Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2023
Gomasio-Lupinengeschnetzeltes an Bimi- Kokosreis
Gemüsepfanne mit:
zweierlei Sorten Zwiebeln, Zucchini, rote Möhre, Paprika (auch rot, weil die Schrumpeligen zuerst dran sind 😉), Tomaten auch zweierlei und etwas Gemüsemark aus der Tube dazu, also alles in allem ziemlich rotlastig.
Inzwischen auch meine Finger und dazu gibt es Mehrkorn Baguette zum dippen.
16.04.2023
Kartoffeln mit einer Gemüsecreme aus Aubergine, Paprika, Frühlingszwiebeln und mittelscharfen Peperoni 🤤
Es gab frischen Spargel aus der Region mit etwas brauner Butter und Parmesan, dazu kleine Parmesanschnitzelchen, kleine festkochende Kartoffeln mit Schale und eine große Schüssel Eichblattsalat vom regionalen Biolandbau mit Winterpostelein, Bärlauch, Kirschtomaten und Radieschen.

Nachtisch Zitronensorbet mit Prosecco und einer Erdbeere.

War extrem lecker.
15.04.2023
Lecker
15.04.2023
Oder mach ich Rindfleisch mit Meerrettichsoße dazu? Boah, das hatte ich lange nicht mehr

Wie Knödel hat meins heute allerdings nicht ausgeschaut, aber viel leckerer als aus dem Wasser, eben wie Du geschrieben hast gebraten
Das klingt wie Superresteverwertung, Amadahy! Und hat mich inspiriert, bald mal wieder böhmische Mehlknödel zu machen, so wie meine Mutter sie oft gemacht hat ... Die sind zwar extrem lecker zu einem soßenlastigen Gericht aber sie schmecken auch abgekühlt, in kleine Stückchen geschnitten und in der Pfanne geröstet mit einem Ei drüber und einem frischen grünen Salat dazu ganz wunderbar. Oder mach ich Rindfleisch mit Meerrettichsoße dazu? 🤔 Hmmm ...
15.04.2023
2 steinharte Semmeln und keine Lust zu kochen
Habe einen Semmelknödelteig gemacht und diesen flach in den Airfryer gegeben.
10 Minuten und was sage ich? Innen fluffig, aussen knusprig. Sehr lecker.
Dazu eine Schüssel bunten Salat mit Avocadodressing.
Dieses Stielmus habe ich mir jetzt extra mal gegoogelt und mir die Bilder angeschaut. Das habe ich hier noch nie gesehen...jetzt fühle ich mich benachteiligt *heul*
15.04.2023
Ohhhh... Stielmus 😍
Das hat meine Oma oft gekocht. Ich habe es geliebt.

Ich habe heute aus fertigen Nudelteig von Bürger Maultaschen gemacht. Und da es den Brät dazu nur im Kilo Gebinde gab, habe ich dann aus dem Rest Fleischkäse gemacht.
Ich hörte mal, man könne es als Mischung aus Spinat und Mangold beschreiben. Hat einen frischen, etwas erdigen Geschmack und man bekommt es nicht häufig im Laden. Ich hab es aus Zufall in dem Hofladen gefunden, wo ich meine allergiegeeigneten Äpfel kaufe und direkt den Menüplan umgeworfen 😁 Bisschen Zwiebel, Muskat, Sahne -lecker!
15.04.2023
PeWe danke

Ich dachte das wäre auch eine Geheimsprache 🙃
Das habe ich hier bei uns im Süden noch nie gesehen, schaut aber lecker aus
15.04.2023
Ich habe gerade Flut im Mund soooooooo lecker
15.04.2023
Danke 🙂

Und Stielmusgemüse , das kenne ich gar nicht
15.04.2023
Bremsklötze = Frikadellen
15.04.2023
BellaTonna

Magst Du das mal für mich übersetzen?
15.04.2023
Ich beginne den Tag mit Kokos-Musmehl-Porridge inkl. einem Hauch von Zimt und Muskatnuss. Dazu selbstgemachtes Früchtemark ( Apfel, Mango, Weintrauben )
Geplant ist grüner Spargel mit Champignons, Zwiebeln und Knoblauch, alles in der Pfanne gebraten und Naturreis dazu. Mal sehen, ob es dazu kommt... wir fahren nachher an einem Imbiss vorbei, wo es unfassbar leckere Leberkäsbrötchen gibt...