch - da läuft mir SOFORT das Wasser im Mund zusammen :-)

Bei uns gab es Linsensuppe, mit den schon mal erwähnten unregelmäßigen Mehlknöpfle und Würstchen drin. Und da man keine zwei Portionen Linsensuppe kochen kann (jedenfalls kann ICH das nicht 😁) gibt es morgen die zweite Hälfte und es wird noch besser schmecken, wie bei allen aufgewärmten Eintöpfen, die ich so kenne.
05.03.2023
Wir werden heut von Mama/Oma bekocht :)

Rouladen mit Rotkohl und Klößen - ich freunmich schon drauf :)
04.03.2023
Hello fresh behauptet hier gibt es heute entweder Scheinefilet mit Honig-Senf-Gemüse und Porreesoße ODER Chilinudel-Pfanne in Kokos-Zitronengras-Soße mit Champignons und Paprika 😏
03.03.2023
Zoodles, Paprika, Möhre, Zwiebeln, Knoblauch, Sesam, Erdnusssauce, Sriracha, Huhn.
Schön spicy und überraschend lecker 😋
Es ist der Tag vorm Wocheneinkauf, also gibt's was aus der Rumfort-Palette... im Angebot sind einige runzlige Kirschtomaten, eine kleine Spitzpaprika, im Vorratsschrank finden sich bestimmt noch eine Dose Mais und etwas Reis, Knoblauch und Zwiebeln sowieso. Und zwei frische Bockwürstchen habe ich auch noch im Kühlschrank gesehen - das schreit nach Tomatengemüsedurcheinander mit Würstchen auf Reis. Oder so.
Nudelsalat. Zur Hälfte normale Hörnchennudeln, zur Hälfte Dinkel-Vollkornnudeln, Erbsen & Möhren, Mandarinen, gebratene Hähnchenbruststückchen und Dressing aus lecker gewürzter Creme Fraiche statt Mayo 👍🏻 Das werde ich glaube ich öfter machen, hab die Mayo gar nicht vermisst. Evtl. probiere ich es auch mal mit Joghurt.
Gebackenes Rotbarschfilet, eine halbe übrige Zucchini in Scheiben paniert und 4 übrige Champignons. Auf besonderen Wunsch Kartoffelpürree dazu, ein wenig Gurkensalat und Chicorée Salat jeweils mit einem Löffel saurer Sahne. Ach ja einen leckeren Weißburgunder aus Rheinhessen gab es auch.

Restevertilgung vor dem Urlaub.