Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2023
Hello fresh behauptet hier gibt es heute entweder Scheinefilet mit Honig-Senf-Gemüse und Porreesoße ODER Chilinudel-Pfanne in Kokos-Zitronengras-Soße mit Champignons und Paprika 😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2023
Zoodles, Paprika, Möhre, Zwiebeln, Knoblauch, Sesam, Erdnusssauce, Sriracha, Huhn.
Schön spicy und überraschend lecker 😋
Es ist der Tag vorm Wocheneinkauf, also gibt's was aus der Rumfort-Palette... im Angebot sind einige runzlige Kirschtomaten, eine kleine Spitzpaprika, im Vorratsschrank finden sich bestimmt noch eine Dose Mais und etwas Reis, Knoblauch und Zwiebeln sowieso. Und zwei frische Bockwürstchen habe ich auch noch im Kühlschrank gesehen - das schreit nach Tomatengemüsedurcheinander mit Würstchen auf Reis. Oder so.
Nudelsalat. Zur Hälfte normale Hörnchennudeln, zur Hälfte Dinkel-Vollkornnudeln, Erbsen & Möhren, Mandarinen, gebratene Hähnchenbruststückchen und Dressing aus lecker gewürzter Creme Fraiche statt Mayo 👍🏻 Das werde ich glaube ich öfter machen, hab die Mayo gar nicht vermisst. Evtl. probiere ich es auch mal mit Joghurt.
Gebackenes Rotbarschfilet, eine halbe übrige Zucchini in Scheiben paniert und 4 übrige Champignons. Auf besonderen Wunsch Kartoffelpürree dazu, ein wenig Gurkensalat und Chicorée Salat jeweils mit einem Löffel saurer Sahne. Ach ja einen leckeren Weißburgunder aus Rheinhessen gab es auch.

Restevertilgung vor dem Urlaub.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2023
Heute Abend gibt es bei mir Maultaschen und Kartoffelsalat. Typisch Schwäbisch 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2023
Rotkohl-Lauch-Pfanne mit Dinkelspätzle
Ich esse rote Beete gerne roh. Als Salat gerieben, oder dünne Scheiben mit Creme dazwischen. Oder als Stücke zum Knabbern.
Ja, kannst du machen, dabei musst du ihn aber entweder in hauchdünne Scheiben schneiden, oder sehr fein reiben...er ist unglaublich hart...und je nach Gebiss...naja *lach*
Ist auch lecker, machte meine Mutter schon so. Frisch gerissen muss der Meerrettich halt sein. Die Bete schneide ich in Scheiben.

Ich gebe nur etwas Olivenöl, etwas weißen Balsamico, Salz, Pfeffer und Meerrettich dran

Übrigens schmeckt das auch gut mit roher Roter Bete, die dann geschält und gerissen werden muss. Ist halt eine Sauerei von der Arbeit.

Das machte ich in den 80ern in einem VHS Kurs in Innsbruck mit 'Topfenmayonnaise' (so was wie Quark mit Dotter)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2023
Fedra

Rote Bete und Meerrettich... das liest sich auch sehr lecker
Rote Bete Salat gibt's hier auch. Vorab. Ich habe noch einen Rest. Gekocht im Beutel gekauft, aber selbst mariniert. Ich mag das nicht aus dem Glas, da ich keine gezuckerten Konserven mag. Ich meide Zucker überhaupt.

Dafür gibt's frisch gerissenen Meerrettich drunter gemischt.

Als Hauptgericht. Schweineschulter vom Hofladen mit mitgebratenen Kartoffeln und mitgebratenem Gemüse (Karotten, Zwiebeln, Lauch, Pilze), dazu bayrisch Kraut und ein Kuchlbauer Weißbier
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2023
Salat aus Rote Bete, Avocado und Apfel