Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Ich fange immer mit dem Grün an - denn er wird sonst schnell welk. Also frisch kaufen und sofort als erstes verarbeiten. Radieschen halten meistens noch etwas, ohne Grün sogar noch länger.

Heute Abend gibt es mal wieder Spargel. Und ein Steak dazu, der versehentlich aufgetaut wurde und jetzt verarbeitet werden soll.
Für die nächsten Tage mariniert sich gerade Putenkeulenwürfel und Hähnchenbrustreste in Garam Marsala und Joghurt - das wird dann so was wie Butterhähnchen, aber eben mit Pute.
@ stierfrau

Danke dir. 🙂
Für Gemüsepfannen & Salate werde ich mir das mal überlegen. Falls die Radieschen nicht so gemundet haben, hätte ich dann ja immerhin noch deren Grün zur Verarbeitung. 🤔

Ach ja, hier bleibt heut' die Küche kalt. 🤷🏼‍♀️
Spargel. Womit - weiß ich noch nicht. Und Erdbeeren als Dessert. Werde gleich auf dem Weg nach NRW beides frisch im Bauernladen holen.
Thunfischsteaks habe ich noch im Gefrierschrank. Wäre eine Idee.
@Michelinea - ich kaufe Radieschen Bio, am Markt oder im Bauernladen. Muss natürlich frisch und grün sein. Ja, das Grünzeug meine ich, was an Radieschen "hinten Dran" ist ;o)
Kann man sehr gut für Salate verwenden. Ich verfeinere damit meistens Eintöpfe, Aufläufe oder Gemüsepfannen, was gerade gekocht werden soll.
Spargel frisch vom Spargelbauern gibt's bei mir heute auch, mit Bozner Sauce und neuen Kartoffeln. Von mir gekocht.

Als Belohnung für leichte Gartenarbeit mit malader Rippe, nach meinem Treppensturz vor 10 Tagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2023
Rettet Rosinantes Hahn 🥺...

Gebratener weißer Spargel mit Avocadocreme und kleine Kartöffelchen
03.05.2023
Ich überlege gerade ob es spontan Hühnersuppe geben soll. Mit unserem neuen Hahn als Einlage :o/// Was für ein Aggro Vieh. Wenn der so weiter macht dreh ich dem die Gurgel um.
01.05.2023
Schwarze Spaghetti
Sardellenfilets
schwarze und grüne Oliven
Kapern
Tomaten
Chili
Kurze Zwischenfrage: @ Stierfrau

Das Radieschengrün, ist das aus dem eigenen Anbau?
(Also unten Radischen und oben das Grüne, ist doch das, was du da weiter verarbeitest, oder)?

Kenne das nämlich so gar nicht und
"das Grüne" im Supermarkt schaut mir auch oft zu unglücklich aus, als das es evtl. noch zum Weiterverzehr reichen würde. 🤔
@stierfrau
dies liest sich richtig gut, ich komme vorbei 😉
Wünsche Dir einen guten Appetit und lass es Dir schmecken! 👋
@all
euch allen einen schönen und angenehmen 1. Mai.
Bin mal wieder über Frankreich nach Hause gefahren und mir "Pot au feu" - Gemüsemischung für einen Eintopf - gekauft. Gerade entsteht daraus ein Eintopf. Fleischlos - wird aber nicht vegan, da ich immer gern Schmand dazu nehme. Es kommt Radieschengrün dazu und als Grundlage wurde die Spargelbrühe von gestern verwendet.
Heute Abend gibt es Spargel mit Hollandaise zu Lammsteaks
30.04.2023
Schlutzkrapfen mit Spinat und Mancotta gefüllt
28.04.2023
Dinkelspätzle mit Petersilien-Walnuss-Pesto
26.04.2023
Süßkartoffelpommes, knusprige Champignons ( beides Airfryer ) mit einem Kräuter-Dip
🤤
26.04.2023
Kartoffel-Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf