Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2023
BellaTonna

Hast Du als Boden einen Mürbeteig genommen?
Heute der erste Versuch eines Gemüsekuchens, ich überlege noch ob mit oder ohne Rezept. Auf jeden Fall mit Paprika, Möhren, Zucchini (die erste aus dem Garten), Kartoffeln und Käse. Evtl. noch ein paar Pilze. Und natürlich Eiermilch drüber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2023
Auberginenpizza ( Auberginenscheiben belegt mit Tomate, Babyspinat , etwas Hefeschmelz drüber )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2023
Kichererbsen-Gemüse-Pflanzerl mit Tomaten-Gurkensalat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2023
Gemüse-Walnussbraten mit Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2023
Panierter Spargel ( Mandeln, Parmesan ) mit Pico de Gallo ( ohne Knoblauch )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2023
Zitronenhähnchen aus dem Backofen mit Salat
Urlaubsküche

Gestern hab ich in einem Lokal einen Salat abgeguckt

Gekochte Karottenscheiben mariniert mit Olivenöl, Knoblauch, Zitrone und Petersilie, drunter gemischt breite Bohnen in Stücken, festkochende gekochte Kartoffeln, weiße Zwiebeln in Ringen, Ochsenherztomaten, mein Portulak hätte auch gepasst, den hab ich vergessen, nochmal weißer Weinessig und Olivenöl dran. War sehr lecker

Dazu im ersten Gang gebratene Riesengarnelen mit Knoblauch und PiriPiri, im zweiten frittierte Sardellen.

Vinho Verde

Und nun noch hinterher Eiscreme Kaffeegeschmack mit frischen Erdbeeren

Ich gehe an sich gerne essen, zunehmend bekommt mir aber die eigene Küche besser
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2023
Mir ist gerade gar nicht nach kochen.
So gab es heute Joghurt mit Melone und selbstgepufftem Amaranth.
Der Amaranth ist geschmacklich so weit weg von dem gekauften, ich könnte reinliegen.

Hat schonmal jemand Dinkel gepufft?
Diesen Pilz finde ich voll spannend. Möchte ich auch Mal probieren.

Herbstlicht. Für Dich kaufen wir neu ein 😘
@seaangel: gerade erst gelesen….ja es ist ein Pilz, ein Riesenbovist. Die können sogar noch größer werden. Wir haben den tatsächlich auf der Wiese nebenan gefunden. Also geschmacklich wenig „pilzig“ wie ich finde. Als Schnitzel paniert schmeckt es dann eben nach Panade 😂. Der nächste Versuch wird eine einfache Pilzpfanne und dann wollen wir noch versuchen ihn zu marinieren und zu grillen. Das Ding soll sich 3-4 Tage im Kühlschrank halten. Von der Konsistenz ist er sehr zart.
https://www.dailyvegan.de/artikel-rund-um-veganes-essen-und-leben/heimische-pilze-sammeln/riesenbovist-bestimmungsmerkmale-und-doppelgaenger/
Wir grillen heute 😋

Frische Kräutermagarine und Zaziki. Ein paar Saucen. Grillgenuss, Brutzler, Ciabatta.

Fertig. Lecker.