23.03.2023
Ich habe mir kaufrauschig eine grosse Portion Topinambur gekauft. Habt ihr das ultimative Rezept für mich? Kann mich nicht entscheiden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2023
Heute gab es gemischtes Grillgemüse mit Erdnüssen und Schupfnudeln
22.03.2023
Vegane Schnitzel mit Tomatensauce und Bedda Zicke überbacken.
Wollte eigentlich was anderes machen. Habe aber keine Lust 😵💫 also Fertigprodukte-Potpourri 😅
Wollte eigentlich was anderes machen. Habe aber keine Lust 😵💫 also Fertigprodukte-Potpourri 😅
Heute ganz schnelle unkomplizierte Küche: Nudeln und Schinken-Champignon-Soße. Wie immer zu viel, also morgen nochmal das gleiche...
Schweinebraten mit Kartoffelbrei und Kohlrabigemüse
Linsensuppe für ab morgen wurde vorgekocht.
Linsensuppe für ab morgen wurde vorgekocht.
22.03.2023
Fedra
Ja gerne, es sind schwarze Bohnen Spaghetti
Meer-Frau hat mich angefixt 😇
Ja gerne, es sind schwarze Bohnen Spaghetti
Meer-Frau hat mich angefixt 😇
Das ist ein italienischer Groß- und Einzelhändler. Ich kaufe gerne dort.
Kannst Du mir nennen was genau Du möchtest?
Kannst Du mir nennen was genau Du möchtest?
21.03.2023
Fedra ich würde mich freuen wenn Du mal nachschauen könntest, ich suche allerdings keine mit Tinte. Ich glaube Spina ist ein italienisches Geschäft oder?
Zucchiniblüten das wäre auch mal wieder eine Idee.
Zucchiniblüten das wäre auch mal wieder eine Idee.
Es könnte sein, dass es schwarze Spaghetti bei Spina in München gibt (Euroindustriepark). Ich weiß nicht, ob Du da hin kommst @Amadahy. Die Auswahl in dem Laden ist sehr groß.
Ich bin nächste Woche dort, da auch ein toller Gemüseladen mit ausgefallenen Sorten dabei ist (wie barba di frate = Mönchsbart, Zucchiniblüten uvm). Ich könnte Mal gucken.
Man bekommt aber sicher auch am Telefon Auskunft.
Ich bin nächste Woche dort, da auch ein toller Gemüseladen mit ausgefallenen Sorten dabei ist (wie barba di frate = Mönchsbart, Zucchiniblüten uvm). Ich könnte Mal gucken.
Man bekommt aber sicher auch am Telefon Auskunft.
21.03.2023
Na toll, das hätte ich mir ja denken können 😎
21.03.2023
Ich übernehmen keine Verantwortung für Deine Einkäufe ☝🏻🥳😉
21.03.2023
Graupensuppe könnte ich öfters essen, allerdings als Risotto auch mega lecker.
Da ich keine schwarzen Spaghetti a la Meer-Frau gefunden habe, musste ich sie bestellen und damit es sich rentiert, noch viele leckere Sachen dazu.
Somit habe ich mir heute Grünkernbällchen mit Salat gemacht.
Da ich keine schwarzen Spaghetti a la Meer-Frau gefunden habe, musste ich sie bestellen und damit es sich rentiert, noch viele leckere Sachen dazu.
Somit habe ich mir heute Grünkernbällchen mit Salat gemacht.
Da kenn ich nix .. und gebe mir auch immer Mühe, keine Kompanieportionen mehr zu kochen, mit wechselnden aber stetig wachsendem Erfolg 😂 Kann aber vermelden: war saugut, bloß auf die Würstchen könnt ich immer mehr verzichten... Und das mir als lebenslanger Fleischesserin. Alles bloß anerzogen? 🤔
Kaum im Rohzustand uffem Bild,... schon ist 'sie' fertig, vertilgt! 😋😁😉
Und weg ist sie, die Graupensuppe 😂😂😂
Kommando zurück, spontan wurde beschlossen, diesen Bausatz in eine Graupensuppe zu verwandeln 😁
Pellkartoffeln und Kräuterquark, schlicht, einfach und immer wieder gut!
21.03.2023
Teja
Es gibt Schnitzel, selber paniert. 🥰
Heute gehe ich auf die Suche nach den schwarzen Spaghetti und dann schau ma mal ...
Es gibt Schnitzel, selber paniert. 🥰
Heute gehe ich auf die Suche nach den schwarzen Spaghetti und dann schau ma mal ...
Heute Bratkartoffeln, Spiegelei und Salat - dazu ein Radler...
Jetzt überlege ich, ob ich mir noch ein Eis gönne...
Jetzt überlege ich, ob ich mir noch ein Eis gönne...
20.03.2023
Heute Mittag gab's Gemusestäbchen auf Wildkräutersalat mit einem schnellen Dressing aus dem restlichen Obsalatsud, Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chilli.
Und jetzt Reisnudeln mit veganer Bolognese.
Mir geht's zwar besser, aber so richtig im Kochmodus bin ich noch nicht wieder angekommen.
Und jetzt Reisnudeln mit veganer Bolognese.
Mir geht's zwar besser, aber so richtig im Kochmodus bin ich noch nicht wieder angekommen.
19.03.2023
Abendessen:
Linsensalat mit selbstgemachtem Mondarella, Tomaten, Stangensellerie, Schnittlauch und lauwarmer Hüttenkäsesemmel
Linsensalat mit selbstgemachtem Mondarella, Tomaten, Stangensellerie, Schnittlauch und lauwarmer Hüttenkäsesemmel
19.03.2023
Vegane Maronencremesuppe mit selbstgemachten Gemüsechips ( rote Bete, Grünkohl )
Heute habe ich mal richtig Schmacht auf Fleisch.
Es gibt Schnitzel, selber paniert.
Lauchgemüse in sahniger Sauce und Pellkartoffeln dazu.
Es gibt Schnitzel, selber paniert.
Lauchgemüse in sahniger Sauce und Pellkartoffeln dazu.
Kentucky-Topf