Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2023
Heute wurde ich zu Lahmacun eingeladen

Im Bild das schwarze Kaugummi Meer-Frau 🙂
Heute gibt es hier Reste. Reisnudeln mit Erbsenbolognese.

Amadahy, schade, dass sie Dir nicht schmecken. Welche Marke hattest Du?

Ich liebe auch fast alles an Bohnen und aus Bohnen. Nur die grünen mag ich nicht so gerne. Wenn dann nur gaaaaanz weichgekocht 😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2023
Fedra

Vielen lieben Dank fürs nachschauen.

Ich hatte mir die schwarze Bohnen Spaghetti online bestellt und leider haben sie mir nicht geschmeckt. Die Konsistenz erinnerte an Kaugummi kauen. So schade, denn ich liebe alles aus Bohnen. Ich werde mal andere Firmen ausprobieren, gebe noch nicht auf.
@Amadahy. Ich war heute in München bei Spina, dem italienischen Supermarkt. Schwarze Nudeln gibt es dort nur mit Sepia.

Das andere ist vermutlich nicht typisch italienisch.

Tut mir leid
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2023
Quinoa ( aus Bayern ) - Pfanne mit Gemüse, Curry und frischen Kräutern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2023
Ich mag es ja schwarz 🖤

Die schwarzen Bohnenspaghetti kamen an und wurden ausprobiert 🥴
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2023
Mini - Quiche mit Mangold und Pinienkernen
"Denke an Datteln in "Speck", Panierte Aubergine, Bohnen in Tomatensoße, Weinzwiebeln (hab ich noch Wein 🤔), gegrillte Paprika, Pilze und Salat oder so. Oder einfach ein großer bunter Salat? Oder Auberginencreme und Ofenkartoffeln? "

<<<<<<< bitte genau in der Reihenfolge 😁😁😁
Ich habe ein 500 g Glas Kapern. Sie halten sich lange, aber meine Kapern-Appetit hab ich vielleicht doch überschätzt 😂

Pizza geht IMMER.

Ja, die Paprika war köstlich und es gibt noch eine zum warm machen 🤤

Ich bin noch beim Frühstück. Vielleicht koche ich heute Abend was mit Auberginen. Oder vielleicht so ein bisschen Antipasti/Tapas/Mezedes mäßiges?

Denke an Datteln in "Speck", Panierte Aubergine, Bohnen in Tomatensoße, Weinzwiebeln (hab ich noch Wein 🤔), gegrillte Paprika, Pilze und Salat oder so. Oder einfach ein großer bunter Salat? Oder Auberginencreme und Ofenkartoffeln?

Ich glaube ich brauche jetzt ein Marmeladentoastie 😂
Sah extrem lecker aus, muss ich ja sagen :-D

Auf dem Plan für heute: Pizza. Der Teig steht schon seit gestern im Kühlschrank; in einer halben Stunde darf er raus und aufgehen. Der Pizzastein steht auch schon bereit, der kommt zur selben Zeit in den Backofen zum Vorheizen. Die Tomatensauce rühre ich gleich an, und obendrauf kommen gekochter Schinken, Thunfisch, Zwiebeln, Pilze und wenn ich noch ein Glas finde, einige Kapern. Plus ordentlich Käse natürlich :-D
Und, weil ich doch noch etwas herzhaftes brauche mache ich gefüllte Paprika. Das ist dann gleich Mealprepp für einen Tag nächste Woche.
Auf dringenden Wunsch hin gab es heute wieder einmal einen Salat, an den griechischen Bauernsalat angelehnt (Tomate, Gurke, Paprika, Zwiebel, Oliven und Feta plus Zitronensaft, Olivenöl, Salz/Pfeffer und etwas Oregano), dazu ein rösches Knobibaguette aus dem Ofen. Danach die ersten Erdbeeren des Jahres 😋

Für das Leckerchen zum Kaffee heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Bananenkuchen! Gestürzte Variante, bin echt gespannt 😁