Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Ich mache gleich Mini-Curry-Dogs.

Miniwiener von Alnatura in Brotmantel mit selbstgemachtem Curryketchup.

Weiss nicht wie die schmecken. Mal schauen 😋
Ich hab eben beim Einkaufen spontan so eine Rettertüte mitgenommen, und genauso spontan schmeiße ich den Menüplan für morgen übern Haufen 😂😂 Der für morgen geplante gebackene Blumenkohl kann noch etwas warten, also gibt es morgen Gemüseeintopf mit breiten grünen Bohnen, Paprika, Zwiebeln, Porree und ein paar Kartoffeln (alles aus der Tüte), evtl. noch Schinkenwürfel mit rein, mal schauen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2023
Vieldranvieldrin

Ich liebe Topinambur und mag ihn am liebsten gegrillt ( gerne herzhaft ) und einen beliebigen Dip dazu: Avocado, Schmand mit Kräutern, Pesto rot oder grün mit Nüssen. Mega lecker.
Topinambur Cremesüppchen mit Croutons oder auch Topinamburpüree ( auch gemischt mit Süßkartoffeln )

Viel Spaß beim ausprobieren und gerne neue Rezepte an mich 🙂
Heute steht Kartoffelsalat mit Fischstäbchen auf dem Plan, die Kartoffeln hab ich gestern schon gekocht. Da ich aber vorher noch einkaufen gehen werde, werd ich dafür entweder Schmand oder zehnprozentigen Joghurt kaufen und keine Mayo machen.

Ich mag Topinambur nicht, daher hab ich leider keinen Tipp für dich, Vieldranvieldrin :-(
Ich habe mir kaufrauschig eine grosse Portion Topinambur gekauft. Habt ihr das ultimative Rezept für mich? Kann mich nicht entscheiden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2023
Heute gab es gemischtes Grillgemüse mit Erdnüssen und Schupfnudeln
Vegane Schnitzel mit Tomatensauce und Bedda Zicke überbacken.

Wollte eigentlich was anderes machen. Habe aber keine Lust 😵‍💫 also Fertigprodukte-Potpourri 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2023
Fedra

Ja gerne, es sind schwarze Bohnen Spaghetti

Meer-Frau hat mich angefixt 😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2023
Fedra ich würde mich freuen wenn Du mal nachschauen könntest, ich suche allerdings keine mit Tinte. Ich glaube Spina ist ein italienisches Geschäft oder?
Zucchiniblüten das wäre auch mal wieder eine Idee.
Es könnte sein, dass es schwarze Spaghetti bei Spina in München gibt (Euroindustriepark). Ich weiß nicht, ob Du da hin kommst @Amadahy. Die Auswahl in dem Laden ist sehr groß.

Ich bin nächste Woche dort, da auch ein toller Gemüseladen mit ausgefallenen Sorten dabei ist (wie barba di frate = Mönchsbart, Zucchiniblüten uvm). Ich könnte Mal gucken.

Man bekommt aber sicher auch am Telefon Auskunft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2023
Na toll, das hätte ich mir ja denken können 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2023
Graupensuppe könnte ich öfters essen, allerdings als Risotto auch mega lecker.

Da ich keine schwarzen Spaghetti a la Meer-Frau gefunden habe, musste ich sie bestellen und damit es sich rentiert, noch viele leckere Sachen dazu.
Somit habe ich mir heute Grünkernbällchen mit Salat gemacht.
Da kenn ich nix .. und gebe mir auch immer Mühe, keine Kompanieportionen mehr zu kochen, mit wechselnden aber stetig wachsendem Erfolg 😂 Kann aber vermelden: war saugut, bloß auf die Würstchen könnt ich immer mehr verzichten... Und das mir als lebenslanger Fleischesserin. Alles bloß anerzogen? 🤔