Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2023
Spargel, Kartoffeln, Schinken und ein Pfannkuchen dazu 🍳
Resteverwertung - Weißkohlpfanne mit Bärlauch und Dosenfleisch
Habe die Reste von den Nackensteaks als Pfannengyros gemacht dazu Spargel und Reis
Salat aus Tomaten, Mozzarella und Basilikum, mit Aceto Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Dazu Focaccia mit Champignons - war zwar zum Aufbacken vom Lidl aber wirklich ganz gut essbar. Und danach Erdbeeren.
Leberkäse,Kartoffeln mit Zwiebeln und Poree
Erftensopp (Erbsensuppe)
Stampf aus Kartoffeln, Karotten und Rosenkohl...dazu Bratwurst...
Spargel natur, ganz schlicht mit neuen Kartoffeln und Sauce Hollandaise.
Spargel Zehnthof (mit Schinken und Käse gratiniert) und Kartoffeln
Gnocchi mit Tomatensoße und gehobeltem Parmesan
Blitzhühnerfrikassee mit Reis
Borschtsch
Kartoffeln und Möhren für Hering-Salat "unter dem Mantel"
Kartoffeln und Möhren für Hering-Salat "unter dem Mantel"
Da BellaTonnas seit gestern bissi Bauchkniepen haben, gab es Grießbrei mit Hafermilch gekocht, etwas Zimtzucker und nen Apfel. Will schließlich fit für Samstag sein 😄
Ofengemüse aus Kartoffeln, Zucchini, Aubergine, Möhren, Zwiebel, Champignons und gelber und roter Paprika.
Kartoffelsuppe mit Würstchen
Frugale Nudelsuppe (Suppengemüse, Gemüsebrühe und zwei Handvoll Buchstabennudeln). Fertig.
Ich fange immer mit dem Grün an - denn er wird sonst schnell welk. Also frisch kaufen und sofort als erstes verarbeiten. Radieschen halten meistens noch etwas, ohne Grün sogar noch länger.
Heute Abend gibt es mal wieder Spargel. Und ein Steak dazu, der versehentlich aufgetaut wurde und jetzt verarbeitet werden soll.
Für die nächsten Tage mariniert sich gerade Putenkeulenwürfel und Hähnchenbrustreste in Garam Marsala und Joghurt - das wird dann so was wie Butterhähnchen, aber eben mit Pute.
Heute Abend gibt es mal wieder Spargel. Und ein Steak dazu, der versehentlich aufgetaut wurde und jetzt verarbeitet werden soll.
Für die nächsten Tage mariniert sich gerade Putenkeulenwürfel und Hähnchenbrustreste in Garam Marsala und Joghurt - das wird dann so was wie Butterhähnchen, aber eben mit Pute.
@ stierfrau
Danke dir. 🙂
Für Gemüsepfannen & Salate werde ich mir das mal überlegen. Falls die Radieschen nicht so gemundet haben, hätte ich dann ja immerhin noch deren Grün zur Verarbeitung. 🤔
Ach ja, hier bleibt heut' die Küche kalt. 🤷🏼♀️
Danke dir. 🙂
Für Gemüsepfannen & Salate werde ich mir das mal überlegen. Falls die Radieschen nicht so gemundet haben, hätte ich dann ja immerhin noch deren Grün zur Verarbeitung. 🤔
Ach ja, hier bleibt heut' die Küche kalt. 🤷🏼♀️
Erdbeeren hatten wir auch heute. Und davor Kartoffeln, Blattspinat mit etwas Blubb und Spiegeleier.
Spargel. Womit - weiß ich noch nicht. Und Erdbeeren als Dessert. Werde gleich auf dem Weg nach NRW beides frisch im Bauernladen holen.
Thunfischsteaks habe ich noch im Gefrierschrank. Wäre eine Idee.
Thunfischsteaks habe ich noch im Gefrierschrank. Wäre eine Idee.
@Michelinea - ich kaufe Radieschen Bio, am Markt oder im Bauernladen. Muss natürlich frisch und grün sein. Ja, das Grünzeug meine ich, was an Radieschen "hinten Dran" ist ;o)
Kann man sehr gut für Salate verwenden. Ich verfeinere damit meistens Eintöpfe, Aufläufe oder Gemüsepfannen, was gerade gekocht werden soll.
Kann man sehr gut für Salate verwenden. Ich verfeinere damit meistens Eintöpfe, Aufläufe oder Gemüsepfannen, was gerade gekocht werden soll.
Spargel frisch vom Spargelbauern gibt's bei mir heute auch, mit Bozner Sauce und neuen Kartoffeln. Von mir gekocht.
Als Belohnung für leichte Gartenarbeit mit malader Rippe, nach meinem Treppensturz vor 10 Tagen.
Als Belohnung für leichte Gartenarbeit mit malader Rippe, nach meinem Treppensturz vor 10 Tagen.
06.05.2023
Ich werde heute mit Spargel bekocht ☺️
Das ist ein Trost 🥳
Das ist ein Trost 🥳
Ich mach heute Frikadellen mit Paprikasoße und Kartoffeln dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2023
Rettet Rosinantes Hahn 🥺...
Gebratener weißer Spargel mit Avocadocreme und kleine Kartöffelchen
Gebratener weißer Spargel mit Avocadocreme und kleine Kartöffelchen