Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2023
Danke 🙂

Und Stielmusgemüse , das kenne ich gar nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2023
Bremsklötze = Frikadellen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2023
BellaTonna

Magst Du das mal für mich übersetzen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2023
Ich beginne den Tag mit Kokos-Musmehl-Porridge inkl. einem Hauch von Zimt und Muskatnuss. Dazu selbstgemachtes Früchtemark ( Apfel, Mango, Weintrauben )
Geplant ist grüner Spargel mit Champignons, Zwiebeln und Knoblauch, alles in der Pfanne gebraten und Naturreis dazu. Mal sehen, ob es dazu kommt... wir fahren nachher an einem Imbiss vorbei, wo es unfassbar leckere Leberkäsbrötchen gibt...
Habe mal wieder bei Real Gänseklein erstanden und daraus einen großen Topf Gänsebrühe gekocht.
Daraus gab es für die Gäste am Ostersonntag Zwiebelsuppe und für mich ab heute Pilzsuppe (mit Erbsen, Möhren, Paprika und Kartoffeln).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2023
Panierter grüner Spargel mit Feigensenfmayonaise
Heute aus den restlichen Kartoffeln von gestern ein Kartoffelbrei, eine geräucherte Bratwurst scheibchenweise in der Pfanne gebraten und ein Romana-Radieschen-Salat...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2023
Lemon-Parpadelle mit knusprig, scharfen Austernpilzen, Lemonzesten, Pinienkernen und Petersilie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2023
Bin unentschlossen:

Steinpilztortellini mit Pesto Calabrese al forno oder Linguine mit Spinat-Gorgonzolasauce?
Morgen bin ich auf einen "Mit-bring-Brunch" eingeladen. Da ich da die einzige Veganerin bin und es auch keine Vegetarier gibt, denke ich Mal, ich muss meinen Brunch nahezu komplett selber basteln 😅

Also werde ich heute Auberginencreme, Mini-Tortilla-Sandwiches, Einen Salat und irgendwelche Frühlingsröllchen basteln. Und einen Kuchen backen.

Davon mache ich mir auch einen schönen Abend mit lecker Essen vorm Fernseher.

Dazu kommt Algensalat, vegane Mozzarella-Tomaten und vielleicht die Rest meiner Antipasti.

Also bunt und durcheinander ☺️
Linguini mit einer Art Pesto aus Bärlauch und Cashewnüssen und natürlich den anderen üblichen Verdächtigen (Parmesan, Salz/Pfeffer, Olivenöl, Zitronensaft). War extrem gut und schmeckt mir noch etwas besser als Knoblauch/Basilikum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2023
Zucchinipommes mit Sourcreme - Kräuter Dip