Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2023
Gemüse-Walnussbraten mit Salat
Paprika-Hack-Pfanne mit Naturreis.
Spinat, Kartoffeln und Spiegelei...ich liebe dieses Essen...
23.06.2023
Panierter Spargel ( Mandeln, Parmesan ) mit Pico de Gallo ( ohne Knoblauch )
Rahmspinat, frische Bratwurst und Spiegelei. Danach gekühlte 🍉
21.06.2023
Zitronenhähnchen aus dem Backofen mit Salat
Spargelwoche:
2x grüner Spargel Risotto
2x weiße Spargelköpfe mit Schweinebraten (von der Heißtheke), frischem Walnussbrot und Hollandaise
2x grüner Spargel Risotto
2x weiße Spargelköpfe mit Schweinebraten (von der Heißtheke), frischem Walnussbrot und Hollandaise
Urlaubsküche
Gestern hab ich in einem Lokal einen Salat abgeguckt
Gekochte Karottenscheiben mariniert mit Olivenöl, Knoblauch, Zitrone und Petersilie, drunter gemischt breite Bohnen in Stücken, festkochende gekochte Kartoffeln, weiße Zwiebeln in Ringen, Ochsenherztomaten, mein Portulak hätte auch gepasst, den hab ich vergessen, nochmal weißer Weinessig und Olivenöl dran. War sehr lecker
Dazu im ersten Gang gebratene Riesengarnelen mit Knoblauch und PiriPiri, im zweiten frittierte Sardellen.
Vinho Verde
Und nun noch hinterher Eiscreme Kaffeegeschmack mit frischen Erdbeeren
Ich gehe an sich gerne essen, zunehmend bekommt mir aber die eigene Küche besser
Gestern hab ich in einem Lokal einen Salat abgeguckt
Gekochte Karottenscheiben mariniert mit Olivenöl, Knoblauch, Zitrone und Petersilie, drunter gemischt breite Bohnen in Stücken, festkochende gekochte Kartoffeln, weiße Zwiebeln in Ringen, Ochsenherztomaten, mein Portulak hätte auch gepasst, den hab ich vergessen, nochmal weißer Weinessig und Olivenöl dran. War sehr lecker
Dazu im ersten Gang gebratene Riesengarnelen mit Knoblauch und PiriPiri, im zweiten frittierte Sardellen.
Vinho Verde
Und nun noch hinterher Eiscreme Kaffeegeschmack mit frischen Erdbeeren
Ich gehe an sich gerne essen, zunehmend bekommt mir aber die eigene Küche besser
19.06.2023
Mir ist gerade gar nicht nach kochen.
So gab es heute Joghurt mit Melone und selbstgepufftem Amaranth.
Der Amaranth ist geschmacklich so weit weg von dem gekauften, ich könnte reinliegen.
Hat schonmal jemand Dinkel gepufft?
So gab es heute Joghurt mit Melone und selbstgepufftem Amaranth.
Der Amaranth ist geschmacklich so weit weg von dem gekauften, ich könnte reinliegen.
Hat schonmal jemand Dinkel gepufft?
danke Elder...der ist wirklich interessant...aber wohl auch viel zu groß für einen Ein-Personen-Haushalt...
19.06.2023
Diesen Pilz finde ich voll spannend. Möchte ich auch Mal probieren.
Herbstlicht. Für Dich kaufen wir neu ein 😘
Herbstlicht. Für Dich kaufen wir neu ein 😘
19.06.2023
Herbstlicht bis Du mit dem Herbstmobil da bist ist alles weggefuttert 🥳🫣😎😇
@seaangel: gerade erst gelesen….ja es ist ein Pilz, ein Riesenbovist. Die können sogar noch größer werden. Wir haben den tatsächlich auf der Wiese nebenan gefunden. Also geschmacklich wenig „pilzig“ wie ich finde. Als Schnitzel paniert schmeckt es dann eben nach Panade 😂. Der nächste Versuch wird eine einfache Pilzpfanne und dann wollen wir noch versuchen ihn zu marinieren und zu grillen. Das Ding soll sich 3-4 Tage im Kühlschrank halten. Von der Konsistenz ist er sehr zart.
https://www.dailyvegan.de/artikel-rund-um-veganes-essen-und-leben/heimische-pilze-sammeln/riesenbovist-bestimmungsmerkmale-und-doppelgaenger/
https://www.dailyvegan.de/artikel-rund-um-veganes-essen-und-leben/heimische-pilze-sammeln/riesenbovist-bestimmungsmerkmale-und-doppelgaenger/
Man 🤪 ich komme
19.06.2023
Wir grillen heute 😋
Frische Kräutermagarine und Zaziki. Ein paar Saucen. Grillgenuss, Brutzler, Ciabatta.
Fertig. Lecker.
Frische Kräutermagarine und Zaziki. Ein paar Saucen. Grillgenuss, Brutzler, Ciabatta.
Fertig. Lecker.
Ja ein Pilz...wurde mir zwischenzeitlich erklärt...ich kenne den auch nicht...noch nie gehört...
Sieht aus wie ein Pilz 🤔
Aber kennen tue ich den auch nicht 😳 riesiges Teil.
Aber kennen tue ich den auch nicht 😳 riesiges Teil.
Bei mir gibt es heute Pasta mit einer Soße aus Bratwurstbrät und Gemüse quer durch den Kühlschrank...
Elder...was bitte ist denn Bovistenschnitzel? Das linke Teil sieht nach Sellerie aus...und das andere?
Elder...was bitte ist denn Bovistenschnitzel? Das linke Teil sieht nach Sellerie aus...und das andere?
Bovistenschnitzel von der Wiese nebenan 😃
Hühnchencurry mit Erbsen, Ananas, Bambussprossen, Kokosmilch und Basmatireis.
Salatteller mit rotem Pflücksalat, grüner Tomate, roten Frühlingszwiebeln, oranger Paprika, Feta und gebratenen Pfifferlingen, dazu Joghurt-Senf-Honigdressing mit frischem Schnittlauch und Petersilie, plus Ofenbaguette mit Kräuterbutter.
Später zum Kaffee gibt's noch Käse-Mohnkuchen und Kirsch-Streuselkuchen, allerdings nicht aus Eigenproduktion 😁
Später zum Kaffee gibt's noch Käse-Mohnkuchen und Kirsch-Streuselkuchen, allerdings nicht aus Eigenproduktion 😁
17.06.2023
Rote Bete Carpaccio mit selbstgemachtem Mozarrellaersatz ( Walnuss )
Brockenfest, da wir gleich erst einkaufen gehen: Rührei aus den verbliebenen Eiern, mit frischem Schnittlauch gepimpt, Thunfischaufstrich (aus einer angebrochenen Dose Thunfisch in Aufguss, etwas Mayo, Gewürzen und Zitronensaft), die letzten Scheiben Rathausbrot und zum Nachtisch griechischen Joghurt mit Kokos. Dazu Gänsewein (=Mineralwasser).
Heute gab es eine Schupfnudel-Spinat-Feta-Tomaten-Pfanne.
Für morgen bereite ich gleich noch ein Sülzkotelett vor, da mach'
ich dann morgen Bratkartoffel und Gurkensalat dazu.
Für morgen bereite ich gleich noch ein Sülzkotelett vor, da mach'
ich dann morgen Bratkartoffel und Gurkensalat dazu.