Gemüsekuchen finde ich in jeder Form immer lecker...wenns schnell gehen soll habe ich auch schon gekauften Pizza- oder Blätterteig genommen...Käse geht bei mir sowieso immer...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2023
Oh, noch besser. Ich habe es allerdings nicht so mit Käse, aber die Idee gefällt mir gut.
Danke BellaTonna
Danke BellaTonna
Ich habe es ganz ohne Boden versucht, das funktionierte recht gut, Amadahy.
29.06.2023
BellaTonna
Hast Du als Boden einen Mürbeteig genommen?
Hast Du als Boden einen Mürbeteig genommen?
Nachtrag: Gar nicht so schlecht für den ersten Versuch. Beim nächsten Mal auf jeden Fall mehr Käse 👍🏻
Heute der erste Versuch eines Gemüsekuchens, ich überlege noch ob mit oder ohne Rezept. Auf jeden Fall mit Paprika, Möhren, Zucchini (die erste aus dem Garten), Kartoffeln und Käse. Evtl. noch ein paar Pilze. Und natürlich Eiermilch drüber.
29.06.2023
Auberginenpizza ( Auberginenscheiben belegt mit Tomate, Babyspinat , etwas Hefeschmelz drüber )
Vorkochen zur Abwechslung:
Radicchio-Risotto
Möhrenuntereinander mit scharfer Blutwurst
Radicchio-Risotto
Möhrenuntereinander mit scharfer Blutwurst
28.06.2023
Kichererbsen-Gemüse-Pflanzerl mit Tomaten-Gurkensalat
Bratkartoffeln, Tomatensalat und Thüringer Grillbratwürstchen.
Ratatuille und Couscous
24.06.2023
Gemüse-Walnussbraten mit Salat
Paprika-Hack-Pfanne mit Naturreis.
Spinat, Kartoffeln und Spiegelei...ich liebe dieses Essen...
23.06.2023
Panierter Spargel ( Mandeln, Parmesan ) mit Pico de Gallo ( ohne Knoblauch )
Rahmspinat, frische Bratwurst und Spiegelei. Danach gekühlte 🍉
21.06.2023
Zitronenhähnchen aus dem Backofen mit Salat
Spargelwoche:
2x grüner Spargel Risotto
2x weiße Spargelköpfe mit Schweinebraten (von der Heißtheke), frischem Walnussbrot und Hollandaise
2x grüner Spargel Risotto
2x weiße Spargelköpfe mit Schweinebraten (von der Heißtheke), frischem Walnussbrot und Hollandaise
Urlaubsküche
Gestern hab ich in einem Lokal einen Salat abgeguckt
Gekochte Karottenscheiben mariniert mit Olivenöl, Knoblauch, Zitrone und Petersilie, drunter gemischt breite Bohnen in Stücken, festkochende gekochte Kartoffeln, weiße Zwiebeln in Ringen, Ochsenherztomaten, mein Portulak hätte auch gepasst, den hab ich vergessen, nochmal weißer Weinessig und Olivenöl dran. War sehr lecker
Dazu im ersten Gang gebratene Riesengarnelen mit Knoblauch und PiriPiri, im zweiten frittierte Sardellen.
Vinho Verde
Und nun noch hinterher Eiscreme Kaffeegeschmack mit frischen Erdbeeren
Ich gehe an sich gerne essen, zunehmend bekommt mir aber die eigene Küche besser
Gestern hab ich in einem Lokal einen Salat abgeguckt
Gekochte Karottenscheiben mariniert mit Olivenöl, Knoblauch, Zitrone und Petersilie, drunter gemischt breite Bohnen in Stücken, festkochende gekochte Kartoffeln, weiße Zwiebeln in Ringen, Ochsenherztomaten, mein Portulak hätte auch gepasst, den hab ich vergessen, nochmal weißer Weinessig und Olivenöl dran. War sehr lecker
Dazu im ersten Gang gebratene Riesengarnelen mit Knoblauch und PiriPiri, im zweiten frittierte Sardellen.
Vinho Verde
Und nun noch hinterher Eiscreme Kaffeegeschmack mit frischen Erdbeeren
Ich gehe an sich gerne essen, zunehmend bekommt mir aber die eigene Küche besser
19.06.2023
Mir ist gerade gar nicht nach kochen.
So gab es heute Joghurt mit Melone und selbstgepufftem Amaranth.
Der Amaranth ist geschmacklich so weit weg von dem gekauften, ich könnte reinliegen.
Hat schonmal jemand Dinkel gepufft?
So gab es heute Joghurt mit Melone und selbstgepufftem Amaranth.
Der Amaranth ist geschmacklich so weit weg von dem gekauften, ich könnte reinliegen.
Hat schonmal jemand Dinkel gepufft?
danke Elder...der ist wirklich interessant...aber wohl auch viel zu groß für einen Ein-Personen-Haushalt...
19.06.2023
Diesen Pilz finde ich voll spannend. Möchte ich auch Mal probieren.
Herbstlicht. Für Dich kaufen wir neu ein 😘
Herbstlicht. Für Dich kaufen wir neu ein 😘
19.06.2023
Herbstlicht bis Du mit dem Herbstmobil da bist ist alles weggefuttert 🥳🫣😎😇
@seaangel: gerade erst gelesen….ja es ist ein Pilz, ein Riesenbovist. Die können sogar noch größer werden. Wir haben den tatsächlich auf der Wiese nebenan gefunden. Also geschmacklich wenig „pilzig“ wie ich finde. Als Schnitzel paniert schmeckt es dann eben nach Panade 😂. Der nächste Versuch wird eine einfache Pilzpfanne und dann wollen wir noch versuchen ihn zu marinieren und zu grillen. Das Ding soll sich 3-4 Tage im Kühlschrank halten. Von der Konsistenz ist er sehr zart.
https://www.dailyvegan.de/artikel-rund-um-veganes-essen-und-leben/heimische-pilze-sammeln/riesenbovist-bestimmungsmerkmale-und-doppelgaenger/
https://www.dailyvegan.de/artikel-rund-um-veganes-essen-und-leben/heimische-pilze-sammeln/riesenbovist-bestimmungsmerkmale-und-doppelgaenger/