Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2023
Graupen-Gemüsesuppe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2023
Vitello tonnato auf Rote Bete ( endlich 🙂 ) Carpaccio mit frischgebackener Kamutsemmel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2023
Schwarzen Porridge mit Walnüssen und Vanilleapfelmus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2023
Pappardelle mit Mangold, Tomaten an Avocado-Petersiliencreme 🤤
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2023
Heute beginne ich mit einem herzhaften Frühstück meinen Bürotag 💪
Körnerbrot belegt mit Culatello di Zibello, Avocadoscheiben, Tomate , Bambussalz und etwas Kampotpfeffer . Rein in den Airfryer plus eine Riesentasse Kaffee
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2023
Feldsalat mit verschiedenen Früchten und einem Currydressing dazu ein knusprig, noch warmes Nussbrötchen
Tortiglioni mit einer Soße aus angebratenen Würfelchen von Zucchini, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Dosentomaten dazu und viel Rosmarin und Thymian, Salz, Pfeffer, einköcheln lassen, ein paar Oliven drüber, nach Wunsch Parmesan oder veganer Käse, fertig!
Da in der Rettertüte vom Samstag ein Eisbergsalat, Tomaten und Gurke waren gab es Salat (mit Thunfisch, Mozzarella, schwarzen Oliven und milden grünen Peperoni gepimpt), einfach nur mit Zitrone, Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl, dazu ein Kräuterbaguette aus dem Ofen. Und als krönenden Abschluss die letzten beiden Stückchen Torte von gestern 😋. Den für heute geplanten Blumenkohl gibt's dann eben am Mittwoch, morgen gehen wir essen, falls wir in der Nähe des Museums was Interessantes finden 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2023
Oh ich habe noch Brezenknödel eingefroren, da muss ich mal in mich gehen, was daraus gezaubert werden kann.

Heute gibt es gegrillten Rosenkohl mit einer Soße aus Zwiebeln, Auberginen, Pilzen und Tomaten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2023
Ach so, offenbar war den Faden doppelt, so wie der mit der Musik auch.
Verstehe!
Ja war wohl besser ihn zu schließen, eine kurze Erklärung wäre aber schon schön gewesen. 🌞🐦
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2023
Ochsenbrust mit Steinpilzmayonaise auf Blattsalaten
Mit Hackfleisch und Bulgur gefüllte Fenchelschiffchen in scharfer Tomatensoße und mit Käse überbacken. Da ich 2 schöne große Fenchel hatte, würde das für 3 Tage reichen.

Zur Abwechlung wird morgen Berglinseneintopf mit geräucherten Schweinerippchen gekocht. Auch ein Essen für 3 Tage.

Zwischendurch soll das mit Bauernfrühstück neutralisiert werden. Vermeintliche Nachteile des Singlelebens ;o)