Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Bei mir gibt es heute Pasta mit einer Soße aus Bratwurstbrät und Gemüse quer durch den Kühlschrank...

Elder...was bitte ist denn Bovistenschnitzel? Das linke Teil sieht nach Sellerie aus...und das andere?
Salatteller mit rotem Pflücksalat, grüner Tomate, roten Frühlingszwiebeln, oranger Paprika, Feta und gebratenen Pfifferlingen, dazu Joghurt-Senf-Honigdressing mit frischem Schnittlauch und Petersilie, plus Ofenbaguette mit Kräuterbutter.

Später zum Kaffee gibt's noch Käse-Mohnkuchen und Kirsch-Streuselkuchen, allerdings nicht aus Eigenproduktion 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2023
Rote Bete Carpaccio mit selbstgemachtem Mozarrellaersatz ( Walnuss )
Brockenfest, da wir gleich erst einkaufen gehen: Rührei aus den verbliebenen Eiern, mit frischem Schnittlauch gepimpt, Thunfischaufstrich (aus einer angebrochenen Dose Thunfisch in Aufguss, etwas Mayo, Gewürzen und Zitronensaft), die letzten Scheiben Rathausbrot und zum Nachtisch griechischen Joghurt mit Kokos. Dazu Gänsewein (=Mineralwasser).
Samstag: Fischsuppe aus Lachskonserve mit frischen Gemüse und Schmelzkäse. Keine Ahnung wieso, aber ich hatte eine unglaubliche Lust drauf.

Sonntag: Ofengemüse aus Zucchini, Aubergine, Roter Paprika, Champignons, Zwiebeln und Pellkartoffeln- und Spargelresten mit Soße Hollandaise
Hier wollte ich heute auch Bremsklötze fabrizieren, allerdings mit Gehacktem.
Da mir bei der Wärme Kochen aber grad zu wider ist, nur schnelles Bolo, Nüdli und ordentlich de Käsli drüber gehobelt. Fertsch!
Achjo, Salat gab es auch dazu.
Wat frisches Blattgrün 🥗😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2023
Bei diesem wundervollen Wetter :

Panzanella
Sesamkringel, Oliven, Zaziki, gefüllte Peperoni, Trauben, Kirschen, Wassermelone, Tomate und Gurke. Plus Stilbruch durch Grillwürstchen und als Nachtisch gedeckten Apfelkuchen von gestern 👍🏻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2023
Salat: Spargel grün und weiß, rote Paprika, Walnüsse und selbstgepufften Amaranth
Da ich nicht wirklich kochen kann, muss ich leider auf Fertig Gerichte zurück greifen..