02.07.2023
Amadahy das ist ein Salat.
Schmeckt leicht salzig und säuerlich. Hat dicke fleischige Blätter.
Ich esse das wie jeden Salat. einfach so oder mit Dressing, als Beilage, in der Mischung oder im Smoothie.
Guck mal: https://www.deinegartenwelt.de/Salzkraut-Eisblume
Es gibt auch noch einen, der vom Meer kommt und auch Salzkraut heißt:
https://www.deinegartenwelt.de/Salzkraut-Agretti
Das schmeckt auch lecker, aber das gibt's hier am Markt nicht. Muss man mit Salzwasser gießen, wenn man's selber ziehen will. Oder Queller, das gibt's aber -soweit ich weiß - wirklich nur direkt an der See, das wächst auf den Salzwiesen. Auch sehr lecker.
Schmeckt leicht salzig und säuerlich. Hat dicke fleischige Blätter.
Ich esse das wie jeden Salat. einfach so oder mit Dressing, als Beilage, in der Mischung oder im Smoothie.
Guck mal: https://www.deinegartenwelt.de/Salzkraut-Eisblume
Es gibt auch noch einen, der vom Meer kommt und auch Salzkraut heißt:
https://www.deinegartenwelt.de/Salzkraut-Agretti
Das schmeckt auch lecker, aber das gibt's hier am Markt nicht. Muss man mit Salzwasser gießen, wenn man's selber ziehen will. Oder Queller, das gibt's aber -soweit ich weiß - wirklich nur direkt an der See, das wächst auf den Salzwiesen. Auch sehr lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2023
Meer-Frau
Was ist denn Salzkraut und wie bereitet man das zu ?
Das habe ich noch nie gelesen.
Was ist denn Salzkraut und wie bereitet man das zu ?
Das habe ich noch nie gelesen.
01.07.2023
Heute MUSSTE ich kochen, der Mann ist wieder zuhause. ☺️
Es gab einen Paprika-Chili-Hack-Topf (Anteile in dieser Reihenfolge) und Nudeln aus unserem original italienischen Bestand.
Es gab einen Paprika-Chili-Hack-Topf (Anteile in dieser Reihenfolge) und Nudeln aus unserem original italienischen Bestand.
01.07.2023
Unbedingt 🤷🏻♀️
01.07.2023
Meer-Frau
Also das leckerste an der Kokosvariante war natürlich mein frisch gepuffter Amaranth 😉
Also das leckerste an der Kokosvariante war natürlich mein frisch gepuffter Amaranth 😉
01.07.2023
Ah. Ok. Kokosjoghurt ist prinzipiell ziemlich lecker. Ich werde da mal hin fahren und den probieren ☺️
01.07.2023
Meer-Frau 🤔
Kenne mich mit Lidl nicht aus, habe die einzige Sorte genommen die sie hatten
Kenne mich mit Lidl nicht aus, habe die einzige Sorte genommen die sie hatten
01.07.2023
Gemüsekuchen ist auch eine tolle Idee. Ich komm gar nicht hinterher mit dem Kochen 😜
Zumal die Motivation sich zurzeit in Grenzen hält.
Der Salat sieht super aus 🤤
Amadahy, Lidl Eigenmarke? Den probiere ich dann auch mal!
Zumal die Motivation sich zurzeit in Grenzen hält.
Der Salat sieht super aus 🤤
Amadahy, Lidl Eigenmarke? Den probiere ich dann auch mal!
A propos fleischfrei ☺️
Danach gab es noch Erdbeeren, nur leicht gesüßt, sonst ohne Alles 🤤
Danach gab es noch Erdbeeren, nur leicht gesüßt, sonst ohne Alles 🤤
01.07.2023
Leider finde ich nicht mehr wo ich nach leckerem veganem Joghurtersatz nachgefragt habe und wer mir den Rat von Lidl gegeben hat. Vielleicht wisst Ihr ja wo es war oder sie kann es hier lesen.
Vielen Dank, das ist von der Konsistenz mit Abstand das Beste was ich gegessen habe und ich war das erste Mal überhaupt in einem Lidl 🙂
Vielen Dank, das ist von der Konsistenz mit Abstand das Beste was ich gegessen habe und ich war das erste Mal überhaupt in einem Lidl 🙂
01.07.2023
Linsen-Bulgurbällchen mit Gurken-Granatapfelkernsalat
Jetzt gehe ich los und suche den Joghurtersatz bei Lidl und vielleicht haben die ja auch einen veganen Streukäse
BellaTonna ich bin ja nicht ganz fleischfrei, allerdings habe ich es gar nicht mit Milchprodukten und Eiern. Ausser dieses eine Ei wenn ichzB mal Lust auf Shakshuka ( alle 5 Jahre ) habe, das bekomme ich dann geschenkt, lach.
Jetzt gehe ich los und suche den Joghurtersatz bei Lidl und vielleicht haben die ja auch einen veganen Streukäse
BellaTonna ich bin ja nicht ganz fleischfrei, allerdings habe ich es gar nicht mit Milchprodukten und Eiern. Ausser dieses eine Ei wenn ichzB mal Lust auf Shakshuka ( alle 5 Jahre ) habe, das bekomme ich dann geschenkt, lach.
Also auf Käse und Eier mag ich da nicht verzichten, aber ich bin ja auch keine Veganerin 😁 Das wird ganz bestimmt wiederholt, war ziemlich lecker.
genau...
29.06.2023
Blätterteig ist auch eine Idee, da kann man den Käse einfach weglassen und das Ei vielleicht auch noch, lach
Gemüsekuchen finde ich in jeder Form immer lecker...wenns schnell gehen soll habe ich auch schon gekauften Pizza- oder Blätterteig genommen...Käse geht bei mir sowieso immer...
29.06.2023
Oh, noch besser. Ich habe es allerdings nicht so mit Käse, aber die Idee gefällt mir gut.
Danke BellaTonna
Danke BellaTonna
Ich habe es ganz ohne Boden versucht, das funktionierte recht gut, Amadahy.
29.06.2023
BellaTonna
Hast Du als Boden einen Mürbeteig genommen?
Hast Du als Boden einen Mürbeteig genommen?
Nachtrag: Gar nicht so schlecht für den ersten Versuch. Beim nächsten Mal auf jeden Fall mehr Käse 👍🏻
Heute der erste Versuch eines Gemüsekuchens, ich überlege noch ob mit oder ohne Rezept. Auf jeden Fall mit Paprika, Möhren, Zucchini (die erste aus dem Garten), Kartoffeln und Käse. Evtl. noch ein paar Pilze. Und natürlich Eiermilch drüber.
29.06.2023
Auberginenpizza ( Auberginenscheiben belegt mit Tomate, Babyspinat , etwas Hefeschmelz drüber )
Vorkochen zur Abwechslung:
Radicchio-Risotto
Möhrenuntereinander mit scharfer Blutwurst
Radicchio-Risotto
Möhrenuntereinander mit scharfer Blutwurst
28.06.2023
Kichererbsen-Gemüse-Pflanzerl mit Tomaten-Gurkensalat
Bratkartoffeln, Tomatensalat und Thüringer Grillbratwürstchen.
Ratatuille und Couscous