Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2023
Mini - Quiche mit Mangold und Pinienkernen
Panzanella
ist zwar nix gekocht, aber immerhin alles frisch geschnibbelt...
ist zwar nix gekocht, aber immerhin alles frisch geschnibbelt...
Nach der pizzainduzierten Völlerei von gestern steht heute gebackener Blumenkohl auf dem Programm. Kurz gekocht, paniert, ab in die Pfanne :-)
Brezelknödel und dazu Champignons und Blattspinat in einem sahnigen Sößchen!
"Denke an Datteln in "Speck", Panierte Aubergine, Bohnen in Tomatensoße, Weinzwiebeln (hab ich noch Wein 🤔), gegrillte Paprika, Pilze und Salat oder so. Oder einfach ein großer bunter Salat? Oder Auberginencreme und Ofenkartoffeln? "
<<<<<<< bitte genau in der Reihenfolge 😁😁😁
<<<<<<< bitte genau in der Reihenfolge 😁😁😁
26.03.2023
Ich habe ein 500 g Glas Kapern. Sie halten sich lange, aber meine Kapern-Appetit hab ich vielleicht doch überschätzt 😂
Pizza geht IMMER.
Ja, die Paprika war köstlich und es gibt noch eine zum warm machen 🤤
Ich bin noch beim Frühstück. Vielleicht koche ich heute Abend was mit Auberginen. Oder vielleicht so ein bisschen Antipasti/Tapas/Mezedes mäßiges?
Denke an Datteln in "Speck", Panierte Aubergine, Bohnen in Tomatensoße, Weinzwiebeln (hab ich noch Wein 🤔), gegrillte Paprika, Pilze und Salat oder so. Oder einfach ein großer bunter Salat? Oder Auberginencreme und Ofenkartoffeln?
Ich glaube ich brauche jetzt ein Marmeladentoastie 😂
Pizza geht IMMER.
Ja, die Paprika war köstlich und es gibt noch eine zum warm machen 🤤
Ich bin noch beim Frühstück. Vielleicht koche ich heute Abend was mit Auberginen. Oder vielleicht so ein bisschen Antipasti/Tapas/Mezedes mäßiges?
Denke an Datteln in "Speck", Panierte Aubergine, Bohnen in Tomatensoße, Weinzwiebeln (hab ich noch Wein 🤔), gegrillte Paprika, Pilze und Salat oder so. Oder einfach ein großer bunter Salat? Oder Auberginencreme und Ofenkartoffeln?
Ich glaube ich brauche jetzt ein Marmeladentoastie 😂
Sah extrem lecker aus, muss ich ja sagen :-D
Auf dem Plan für heute: Pizza. Der Teig steht schon seit gestern im Kühlschrank; in einer halben Stunde darf er raus und aufgehen. Der Pizzastein steht auch schon bereit, der kommt zur selben Zeit in den Backofen zum Vorheizen. Die Tomatensauce rühre ich gleich an, und obendrauf kommen gekochter Schinken, Thunfisch, Zwiebeln, Pilze und wenn ich noch ein Glas finde, einige Kapern. Plus ordentlich Käse natürlich :-D
Auf dem Plan für heute: Pizza. Der Teig steht schon seit gestern im Kühlschrank; in einer halben Stunde darf er raus und aufgehen. Der Pizzastein steht auch schon bereit, der kommt zur selben Zeit in den Backofen zum Vorheizen. Die Tomatensauce rühre ich gleich an, und obendrauf kommen gekochter Schinken, Thunfisch, Zwiebeln, Pilze und wenn ich noch ein Glas finde, einige Kapern. Plus ordentlich Käse natürlich :-D
25.03.2023
Und, weil ich doch noch etwas herzhaftes brauche mache ich gefüllte Paprika. Das ist dann gleich Mealprepp für einen Tag nächste Woche.
25.03.2023
War total lecker. Wohlfühlessen an einem Regentag ☺️
Reissirup kenn ich noch nicht, aber klingt trotzdem gut :-)
25.03.2023
Jaaaaaaa. Mit Zimt und Reissirup. 😋
Mit Zimt und Zucker? 😋
25.03.2023
Milchreis.
Auf dringenden Wunsch hin gab es heute wieder einmal einen Salat, an den griechischen Bauernsalat angelehnt (Tomate, Gurke, Paprika, Zwiebel, Oliven und Feta plus Zitronensaft, Olivenöl, Salz/Pfeffer und etwas Oregano), dazu ein rösches Knobibaguette aus dem Ofen. Danach die ersten Erdbeeren des Jahres 😋
Für das Leckerchen zum Kaffee heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Bananenkuchen! Gestürzte Variante, bin echt gespannt 😁
Für das Leckerchen zum Kaffee heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Bananenkuchen! Gestürzte Variante, bin echt gespannt 😁
Camper Futter 🤪
Senfgulasch mit Kartoffeln und Salat
24.03.2023
Ich mache jetzt veganen Döner aus Austernpilzen 😋
Gemüseeintopf mit Dinkel-Vollkornnudeln. War überraschend gut 😁
23.03.2023
Danke.
🙂
🙂
23.03.2023
Ich mache gleich Mini-Curry-Dogs.
Miniwiener von Alnatura in Brotmantel mit selbstgemachtem Curryketchup.
Weiss nicht wie die schmecken. Mal schauen 😋
Miniwiener von Alnatura in Brotmantel mit selbstgemachtem Curryketchup.
Weiss nicht wie die schmecken. Mal schauen 😋
Ich hab eben beim Einkaufen spontan so eine Rettertüte mitgenommen, und genauso spontan schmeiße ich den Menüplan für morgen übern Haufen 😂😂 Der für morgen geplante gebackene Blumenkohl kann noch etwas warten, also gibt es morgen Gemüseeintopf mit breiten grünen Bohnen, Paprika, Zwiebeln, Porree und ein paar Kartoffeln (alles aus der Tüte), evtl. noch Schinkenwürfel mit rein, mal schauen!
Hier gibt es heute Gemüsepfännchen, weil das Gemüse sonst noch etwas schrumpeliger wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2023
Vieldranvieldrin
Ich liebe Topinambur und mag ihn am liebsten gegrillt ( gerne herzhaft ) und einen beliebigen Dip dazu: Avocado, Schmand mit Kräutern, Pesto rot oder grün mit Nüssen. Mega lecker.
Topinambur Cremesüppchen mit Croutons oder auch Topinamburpüree ( auch gemischt mit Süßkartoffeln )
Viel Spaß beim ausprobieren und gerne neue Rezepte an mich 🙂
Ich liebe Topinambur und mag ihn am liebsten gegrillt ( gerne herzhaft ) und einen beliebigen Dip dazu: Avocado, Schmand mit Kräutern, Pesto rot oder grün mit Nüssen. Mega lecker.
Topinambur Cremesüppchen mit Croutons oder auch Topinamburpüree ( auch gemischt mit Süßkartoffeln )
Viel Spaß beim ausprobieren und gerne neue Rezepte an mich 🙂
Mag auch keinen Topinambur, aber Vdvd schau mal in das Heimatkochbuch von Tim Mälzer, da gibt es ein Rezept dafür
https://www.amazon.de/Heimat-hochwertiger-Leineneinband-Goldfolienpr%C3%A4gung-Leseb%C3%A4ndchen/dp/3442392748/ref=sr_1_1?crid=3JKVMLKMJSN2V&keywords=heimat+tim+m%C3%A4lzer+kochbuch&qid=1679562913&s=books&sprefix=Heimat+Tim+%2Cstripbooks%2C146&sr=1-1&asin=B00UJHO0WS&revisionId=&format=4&depth=1
vielleicht hilft dir das weiter...
https://www.amazon.de/Heimat-hochwertiger-Leineneinband-Goldfolienpr%C3%A4gung-Leseb%C3%A4ndchen/dp/3442392748/ref=sr_1_1?crid=3JKVMLKMJSN2V&keywords=heimat+tim+m%C3%A4lzer+kochbuch&qid=1679562913&s=books&sprefix=Heimat+Tim+%2Cstripbooks%2C146&sr=1-1&asin=B00UJHO0WS&revisionId=&format=4&depth=1
vielleicht hilft dir das weiter...
Heute steht Kartoffelsalat mit Fischstäbchen auf dem Plan, die Kartoffeln hab ich gestern schon gekocht. Da ich aber vorher noch einkaufen gehen werde, werd ich dafür entweder Schmand oder zehnprozentigen Joghurt kaufen und keine Mayo machen.
Ich mag Topinambur nicht, daher hab ich leider keinen Tipp für dich, Vieldranvieldrin :-(
Ich mag Topinambur nicht, daher hab ich leider keinen Tipp für dich, Vieldranvieldrin :-(